[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Danke, ihr seid so lieb :'( Hazel war eine der acht Gießener Mädels und die kleinste von ihnen. Hat in der letzten Zeit echt gut zugelegt und sah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #381
Danke, ihr seid so lieb :'(
Hazel war eine der acht Gießener Mädels und die kleinste von ihnen. Hat in der letzten Zeit echt gut zugelegt und sah richtig fit aus - vorgestern ist mir aber aufgefallen, dass sie staksig lief... Hab das beste gehofft, aber als ich sie gestern nicht gesehen hab, wusste ichs schon :/

Wir haben grade eben ein paar Fotos von den Mäusen gemacht (mit unserer neuen Kamera!) und ich denke, morgen werden auch noch welche gemacht - dann stell ich sie ein.
Den Babys gehts gut, am Mi. fahren wir zum TA und lassen alle trennen. Der 3. Wurf ist dann noch ein paar Tage vor der Zeit, aber es sind schon alle selbstständig und wir haben bis Mi. halt passenderweise ein Auto da.
Bisher hat sich noch keiner wieder umentschieden - aber genaueres weiß ich ja dann mehr. Ihr glaubt nicht, was das ein Gewusel ist, da nützt selbst genaues Beobachten nix. Da denkt man, man hätte alle gesehen und dann ist man doch wieder verwirrt ;)
Meine kleine Dice (das Pünktchen-Mäuschen) ist ja noch gaaaaanz ganz klein und ist eben aber wie selbstverständlich auf meinen Finger gekrabbelt :)
Alle fressen schon wie die großen - meine Herren, so viel Futter, wie da weg geht... :/
Eben haben sich alle um Salat und Obladenstückchen gestritten (ist ja nicht so, dass genug dagewesen wäre...) - zum schießen!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #382
Bilder! Da freu ich mich schon sehr drauf. :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #383
das mit deinen 2 Mäusen tut mir echt leid. :S villeicht hatten sie eine ansteckende krankheit?
schön das die kleinen schon alle ein Zuhause gefunden haben.
Aber ich finde es echt komisch dass sich hier so viele melden, ich hatte auch einpaarmal Mäuse hier drin stehen, und da hat sich nie einer gemeldet. Und bei dir streiten sie sich drum. naja egal...

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #384
Mir tut es auch total leid!
Off-Topic
@Lexy: Ich glaube, das ist Glücksache! Sasita hat sich damals auch wirklich schnell gemeldet und nun leben sie glücklich bei ihr. Manchmal suchen Leute eben und manchmal nicht.
Ich finde diese negativen Diskussionen, die hier zwischendurch laufen, total schade. Ich les seit dem 1. Tag mit und freu mich total, dass wirklich alle so schnell ein neues Zuhause gefunden haben. Und die finanzielle Belastung bleibt ja bis dato trotzdem, so dass ich nicht finde, dass das jetzt falsch rüberkam. Und süß sind die kleinen Racker ja nun wirklich! Und wer letzten Endes wie viele hat, ist doch egal. Ist ja nicht so, als würden hier nicht ständig kleine Würfe nach neuen Haltern suchen.
Off-Topic
@Sasita: Frag doch mal im TH Alsfeld nach. Da kommen nämlich Bella und Donni her.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #385
Lexy:
nein, keine ansteckende Krankheit. Kann ich zu 100 % ausschließen.

Ich verstehe das hier ehrlich gesagt auch nicht. Was kann ich dafür, wenn jemand anders seine Mäuse weniger schnell vermitteln kann? Ich bin ja jetzt nicht Schuld am Vermittlungserfolg von anderen. Les einfach mal ein paar Seiten vorher, viele erweisen mir hier auch einen Freundschaftsdienst.

Sorgen kann ich verstehen - wie FF sagte, dass evtl ein falscher Eindruck entstehen könnte, dass Mäuse leicht zu vermitteln sind. Aber mehrfach wurde hier auf die Problematik von Kastration, Finanzen usw. hingewiesen. Aber, ich nenn es jetzt mal ganz absichtlich, "Missgunst" finde ich sehr schade und total unangebracht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke Ika, das sehe ich genauso!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #386
ich geb dir ja auch keine schuld daran. ich hab das hier von anfang an verfolgt, und weiss genau, dass die meisten di einfach nur helfen wollten... damit habe ich auch kein problem. ich finde es sogar klasse wie gut dir geholfen wird, und wie gut du das problem gemeistert hast.
ich hab mich das nur gefragt.... also kein grund sich aufzuregen, war einfach nur ne feststellung.;)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #387
Das ist einfach das große Problem am geschriebenen Wort. Zu viel Spielraum für Interpretation...:roll: :D

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #388
Das stimmt, tut mir leid, dass ich das vllt ein bisschen in den falschen Hals bekommen habe. Die ganze Geschichte ist ziemlich nervenaufreibend und in einem anderen Forum musste ich jede Menge Kommentare lesen *grummel*

Also: nicht böse sein!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #389
Off-Topic
Kommentare? Es war doch aber kein Zuchtversuch!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #390
Off-Topic
Ja, natürlich war es das nicht. Dahingegen gabs auch keine Diskussionen, eher um noch andere Themen - aber da müsste ich jetzt weit ausholen...!

---

Achso, kurzes Update bevor es heute Abend Bilder gibt:

Kommen vom TA und es sind definitiv 11 Jungs und 15 Mädchen. Die beiden Jungsgruppen und meine beiden älteren Herren sitzen grade in der TB und werden vergesellschaftet. Linus kotzt schonmal rum, die Babies sind untereinander total friedlich. Alle sind total müde und die meisten schlafen. Heute abend, wenn sie aktiver werden lässt sich gewiss mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #391
Oh, das wird jetzt schon ein wenig spannend, wie sich die Babyjungs mit Feivel und Linus verstehen. Vor allem mit dem gestrengen Herr Papa :D
Du darfst dann gerne ein paar Kuschelbilder einstellen *hihi*.

Ansonsten finde ich diese ganze Diskussion auch ziemlich daneben. Anni hatte wirklich genug Stress mit diesen ungeplanten Würfen und ich freue mich wirklich für sie, dass sie ihre Süßen so gut untergebracht hat. Kann mich noch gut an ihre verzweifelte SMS an dem ersten Abend erinnern. Und bei einem Notfall hilft man eh gerne.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #392
:-*

Also grade wird auf einem Haufen gekuschelt, was das Zeug hält, es ist friedlich und es wird geschlafen :) Ich bin auf heute Abend gespannt, Linus hat heute Nachmittag ab und an mal ein Baby ziemlich zurecht gewiesen :)

Es gibt Neuigkeiten wegen der Kastra der Kleinen.
Ich komme nicht mit der TÄ überein... Ich überlege hin und her und bin aufgebracht.
Es bleibt dabei: 2 Sitzungen (einmal mit 5 und einmal mit 6 Kastras). Dabei und auch neim Preis kein weiteres Entgegenkommen. Habe auch vorgeschlagen sie an einem Tag hinzubringen und am anderen Tag alle abzuholen - dann hätte ich zwei Fahrten gespart. Das sei aber nicht möglich. Außerdem sei es möglich die Knirpse schon ab 20-22 g kastrieren zu lassen, was mir persönlich ein bisschen wenig erscheint. Allerdings kann ich das nur rein subjektiv bewerten und es kann ja sein, dass die Berufserfahrung gezeigt hat, dass es schon ab dem Zeitpunkt geht.

Problematisch für mich: immense Spritkosten und vor allem riesiger Zeitaufwand. Außerdem müsste ich mir zwei Tage frei nehmen und das geht nicht - ich fange erst jetzt Mitte August in meinem neuen Job an und habe Probezeit.

Nach dem Telefonat heute (nur mit der TA-Helferin, nicht mit ihr selbst!) tendiere ich sehr stark zu meinem alten TA (der alle 11 zusammen machen würde). Dieser kann mit preislich natürlich nicht so stark entgegen kommen und nimmt 20 Euro pro Maus - was ja auch schon ein super Preis ist.

Ich hoffe, dass ihr versteht, weswegen ich trotz des höheren Preises eher dahin gehen möchte.
Vllt möchte jemand (es hatten sich ja schon ein paar gemeldet) ein paar Euro dazu geben um die Differenz zwischen Schutzgebühr und Kastrabetrag auszugleichen?

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #393
Ein TA in Erkrath (?) kastriert doch auch schon ab dem Gewicht, wenn ich mich nicht täusche? Ich bin aber der Meinung, dass man ein solches Risiko nicht unbedingt eingehen muss - je leichter die Mäuse, desto größer ist ja wohl das Risiko... und solange sie friedlich sind, kann man sie ruhig auf ihre 30g päppeln, finde ich.

Ansonsten - mein Angebot steht noch.... wenn Du mir Deine Kontodaten schickst, überweise ich Dir das Geld ;)

LG, seven

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #394
Du bekommst eine PN :)
---

Ich stelle jetzt mal Fotos in den Vermittlungsthread!
---

So, Fotos sind da!!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #395
Darf man mal fragen wo du sie kastrieren lässt? und wie teuer das wäre?
Mfg
Selai

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #396
Ich lasse sie dann bei uns im Westerwald kastrieren, eine Kastra kostet xx Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #397
Anni, wenn du möchtest, spendiere ich auch eine Kastra. Das Geld könnte ich dir zwar
erst zwischen dem 15. und dem 20.08. überweisen, aber es dauert doch sowieso noch
ein bisschen bis zur Kastra, also dürfte das zeitlich doch locker reichen, oder??

Falls du schon genug Kastrapaten hast, kannst du das Geld ja auch für Futter oder so benutzen. :)

Liebe Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #398
Ich lasse sie dann bei uns im Westerwald kastrieren, eine Kastra kostet xx Euro.

Das hätte ich auch gerne. :( Magst du mir per PN mal die Adresse zukommen lassen? Dann schau ich mal wie weit das ist.
Wird zwar schwieriger, da Arm im Gips aber mal schauen.
Hab zwar inzwischen alles mögliche verkauft und gespart wo es ging, aber reicht trotzdem nicht.
Hoffe die Nasen geben noch eine Weile Ruhe, bisher sind sie friedlich.
Dir weiterhin noch viel Glück :)
Man ließt sich sicherlich.
Lg
Selai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #399
Ihr bekommt eine PN :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #400
Lilly hat mir grade schon die Nase lang gemacht und beschrieben, wo sie grade auf ihrer Urlaubsfahrt ist... Tzes ;)

Schöne Grüße ans Forum, soll ich bestellen :)
---

Meine Mädels sind ein Traum. Ab und zu wird gezankt - es sind halt Zicken dabei. Aber grade kuscheln schon wieder fast alle auf einem riesigen Haufen und pennen :)

Die Jungs sitzen jetzt im Aqua, Linus haut manchmal noch ordentlich auf den Putz. Zur Zeit ist es ruhig, alle haben sich den Bauch vollgeschlagen und sind müde. Ich hoffe, heute Nacht bleibt es ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben