[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi Leute, ich möchte euch bitten 'den Ball etwas flacher zu halten' in Bezug auf die TÄ. Die Dame hat, meines Wissens nach, über 300 Mäuse ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #181
Hi Leute,

ich möchte euch bitten 'den Ball etwas flacher zu halten' in Bezug auf die TÄ.
Die Dame hat, meines Wissens nach, über 300 Mäuse ohne Probleme kastriert und da ist ein Fehler (Fehlerquote 0,33%!) durchaus vertretbar.

Das es für Berber Mist ist, steht auf einem anderen Blatt. - Und deswegen helfen wir ja hier auch alle nach Kräften mit.

Und nochmal: sie kommt Berber ja schon unheimlich entgegen, wenn man die 'üblichen' Kastrakosten anschaut: 40 - 60 € pro Maus.

Also bitte diesbezüglich auch nichts unmögliches von ihr verlangen!

LG Lilly

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #182
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #183
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, seh ich es aber so :Es gab ja auch schon Fälle in denen sich Männer haben sterilisieren lassen und wenn dann trotzdem Kinder entstanden sind, mussten die Ärzte auch für ihren Fehler haften(Unterhalt zahlen etc.).Ich zweifel nicht an der Fähigkeit der Ärztin, sie macht ihren Job bestimmt gut. Ich finde es trotzdem nicht fair, das sie trotzdem etwas für die weiteren Kastrationen nehmen will. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie ja pro Kastra € Euro genommen als Nicole mit denen dort war, oder?Ja natürlich wird sie auch bei € Euro keinen Gewinn erzielen, das sag ich auch nicht, aber es ist ja durch ihren Fehler überhaupt zu weiteren Männchen gekommen. Ich denke, Anni hat ja auch ohne die Kastrationskosten schon genügend andere Kosten und zusätzlich muss sie sich um Vermittlungen kümmern etc., ich finde das übersieht die TÄ.Und nochmal, ich will die Kompetenz der Ärztin in keinem Fall anzweifeln, aber fair finde ich es nicht was sie anbietet.LG Tany

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #184
@ Tanysha.....was möchte man eigentlich?

Sie ist gut, sie kommt einen entgegene...was möchte man mehr?

Sie und ihr Personal arbeiten quasie gratis. Das was da noch übrig bleibt sind nicht mal mehr die Material und Versorgungskosten. Ich finde es echt nett von der TÄ.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #185
Hätte sie keinen Fehler gemacht, bräuchte man das Material und die Arbeitskosten nicht tragen.Wenn ich so einen Fehler gemacht hätte, würde ich auch dazu voll und ganz stehen.Wir reden ja hier nicht von 1x 12,50 Euro + Spritkosten.Also ich wäre schwer begeistert wenn mir das passiert wäre und ich fände es nicht nett, wenn sie mir noch Kosten für ihren Fehler aufbrummen wollte.LG

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #186
Ich glaube nicht, dass wir hier auf einen grünen Zweig kommen. ;)
Und wir müssen uns ja auch nicht einigen. Ich persönlich hatte auch mit mehr gerechnet.
Wichtiger als den Kastrapreis an sich finde ich aber die Menge an Kastras pro Sitzung. Da finde ich das Angebot wirklich nicht besonders entgegenkommend. Vor allem, wenn man überlegt, dass Nicole 13 hingebracht hat, dass ich damals 12 hingebracht habe.... Und alle konnten in einem Rutsch gemacht werden.

@Tany: Ich glaube, wir haben einen ähnlich ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. ;)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #187
Off-Topic
Ich möchte euch wirklich bitten, die Diskussion bzgl der TÄ jetzt gut sein zu lassen.
Wenn wir ehrlich sind, haben wohl nur Leute die schon mal direkt mit sowas zu tun hatten einigermaßen eine Einsicht in die Dinge. ;)
Also bitte jetzt keine Diskussion darüber die ja so oder so zu nichts führt und schlimmstenfalls böses Blut schürt.

LG Lilly

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #188
wenn Männer sich sterilisieren lassen wird nach 12 wochen einSpermiogramm gemacht. Sind noch befruchtungsfähige Spermien vorhanden wird angeraten weiterhin anderweitig zu verhüten. Wird bei einer weiteren Probe immernoch was an spermien gefunden wird nachoperiert und wieder nach 12 Wochen getestet. Wer sich zu früh ohne andere Verhütung vergnügt hat pech gehabt, das mit dem unterhalt ist ein gerücht.

wie viel sind jetzt eigentlich die kosten, schickt mir wer ne pn?

dassdie tierärztin das jetzt nicht ganz kostenlos macht kann ich verstehen, ich würde eben sagen richtung selbstkostenpreis wäre schön, der dürfte aber auch schon zwischen 15 und 20 euro liegen... (Op-raum belegt, Arbeitszeit TA und Helferinnen, narkosemittel, nahtmaterialien, Medikamente) und wegen der anzahl derer die auf einmalgehen muss man absprechen, weil eben sonst an dem tag gar nichts anderes operiert werden kann.

ich hab jetzt die kosten erfahrenl,d anke Sina!

Also das ist ein sehr fairer preis, wenn man die fixen kosten bedenkt, sicher nur selbstkosten, eher noch bissi weniger. Also das finde ich völlig ok. ganz schenken kann die TÄ ja nicht, die praxis kostet miete, die helferinnen wollen ihr gehalt, Medis kosten auch geld...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sag mal Berber, hast du mal rumgefragt ob du jemand findest, der in der nähe von der tierärztin arbeitet? da wäre es ja kein problem die früh vor der arbeit mitzunehmen und abends wieder abzuholen, und das wäre von der fahrerei nicht so wild. häng doch mal zettel in supermärkte etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #189
Klar, Mfg suchen wären möglich, aber ehrlich gesagt möchte ich die Tiere nicht jemand "wildfremden" und möglicherweise mausunerfahrenen in die Hand drücken. Mfg zu neuen Besitzern - klar, kein Ding. Aber nach Operationen usw finde ich, ist das eine andere Sache.

Diese ganze Diskussion führt zu weit, finde ich. Männer, die sich sterilisieren lassen, Mietkosten für ne Praxis usw. Im Prinzip schweifen wir hier total ab. Jeder hat eine unterschiedliche Vorstellung von dem, wie sich die jetzt Involvierten verhalten sollten und ich möchte wirklich nicht, dass noch weiter in Richtung TÄ geschossen wird.
Den Kastrafehler von Linus hat sie kostenlos behoben und ist mir mit dem Nachwuchs entgegen gekommen. Dass ich jetzt auf zusätzlichen Kosten sitze ist für mich total blöd, aber was soll ich machen. Man muss beide Blickwinkel beleuchten und beachten und schauen, dass man sich in der Mitte trifft. Und das ist ja geschehen. Das einzige, was ich mir wünschen würde ist, dass sie mir mit der Kastraanzahl entgegen kommt, aber das kläre ich mit ihr nochmal nach der Geschlechtertrennung.
So und jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema:
die Vermittlung. ;)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #190
Ich habe mit Marc gesprochen und wir sind überein gekommen, dass wir wahrscheinlich keine Mausis von Dir aufnehmen werden - so schwer es uns fällt. Sollten nach Apples und Dschingis Ableben (was hoffentlich noch in weiter Ferne liegt) noch Babys da sein, können sie gerne zu uns. Aber den beiden will ich einfach keine VG mehr zumuten. Dschingis wird immer hutzeliger und ist die absolute Aggromaus uns gegenüber, weil er sich von den Weibsen total unterbuttern lassen muss und Apple baut auch sichtlich ab. Und da Apple so lange mit Bounty zusammen leben musste, was sicher auch nicht ganz leicht für sie war und Dschingis damals die Wormserinnen über sich ergehen lassen musste, denke ich, eine weitere VG wäre echt zu viel des Guten. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.
Eine Kastrapatenschaft würde ich trotzdem übernehmen.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #191
Natürlich hab ich dafür Verständnis! Du solltest für deine Mäuse entscheiden und nicht für mich ;)
Ich an deiner Stelle würde den beiden vermutlich auch nicht unbedingt noch eine VG zumuten.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #192
anni, zur kastrapatenschaft ..

also ich hab mal geschaut, die babys sind ja jetzt schon 2 wochen, das heißt in 10 wochen könnten männlein schon kastriert werden

ich geh mal davon aus dass ich dann mein erstes gehalt ^^ anfang september bekomme,
dann kann ich die kastrapatenschaft für 4 oder 5 buben übernehmen
und anfang oktober dann auch nochmal 4 oder 5 männlein

dann sind schonmal 8-10 zukünftige männlein kastra-"gesichtert" =)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #193
:clap:Daaaaanke :) Das ist total toll!!!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #194
dafür hätte ich dann gern bitte das mäusekinderfotoabo :mrgreen:

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #195
Oh also für das Mäusekinderfotoabo meld ich mich auch gleich an :D Zumindest bis die Jungs bei mir sind, danach ist es dann ja umgekehrt (zum Glück existiert ja schon ein Thread dazu).

Anni, was gibt es denn neues von der Babyfront? Wie schaut es mit Crispy und den anderen aus? Und die anderen sind ja auch schon zwei Wochen, da ist bestimmt jede Menge Action geboten :D

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #196
Ich meld mich auch fürs Abo an *winkfuchtel* Genau...

Anni, was gibt es denn neues von der Babyfront? Wie schaut es mit Crispy und den anderen aus? Und die anderen sind ja auch schon zwei Wochen, da ist bestimmt jede Menge Action geboten :D

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #197
Also das Mäusekinderabo kostet 24,99 € im Monat...
Nein quatsch, natürlich bekommt ihr Fotos!!

Bei Crispy bin ich mir zu, sagen wir mal, 70 % "sicher", dass sie einen Babybauch hat, aber man, ist das bei ihr schwierig zu sagen! Die nächsten Tage werden wohl Klarheit bringen. Smartie und Suki sehen ein bisschen puscheliger aus, aber das sind sie ja eigtl sowieso, deswegen ist das da doppelt so schwer.... Wurfmäßig gibts also bisher *toi toi toi* noch nix neues!
Babys geht soweit gut, werden viel rumgeschleppt, die armen Würmer. Dabei lassen wir sie fast komplett in Ruhe (ab und an mal Käfig aufmachen wegen Futter und Co. sind ja unvermeidbar). Hula klaut die Kleinen immer, Davie schleppt sie dann zurück. Dann holt sich Shadow eins, dann holt Becks es wieder... Naja ,wir werden sehen. Gesäugt und betüddelt werden sie jedenfalls alle.
Der erste Wurf wird schon richtig lebendig :) Alle haben komplett Fell und Augen auf (außer ein Mickerling, der ist noch hinten an) und sind schon richtig auf Wanderschaft. Niklas hatte beim Füttern heute eins übersehen und hatte Futter direkt neben den Miniatur-Linus in den Käfig getan. Beide waren am Träumen und haben sich total voreinander erschrocken :) (nicht falsch verstehen, hört sich dramatischer an, als es war). Das Baby ist dann erstmal rumgeflitzt - sind also schon richtig mobil!
Bin bis Fr. jetzt wieder im WW, dann gibts News und vllt schon was neues fürs Abo!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #198
ich glaube ich spreche im namen aller die das "mäusekinderfotoabo abonniert" haben - wir freuen und schon über fotos :D

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #199
puh ich hab das jetzt mal alles durchgelesen.
Das ist echt doof. Aber ich finde du machst das richtig gut.:) respekt.
leider kann ich keine aufnehmen.:( hätte dir gerne geholfen.
Aber Fotos will ich auch haben.:)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #200
Fotos kommen, sobald die kleinen groß genug sind. Die Minis aus dem ersten Wurf sind fast im Vermittlungs-foto-fähigen Alter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben