Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich sage ja nicht, dass ich es blöd finde, aber wenn man sich mal die letzten Seiten anguckt, wo alle laut "HIER" schreien, sieht es eben so aus...
Ich sage ja nicht, dass ich es blöd finde, aber wenn man sich mal die letzten Seiten anguckt, wo alle laut "HIER" schreien, sieht es eben so aus, als ob es ok und kein Problem ist, Mäuse zu vermitteln.
ICH weiß, dass es nicht rosig ist, aber viele andere könnten es in den falschen Hals bekommen und sich fragen, warum sie keinen Nachwuchs in die Welt setzen sollen, wenn das hier doch alles so wunderbar klappt und sich Abnehmer finden lassen.
ich glaub aber nicht wenn hier jemand den thread öffnet gleich die letzten seiten liest sondern eher die ersten..
und es ist hier auch viel glück und alles dabei, dass für die ganzen nasen so schnell so viele potenzielle halter sich gemeldet haben, manche haben pech und dann findet sich gar keiner egal ob das auch so ein "ups" wurf ist oder der jenige eher unerfahren ist und ja soo gerne mal babys will..
und es ist hier auch viel glück und alles dabei, dass für die ganzen nasen so schnell so viele potenzielle halter sich gemeldet haben, manche haben pech und dann findet sich gar keiner egal ob das auch so ein "ups" wurf ist oder der jenige eher unerfahren ist und ja soo gerne mal babys will..
Genau darum geht es mir ja, dass es eben hier viel Glück und gute Kontakte braucht und das nicht immer der Fall ist und letztendlich die Mäuse, vor allem die Böcke, drunter leiden müssen.
Eben... und sind wir mal ehrlich, von denen die alle 'hier' geschrieben haben würden in Ernstfall sicher auch einige Rückzieher machen.
Nur nochmal in aller Deutlichkeit, da das ja scheinbar 'gewünscht' ist:
Henni und ich zahlen insgesamt 11 Kastras; Benzin für 1000 km, Übernachtung von 2 Erwachsenen in Köln... Dazu 'verbringen' wir ein WE großteils im Auto...
Das geht nicht mal so easy... und das sollte eigentlich jedem klar sein.
Und ich entschuldige mich jetzt sicher nicht dafür, dass ich mich *auch* über die neuen Mausis freue...
Ich nehme Tier in erster Linie aus 2 Gründen auf: weil ich Freude daran habe & weil ich ihnen helfen will aber sicher nicht, um mich damit zu 'belasten' ...
Ich denke ich verstehe was du meinst, aber ich denke da die Suche nach Endstellen ja nun erledigt ist, wird das Thema eh im Nirgendwo verschwinden und wahrscheinlich auch nicht mehr von Forenneulingen/Besuchern etc gefunden
Genau so seh ich das auch. Hier wurde ja die Problematik mehr als deutlich gemacht und Lilly hat den ganzen zusätzlichen Aufwand ja auch nochmal zusammen gefasst.
Klar, verstehe ich was du meinst, aber ich sehe das schon ein bisschen anders.
Vor allem schließe ich mich Lilly an: natürlich sollen sich die neuen Besitzer über die Mäuse freuen und sie nicht als Belastung sehen.
Mal noch was anderes, was nicht direkt mit dem Thread zu tun hat:
Mein Hermann, Linus' Bruder, ist gestern gestorben :/ Wieso weiß ich leider nicht.
Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben. Lilly und ich haben nun schon einiges gestemmt, auch wenn in diesem Fall vielleicht die Mäuse anderweitig untergekommen wären. Aber ich kann mich auch noch an ein Mädchen erinnern, das hier verzweifelt schrieb, dass keiner ihre Mäuse will und es meldete sich dann auch immer noch keiner. Es war ein typischer Kinderzimmerwurf. Lilly fuhr dann hin, packte alle Babys ein (außer einen Bock, den wollten sie unbedingt behalten) und die Weibchen kamen bei ihr und Summer unter, die beiden Männchen wurden auf meine Kosten kastriert und leben immer noch bei mir. Es kann also ganz anders laufen.
Das war einer von Nicoles Jungs, geboren im Feb.
Wieso er gestorben ist, weiß ich nicht, er war unauffäliig...
Das gute daran - möchte ich jetzt mal noch anmerken - ist, dass ja indirekt durch meine Babys und die - zum Glück! - geringe Anzahl an Würfen noch viele andere Notfälle ein zu Hause bekommen. Henni nimmt zb noch andere Notfallmäuse mit und Dolce To. überlegt auch daran.
Jap, wenn alles klappt, wird aus Annis Jungs doch keine reine Kastratengruppe wie ich ursprünglich vorhatte (wäre bei nur fünf auch ein bisschen schade), sondern ich mache eine große Gruppe. Wenn alles klappt kommen da auch noch 11 Mädels dazu und meine jetztigen 10. Henni ist also mal wieder im Mäusewahn :silence:
47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen.
Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben,
da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen,
an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst:
Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris,
ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...