Wo wir gerade bei Leberbrotaufstrich waren. Ich hatte letztens gruenes Le Parfait gekauft ..
http://www.nestle.ch/de/products/br...efault.aspx?brid=14&catid=8&groid=5&sprid=311
fuer mich sieht es eigentlich vegetarisch aus .. Zaehlen Veganer Hefen zu den Tieren ? Eigentlich sinds ja auch eher Pilze als Tiere ..
Der Geschmack ist aber ueberzeugend, weit besser als die echte Leberwurst :silence:
So, ich versuche jetzt auch mal mein Lasagnerezept niederzuschreiben ..
Fuer eine grosse Mannschaft 5-6 Personen (mit Salat als Vorspeise) braucht man
2 Zucchetti
jede Menge Lasagneplatten
2 Dosen gewuerfelte Tomaten
2 Becher Crème fraîche
1-2 Tueten Reibekaese (je nach Groesse der Form)
Mehl
100 g Butter
Milch
Gemuesebruehenpulver
Oel, Salz, Pfeffer und andere Gewuerze ..
Man beginnt mit der weissen Sauce.
Butter in einer Pfanne schmelzen und dann langsam Mehl dazu geben und ruehren .. nur so viel dazu geben, dass die Butter es aufnehmen kann .. und hier nicht unbedingt richtig aufkochen lassen.
Dann Milch dazu geben und schoen ruehren. Wenn es am Ende die gewuenschte Konsistenz hat, aufhoeren, mit Salz wuerzen und weg damit vom Herd ..
Dann macht man sich an die rote Sauce. Kleingewuerfelte Zucchetti leicht anbraten, dann die Tomaten dazu. dazu kommen 1-2 Essloeffel Gemuesebruehenpulver .. einfach schoen abschmecken. Das Ganze kurz aufkochen lassen und dann mit den Gewuerzen abschmecken. Danach kommt die Crème fraîche dazu. Ruehren, geschmacklich nochmals testen und wenns mundet, ist es fertig fuer die Form.
Nun faengt man mit der roten Sauce an, dann eine Schicht Platten, eine Schicht weisse Sauce, Lasagneplatten, rote Sauce, Platten, weisse Sauce .. bis die Saucen sich dem Ende neigen .. Am Ende oben eine Schichte weisse Sauce und darauf den Kaese verstreuen .. danach bei 180 Grad fuer 35 - 45 Minuten in den vorgeheizten Ofen (schauen, wenn der Kaese knusprig braeunlich wird, ist es fertig

)
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen *gruebel* meinem Freund schmeckt diese Lasagne sogar besser als eine gekaufte mit Fleisch