[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wenn ich dran denke, dass ihr bald n totales Gewusel im Käfig haben werdet... o_O Ich drück Daumen dass es den Kleinen und Großen gut geht! Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #201
Wenn ich dran denke, dass ihr bald n totales Gewusel im Käfig haben werdet... o_O
Ich drück Daumen dass es den Kleinen und Großen gut geht!

Du wann soll ich dir denn n Käfig schicken oder brauchst die (doch oder noch?) nicht?

LG

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #202
Hm also Eddy meinte ja, dass es eher zu empfehlen wäre die Männer nicht alle auf der oberen Etage zu halten - wegen dem Damengeruch, der hochzieht.
Was meint ihr? Besser in nen Extrakäfig setzen?

Ich fänds gut, wenn du mir 1-2 zur Sicherheit schicken könntest - ginge das? Weißt du, was das an Porto kostet? Zurück ist ja kein Problem, ihr kommt ja eh bei mir vorbei!

Auf das Gewusel freu ich mich schon :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #203
Hey Berber,

wenn mir jemand verrät wie viel die TA pro nase haben will kann ich dir sagen für wie viele ich eine Kastra-Patenschaft übernehmen würde.

Off-Topic
ich weiß schon warum ich nur gleichgeschlechtliche gruppen von nagern hab

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #204
Nächste Woche kann ich klären wie viele Mäuschen ich aufnehmen kann, die Kastra von meinem Böckchen zahle ich dann natürlich auch... Und ich melde mich auch an für Babyfotos :) Damit ich meine zukünftigen bewundern kann

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #205
Ja super :) Ich glaub ich brauch nen extra Babyfoto-Email-Verteiler *grübel* :D
Am Besten mach ich mir mal ne Liste :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #206
Huhu,

ich hätte auch gern babyfotos *meld* Ich dachte, die stellst du hier in Thread? *verwundert guck*

Bin gespannt, was da für buntes Gewusel auftaucht.

LG

Kathrin

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #207
Ja, in den Thread werde ich mit Sicherheit auch welche stellen. Habe ich bisher aber noch nicht, weil die Minis da erst angefangen haben rumzukrabbeln und Babyfotos im Forum eigtl nicht erlaubt sind.

Aber Lilly: die Minis aus dem ersten Wurf laufen schon rum und haben die Augen offen - meinst du da kann man so langsam Fotos einstellen?

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #208
Aber Lilly: die Minis aus dem ersten Wurf laufen schon rum und haben die Augen offen - meinst du da kann man so langsam Fotos einstellen?

Erst ab Abgabealter. ;) Ich denke nicht, dass wir da eine Ausnahme machen können - wäre ja auch fies. Per PN bzw. Mail ist das natürlich ok. (Auch wenn ich nicht Lilly bin.)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #209
Off-Topic
Aber im Vermittlungsbereich müsste es doch schon erlaubt sein - da hast du ja auch schon einen Thread.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #210
Joar, das wäre dann Trick 17... Im Vermittlungsthread ist es erlaubt ;)
Aber nicht, damit möglichst viele "Ooooh-wie-süß"-Postings kommen, die werden dort als OT gelöscht. Dort geht´s wirklich rein um die Vermittlung ;)

LG, seven

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #211
Ja wunderbar, dann werde ich im Vermittlungsbereich die Fotos einstellen, bis sie im Abgabealter sind. Wer weiß wie oft werde ich eh nicht knipsen, um auch den Mamas mit den jüngeren Würfen nicht auf den Keks zu gehen.
Habe die Fotos vor ca. 6 Tagen gemacht, da hatten sie die Augen noch nicht ganz auf, liefen aber schon ein bisschen rum :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #212
Kannst ja den Link dann hier nochmal reinsetzen ^_^

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #213
Uff, kann ich sowas? :D
Ich versuchs mal...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich war grade bei meinem alten Ta. Er "freute" sich schon über eine Aussicht auf einen Vormittag Mikrochirurgie ;)
Nee, mal im Ernst. Er meinte, er könne für 20 Euro pro Maus kastrieren und dafür 10 in einem Rutsch. Er meinte, zur Not gingen auch mehr, je nach dem, wie viele es sind.

Jetzt warte ich noch das Gespräch mit der TÄ ab und wäge dann alles gegeneinander ab. Muss auf die Kastrakosten da ja noch Sprit bzw. Zugfahrkarte drauf rechnen - mein Semesterticket hab ich dann leider nicht mehr :/
---

Was meint ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #214
Niemand eine Meinung zur Kastra? :)

Habe gestern übrigens 13 Babys aus dem 1. Wurf gezählt und insgesamt noch 10 andere, wovon die sich in der Entwicklung auch unterscheiden (aber nur minimal). Kann sein, dass noch welche in ner anderen Ecke lagen, aber das wären dann jetzt erstmal 23 Babies - wäre ja super!
Bei Crispy bin ich mir mittlerweile zu 94 % sicher, man siehts einfach nicht eindeutig. Bei Smartie gehts mir genauso. Die anderen sind noch rank und schlank *toi toi toi* Schwangerschaftsquarantäne endet nächstes Wochenende.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #215
ich will auch ein babyfotoaboooooo :mrgreen:

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #216
@Sasita: Schau doch mal in den Link ;)

@Berber: Puuuh... Ich würd´ das durchrechnen und dann am Ende wohl zu dem gehen, bei dem es günstiger ist.... wenn die Differenz nicht allzu groß wäre, würde ich zu dem gehen, zu dem ich mehr Vertrauen habe bzw. wo es für die Mäuse weniger Stress wäre (kürzerer Transportweg)...

LG, seven

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #217
ach seven, hab doch schon längst mir die bilder angeschaut, die cremefarbenen haben es mir total angetan, hoffentlich sind das männchen :uups:
mauslis haben will :lol:

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #218
Ja, das seh ich auch so... Habe gestern schonmal angefangen durchzurechnen... Bin da aber nicht so unbedingt gut drin :D

Also ich muss mit dem Auto nach Köln (die Zugfahrt bis zur TÄ tu ich uns nicht an, das dauert doppelt so lang, mit umsteigen und was weiß ich).

Westerwald-Köln: 84 km
Köln-TÄ: ca. 40 km
TÄ-Köln: ca. 40 km
(und dann ja im Prinzip auch wieder bis in den WW)

Das sind erstmal (ohne Autorückweg bis in den WW): 164 km.
Das Auto verbraucht ca. 5-6 l auch 100 km. Das müssten dann ca. 10 Liter sein (richtig bis hierhin?)
Bei einem Spritpreis von 1,40 € (ca.): sind das 14 Euro Spritgeld.

Wenn sie 6 Mäuse pro Sitzung kastriert kamen auf die Kastrakosten pro Maus nochmal ganz ungefähr 2,50 € drauf.

Dann wäre es immernoch billiger als bei meinem alten TA.
Aber immernoch mehr Aufwand. Was meint ihr? Macht meine Rechnung überhaupt Sinn? *grübel*
---

Von den Cremefarbenen gibt es mind. 4-5 bisher. In den neuen Würfen werden mit Sicherheit auch welche drin sein - Linus' Farbe vererbt sich wohl ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #219
*bei anni vorbei schleich und schonmal paar mausis mitgehen lass* :mrgreen:

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #220
Na na na, die sind doch noch viel zu klein! Die bleiben noch schön bei der Mama (und bei mir :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben