[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; 4 Würfe? Oh weia. Das sind bestimmt so an die 40 Babys. Aber hier haben sich ja schon einige gemeldet, finde das echt spitze. Ich rechen gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #81
4 Würfe? Oh weia. Das sind bestimmt so an die 40 Babys. Aber hier haben sich ja schon einige gemeldet, finde das echt spitze.

Ich rechen gerade herum, Kastraten wirst du ja frühestens im September vielleicht auch erst im Oktober zur Abgabe haben, gell? Also wenn man jetzt rechnet, Anfang Juli werden sie alle geboren, dann 8 Wochen bis sie kastriert werden können...Anfang September müsste klappen oder?

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #82
Ich wohne ja in Köln, von daher trifft sich das super. :)
Und Aachen ist auch nicht aus der Welt! :)

Tony: ich weiß noch gar nicht wie ich das hier mit den Nasen machen soll. ich hab bisher 1 - 1,5 große Etagen für die Männlein reserviert, aber falls sie sich kloppen, brauche ich auch noch was kleineres. Hatte überlegt mir noch nen Hamsterknast zu holen , vllt hättest du noch so einen, den du mir leihen könntest?

September ist für die kastierten Jungs wohl realistisch, die unkastrierten (falls jemand bei sich günstig die Möglichkeit hat) könnten dann ca. nen Monat früher abgegeben werden, genau wie die Mädels.
Wobei ich alle gerne länger als einen Monat bei den Großen lassen möchte - Abgabe wäre dann ungefähr Mitte August. Das kommt doch hin, oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach übrigens: Davie hat nen ganz schönen Babybauch, so wie es aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #83
Anni, das mit den Jungs wird schon schwierig. Du möchtest sie ja zu den erwachsenen Herren tun, aber wenn es wirklich an die 40 Babys werden, sind das geschätzte 25-30 Jungs, da platzt nicht nur jeder Käfig sondern auch deine großen Herren. Würd dir da einen 100x50x50 Gitterkäfig empfehlen, ohne Etagen, vielleicht hat ja jemand so einen? Wenn du die Jungs auf mehrere Käfige aufteilst, hat ja nicht jeder nen erwachsenen Kerl zum lernen.

Also ich würde ja gerne kastrierte Herren nehmen, hatte ich dir ja schon gesagt. Ich kann das mit dem Ausstinken leider einfach hier nicht machen. Bzw. wenn sie jetzt 1, 2 oder 3 Wochen kastriert wären, wär das auch okay. Sie kommen ja eh nicht zu Mädels, daher ist das wurscht, wie lange sie kastriert sind. Muss ja nicht mal vg-en :D

Oh weh, Davie also auch...by the way...welche ist denn Davie?

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #84
Achso na dann hab ich das falsch verstanden =) Köln ist ja wirklich um die Ecke.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #85
Also ich habe die 3 Jungs grade auf 100x58x ungefähr 75 sitzen. Momentan ist das eine Etage, ich kann aber noch eine oder eine halbe dazu tun. Meint ihr nicht, das würde bis zur Kastra schicken?

Ansonsten wäre ein Gitterkäfig wirklich super!
Das mit der Kastra usw. können wir ja dann klären. Ich habe auf jeden Fall eine Kastramögkichkeit und kann sie dahin bringen. Zum Ausstinken können sie hier bleiben, ich bin aber natürlich um jeden Bock, der früher abreist und dort entmannt wird, froh ;) (Alle die mal nen Bock gerochen haben, wissen das ;) )

Vermittelt werden könnten dann:
Weibchen
Kastraten: ausgestunken oder nicht (wie in Hennis Fall zb)
Böcke (nur, falls eine geeignete Kastrationsgelegenheit vor Ort ist)

Geboren wurde der erste Wurf Ende Juni/Anfang Juli (ich schätze 26./27. 6. - aber nur ungefähr - das wird sich noch zeigen, wenn sie die Augen öffnen usw.), die anderen Würfe sind ja noch unterwegs.
Abgeben werde ich die Kleinen nach minimum 4 Wochen, lieber wären mit 6 Wochen.
Die Jungs: ja da käme es einfach darauf an!

Davie ist die wunderschöne Piratin (wegen der "Augenklappe", ich häng mal ein Foto an. Ach man, die muss ich wohl erst verkleinern... Dann mach ich das später :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So hier dann mal die Fotos von Davie!
Auf dem 1. Bild ist sie in der rechten, unteren Klorolle - sie ist die gescheckte (schwarz, weiße punkte, schwarzer fleck über dem auge, weiße, schiefe blesse und weißer bauch). auf dem anderen erkennt man sie ja relativ gut.

eine ganz hübsche dame!

crispy ist übrigens agouti!

bisher:

mama 1: becks
mama 2: leni
mama 3: davie
mama 4: crispy

Anhänge

• SSL22966.JPG
    SSL22966.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 135
  • SSL23164.JPG
    SSL23164.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #86
Hi Anni,

mit diversen Käfigen kann ich denke ich dienen. n 100er ist nicht dabei aber glaub 1-2 80/75er.
Müssten man halt schicken. Wiegen tun die ja nicht die Welt...

LG

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #87
Anni, die Größe, wie die Jungs aktuell sitzen, wäre ja in Ordnung, ich stelle mir halt nur vor, dass du ziemlich viele Babys dann im Käfig hast und den dann vielleicht komplett für die Damen brauchst? Wobei deiner ja so groß ist wie meiner, gell?

Oh ja, der Böckchengeruch ist übel, es ist bei mir halt einfach so, dass meine Eltern dann sehr sauer auf mich wären, sie passen hier ja öfter auf meinen Lars auf und meckern jetzt schon dauernd über die Mäuse. Sie werden ja eh ausflippen, wenn sie hören, dass es wieder mehr werden, aber ist ja meine Wohnung. Nur Böcke kann ich ihnen nicht antun.

Hach, Davie ist ja eine ganz Süße *schmelz*.

Ich bin echt gespannt wie Crispy das packt, ich meine mit 2 Jahren nochmal Mama werden...

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #88
Crispy ist ein zähes Mäuschen, sie wird das schon schaffen *fest dran glaub*
Was soll ich jetzt auch sonst anderes machen, als hoffen. Wenn, dann ist sie jetzt sowieso schwanger, auch wenn sich das vllt doof anhört. Aber ich kenne meine Crispy und glaube, dass es durchaus gut gehen kann.

Ja Henni, Davie ist auch eine ganz tolle :)

Das mit dem Käfigangebot ist wirklich total lieb. Ich würde dir dann auch das Porto bezahlen. Am Besten warte ich erstmal ab, bis die Kleinen rauskommen und rummarschieren. Zu dem Zeitpunkt ist es dann noch früh genug den Käfig zu schicken, Hauptsache, vorher ist schonmal alles organisiert.
Denn: wenn sie mit ca. 12- 16 Tagen rauskommen und am 28. Tag getrennt werden bleibt dann ja noch Zeit, um die Unterkunft zu planen.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #89
Auweia.
Vollkatastrophe triffts ja richtig.
Würde dir gerne ein paar abnehmen, leider ist das ne ganze Ecke =/

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #90
Du Anni was mir einfällt: ich hab eher die Angst das 100x58 zu groß ist... aber das musst du im Auge behalten und für den Fall was kleiners bereithalten.... Zumal ich auch nicht weiß, ob und wie du die Buben mit dem Alterunterschied von 10 Tagen noch VGn kannst. Weißt was ich mein?
Da müsstest mal jemand fragen der sowas schon mal hatte.

LG

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #91
Tony, ich hab das auch überlegt. Es kommt halt drauf an, wieviele Buben es werden. Zu viele klein zusammenzupferchen macht ja dann auch keinen Sinn. Ich hab ja den gleichen Käfig wie Anni und wenn ich denke, 30 Herren auf einer Etage, oh je. Bei meiner VG waren es 21 Mäuse auf einer Etage, das war schon viel.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #92
Das stimmt schon... aber hängt auch davon ab wie Zoff-freudig die Buben sind.
Die von Maria damals saßen ja wesentlich kleiner...
Vorallem da die nächsten Würfe ja sicher an die 10 Tage später als der 1. dran sind, wie die JungVOLLböcke sich vgn lassen hab ich keine Ahnung...

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #93
An die von Maria hab ich auch denken müssen, aber die saßen auch echt winzig. Aber hast schon recht, ist besser, wenn man einen Käfig bereit hat, falls gezofft wird. Das Problem wäre halt, wenn der zweite Schwung nicht zu den Kastraten könnte und dann keine erwachsene Maus zum Sozialverhalten lernen hat. Aber wenn man sie ganz klein setzt, müsste sogar ne VG klappen, die sind ja noch jung. Bei Maria sind sie ja teils auch rübergehüpft. Müsste man in dem Fall wohl einfach versuchen.

Ach verflixt Anni, warum bist nur so weit weg...?

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #94
Also ich könnte auch noch Mäusetaxi anbieten ..
Im Westerwald halt bis Dortmund Witten die Gegend..
Aber nur Wochen ende...

Leider habe ich jetzt erst selber Mäuse Nachwuchs bekommen..
Sonst hätte ich noch 2-3 genommen..
Aber ich habe selber 2 Erwachsen 7 Babys wo die Böcke Kastriert werden müssten..
und ich denke für 10-11 ist mein Käfig mit
150 *70*100 Meter zu kleine
Lg

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #95
Ich denke ich werde Anni einfach pro Wurf einen Knast schicken, dann kann sie das zur Not so aussitzen. Nur für den allerschlimmsten Fall...

Klar wäre es ohne Erwachsenen Kastraten doof... wobei ich denke, dass das mit dem VGn sicher geht, wenn sie entsprechend eng gesetzt werden. Mir machen halt nur die 100x58 Endgröße 'Bauchweh'.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #96
Das ist durchaus möglich alle Würfe zusammen zu legen, besonders wenn erwachsene Kastraten mit bei sind.
Was mir nur etwas Bauchschmerzen bereitet ist die Nähe zu den Weibern.
Anni, kannst du die Jungs in einem Anderen Raum unterbringen? Denn sobald sie Geschlechtsreif sind und Weiber riechen ist es vorbei mit der ruhe.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #97
Ach Mist, jetzt hab ich hier nen ellenlangen Text geschrieben und nu isser weg...!

ModeCat: von wo kommst du denn?

Das mit der Käfiggröße macht mir auch Bauchweh. Nur, wenn viele Kerlchen drauf sitzen, müsste das ja verhältnismäßig gehen. Ich kann ja 20-30 Böckchen nicht in einen Miniknast setzen.
Meine 10 saßen damals auf 60x30 und bis zur Kastra hat das einigermaßen gut geklappt...

Das mit den VG wird schwierig. Der aktuelle und der nächste kommende Wurf sind ja jetzt schätzungsweise auch schon über eine Woche auseinander. Von daher hat Tony da schon ganz recht. Und ich weiß nicht, ob ich mir den Stress von so einer - nicht unbedingt notwendigen - Vg antun muss. Klar wäre es besser, wenn sie mit ner erwachsenen Maus aufwachsen würden, aber wenn nicht, dann ist das halt so. Ich mein, was soll ich machen? Bevor das alles in Zoff ausartet, setz ich sie lieber einzeln. Bzw. vllt hab ich ja Glück und die Würfe, die noch unterwegs sind, kommen relativ zeitnah. Wenn da jetzt nur 2-3 Tage zwischen liegen, kann ich sie ja zusammen trennen.
Von daher Tony, wärs ganz toll, wenn du mir noch Käfige schicken könntest...!

Eddy, ich kann die Böcke auch in einem anderen Käfig unterbringen und zur Not woanders hinstellen. Wahrscheinlich aber nur aus Sichtweite, nicht aus Geruchsweite. Ich hätte sonst für die Böcke noch das Schlafzimmer und die Küche und ehrlich gesagt, möchte ich den ganzen Mäusegeruch nicht beim Essen oder Schlafen in der Nase haben. Ich glaube, das ist verständlich :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #98
Anni, wenn du einen 80er oder 100er Gitterkäfig hast, würde ich es so machen: Wenn du neue Babys trennst, mistest du den Gitterkäfig, in dem die schon größeren sitzen, gründlich aus und setzt die solange alle zusammen in eine TB. Dann alle in den frisch gemachten Käfig.

Ich hab meine Böcke damals im Badezimmer ausstinken lassen, da war ich ja nicht so oft und man kann auch gut lüften. Jetzt kann ich das auch nicht mehr machen.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #99
Naja, Bad geht bei uns gar nicht. Wir haben ne Altbauwohnung, Dusche und Klo sind getrennt, ziemlich klein und ohne Fenster. Von daher fällt das raus...

Deine Idee mit den Babies finde ich gut. Eddy, du scheinst damit ja Erfahrung zu haben - könnte das so funktionieren?

Linus ist so süß :) Seid gestern haben die Jungs (wegen gutem Benehmen) ein Laufrad im Käfig. Was macht er? Er baut sich ein Nest und schläft darin :)

An der "Babyfront" gibts noch nichts neues, Leni MUSS jetzt endlich mal soweit sein (wenn ihr sie sehen könntet...!) und Smartie hat vllt auch ein Babybäuchlein. Sie ist aber eh immer ein bisschen moppeliger, vllt hab ich mich nur verguckt.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #100
Ich wurde im Westerwald gezeugt xD

Aber leben tu ich jetzt und eigntl schon immer im Lkr. Rosenheim, aber nicht das bei euch da oben, sondern das im tiefen Bayern. Da wirds dann auch schwer mit dem Mäusetaxi.
Ich hätte eine Hand voll Böcklein nehmen können, kastrieren wäre hier auch möglich. Haben einen super TA sogar 2. Da hab ich unsren Moritz damals auch Kastrieren lassen und lief super. Ein TA d. Vertrauens also, und du wärst ein paar kosten los.
Platz hätte ich für 4 Nasen.
Hab sogar noch ein Terra aus Glas hier, wo man 2 Etagen reinbauen könnte. Dann könnt ich vllt noch mehr nehmen. Aber die Entfernung ist wirklich doof. >.<
Dat ding staubt hier ein ^^ hab ja schon lang keine Mäusis mehr =( Seitdem die im Zooladen grundlos eingingen (Nie mehr Zooladen, wie dumm war ich) hab ich mir keien mehr geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben