- Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #101
Schnitzi
- Punkte Reaktionen
- 0
Eine kleine Zusammenfassung so für den Anfang schicke ich Dir als Link per PN, da man hier keine anderen Foren verlinken soll, soweit ich weiß...Gibt´s da vielleicht noch eine Umschreibung für?
Es muss leider nicht immer direkt auf der Packung stehen wenn Tier drin ist... Es gibt auch viele Chips und Süßigkeiten, die nichtmal vegaetarisch sind, von denen man es nie erwartet hätte
Nicht 100% Ich halte den Menschen eigentlich für einen Omnivoren, aber die derzeitige Tierhaltung finde ich dermaßen an aller Moral, die für mich gilt, vorbei, dass ich mich weigere industreill verarbeitetes Tier oder Tierprodukte zu konsumieren. Fleisch gibt es bei mir max. 2 Mal im Jahr von einem bestimmten Metzger, der ganz besondere Ansprüche an seine Schlachttiere hat und das nur noch in seiner Rente nebenbei betreibt. Milch kommt mir zur Zeit für mich nicht mehr ins Haus, da ich hier nichts an der Art und Weise der Produktion ändern kann und Eier gibt es nur 2-3 Mal im Jahr von einer Hobbyhühnerhalterin, die nicht zum täglichen Legen animiert und auch keine Hochleistiungshühner hat... Bis vor Kurzem dachte ich Bioprodukte seien gelegentlich o.k., aber nach tiefergehenden Infos , kann ich das nicht mehr mit mir vereinen... (Für meine Tiere gibt es natürlich tierische Produkte und auch Fleisch in Bioqualität, da das zu ihrer artgerechten und gesunden Ernährung gehört. Und auch mein Freund und mein Umfeld können essen, was sie möchten ohne von mir böse Blicke zu erntenSchnitzi, lebst du eigentlich Vegan?
An Kosmetikartikeln und Putzmitteln arbeite ich gerade. Da schaue ich mich um, was vegan, biologisch abbaubar usw. ist, aber das wird noch 1-2 Monate dauern bis ich ganz durchgestiegen bin. Genauso behalte ich auch noch Kleidung von früher, die aus Wolle, Leder usw. ist und trage sie auch, bis sie abgetragen ist, aber kaufe schon länger keine solche mehr nach, sondern achte auch da auf meine Neuanschaffungen...
Da ich jetzt sehr wenig Tiereisches esse, muss ich mir auch noch Supplemente aussuchen. Ich hoffe bald ein gutes veganes Vitaminpräparat zu finden.
So, sorry für den Roman, aber meine Situation ist etwas kompliziert und ich bekomm den Sachverhalt irgendwie nicht in 2-3 Sätze :uups:
LieGrü Schnitzi
Zuletzt bearbeitet: