[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; nagut, überredet, die mamas nehm ich auch noch mit :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #221
nagut, überredet, die mamas nehm ich auch noch mit :D

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #222
Die Rechnung klingt erstmal plausibel, würde ich sagen ;)
Und dann würde ich sagen, dass ich es toll fände, wenn Du den Mehraufwand auf Dich nehmen würdest, um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.... (Letztendlich ist das natürlich Deine Entscheidung, und Du musst ja auch im Sinne der Mausels handeln....)
Zu überlegen ist halt aus meiner Sicht als Kastrapatin: Wenn Du den weniger aufwändigen Weg wählst, kann ich bei 2,5 Mäusen helfen. Wählst Du den aufwändigeren Weg, schaffen wir 4 Mäuschen.
Aber ich weiß, das ist ´ne schwierige Entscheidung, und letztendlich musst Du sie so treffen, wie Du am besten damit klarkommst, und dann ist das auf jeden Fall auch ok so....
Das waren jetzt nur so meine lose gestreuten Gedanken dazu ;)

LG, seven

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #223
Ist ja auch die Frage, ob sie dir mit der Anzahl nicht doch noch entgegen kommt. Oder hat sich das inzwischen erledigt? Dann würde es ja nochmal günstiger werden!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #224
Also - obwohl ich meinen alten TA wirklich super finde :) - würde ich momentan auch zu dem Mehraufwand tendieren.
Die Finanzierung ist dann wirklich günstiger und wenn sie mir mit der Anzahl der Mäuse noch entgegenkommt, wäre es ja super. Vllt kann ich auch alle an einem Tag hinbringen und hole sie erst am nächsten Tag wieder ab. Dann könnten u.U. alle kastriert werden und ich muss trotzdem nicht so viel fahren. Das sind alles so Gedanken, die mir jetzt im Kopf rumschwirren. Das alles klärt sich dann Anfang August...

Und: Die Mamas bleiben hier!! :D

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #225
Off-Topic
Hey Sasi, Finger weg von meinen Männchen :mrgreen:

Anni, ich würde das auch genau durchrechnen und dann einfach dort hinfahren, wo du weniger Kosten hast. Klar bekommst du ja Schutzgebühr und Kastrapaten gibt es auch schon ein paar, aber wie Seven das ja schon meinte, je weniger es kostet, desto besser kann man dich unterstützen. Gut wäre natürlich, wenn die TÄ mehr als nur 6 Mäuse auf einmal kastrieren kann, dann hast du weniger Fahrten.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #226
Ich kann bisl was zum Spritgeld beisteuern ;)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #227
Supi, danke :)
Ich mache das abhängig von der Anzahl der zu kastrierenden Mäuse und wie viele Mäuse pro Sitzung kastriert werden können.
Natürlich werd ich mich für die günstigere Variante entscheiden. Günstig bedeutet aber auch Anzahl der Fahrten usw. (was ja widerum von der Kastraanzahl abhängt... :))
Also: das entscheidet sich dann alles Anfang August.

Off-Topic
Henni, Sasi hat auch 2 Männlein "bestellt" ;)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #228
Off-Topic
haaaaa henni, da hast es, auch meine :mrgreen:

du anni, wann wären die kleinen ''stinker'' eigentlich frühstens zur vermittlung bereit?
weil ich muss dann halt gucken ob ich hier bin oder zuhause bei meiner mutter usw^^

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #229
Off-Topic
Pffff, ich war erste und ich nehm gleich zehn Stück *ätschbätsch* :D

Also ich rechne mal so Ende August bis Mitte September können sie kastriert werden, dann kommt es noch drauf an, wie gut die zulegen und aus welchem Wurf man welche nimmt. Ausgestunken muss man halt noch 4 Wochen drauf rechnen.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #230
Off-Topic
stimmt garnet, du warst garnet erste, ich hatte eher geschrieben als du, doch da war noch net klar wieviele ich nehmen kann :019:

hmm, dann wenns in dem zeitraum wäre, dann könnten wir die mitnehmen, wenn ich wieder zurück in meine wohnung fahre^^

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #231
Also Sasi,
kastriert werden sie denke ich so Ende August, Anfang September (ich muss da mal genau nachrechnen). Wie Henni ja schon sagt: kommt ja auch aufs Gewicht an (wobei die Mäuse da bei mir nie Schwierigkeiten haben *kicher*) und dann kannst du entscheiden, ob du sie ausgestunken haben möchtest oder direkt nach der Kastra!

Leute, ich muss mal gucken ob ich überhaupt so viele Babies hab :D

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #232
*auch-ihre- Bubis-haben-will-nicht-vergessen-werden -will-mopper*

Gibts eig noch neuen Zuwachs seit Fr? Sind die Mausis im WW oder in K? *nix mehr blickt nach 122,3 km Rennradfahren*

LG Lilly

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #233
Uah Tony, so viel Rennrad fahren?

Also ich versuche alles nach Melde-Zeitpunkt zu machen :) Und da ihr zwei (Henni und Tony) am allerlautesten nach Jungs geschrieen habt, braucht ihr euch auch keine Sorgen zu machen! :)

Zuwachs gibts keinen, es sind immernoch 3 Würfe.
Bei Crispy müsste ich ja jetzt so langsam mal was eindeutigeres sehen, aber nix da. Bisher sehen sie und Smartie ein moppeliger aus, aber eindeutiger Babybauch ist noch nicht zu sehen.

Ich hatte heute morgen aus Versehen ein Baby auf der Hand :)
Habe mir ein rotzendes Bini zum Baytril geben rausfischen wollen und auf einmal blickt mich da ein kleines, gräuliches schwarzes baby mit riesengroßen fledermausöhrchen an :) ich dachte "hui, das erschreckt sich gleich sicher" aber nein, es blieb ruhig sitzen und glubschte zu mir hoch :D habs ganz sacht abgesetzt und es marschierte von meiner hand als hätte es noch nie was anderes getan :D

und: meine jungs verstehen sich endlich! seit linus' kastra stinkts erstens mal nicht mehr so viel und zweitens liegen alle im käfig und kuscheln miteinader :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, die Mausis sind in Kölle.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #234
das sind ja mal tolle neuigkeiten =)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #235
3? *am Kopf kratz* Dann hab 1 verpasst ... Na wir werden uns schon einig werden ;) Ich drück die Daumen, dass Crispy & Smartie nur n bissle moppelig sind.

[VERSTECK]Ja an den Bodensee mit Schatz, Papa u Bekannten von Papa, aber Schatz u ich sind 'nur' runter gefahren. Papa: 1 x runter und 2 x hoch, Erst Auto hin Rennrad zurück, dann mit uns runter und wieder mit Bekanntem zurück o_O mein Papa ist einfach unglaublich... [/VERSTECK]

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #236
Off-Topic
Oh man, mit deinem Papa hätte ich nicht tauschen wollen... Und das bei dem Wetter!!!

Ja, einen Wurf hast du wohl verpasst :)
Wurf Nr. 1 lag ja unerwartet im Käfig (Mama ist da nicht so wirklich klar)
Wurf Nr. 2 Leni
Wurf Nr. 3 Davie

Naja, wieso sollte es meinen Damen auch anders gehen, als mir: vllt haben sie einfach nur zugenommen :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #237
Na, das wäre doch schon sehr beruhigend, wenn es bei 3 Würfen bleiben würde, Ende der Woche endet ja die Schwangerschaftsquarantäne. Wenn man bedenkt, dass immerhin 10 deiner Weibchen dann verschont blieben, ist das schon sehr viel Glück.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #238
Du triffst den Nagel auf den Kopf - oh man, das wäre ein kleines Wunder.
Mich wunderts vor allem, dass ein Bini nicht schwanger zu sein scheint - auf ihr hing er immer besonders häufig drauf. Selbst wenn noch 2 Würfe dazu kämen, hätte ich echt Glück gehabt.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #239
Eigentlich bräuchtest du doch noch 1 bis 2 Würfe. ;) Dann hättest du wenigstens genug Mäuse für alle Interessenten. ;)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #240
Ja richtig. :D
Aber lieber Interessenten- als Mäuseüberschuss :)

Die Babies aus dem 1. Wurf laufen übrigens schon im Rad, futtern richtiges Essen und Trinken selbstständig Wasser. Das ist so toll, wenn man nur noch die Öhrchen aus dem Napf gucken sieht... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben