Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden?

Diskutiere Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also nachdem ich ja jetzt so ca. das Alter weiß habe ich versucht meine Chatfreundin davon zu überzeugen, sich eine 2.Katze zu ihrem ca. 11 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #1
Federchen

Federchen

Also nachdem ich ja jetzt so ca. das Alter weiß habe ich versucht meine Chatfreundin davon zu überzeugen, sich eine 2.Katze zu ihrem ca. 11 Wochen alten Kitten dazu zu holen.

Nur leider will sie überhaupt nicht bzw. ihr Vater.
Sie schreibt das es ihm dann zu sehr stinkt wegen dem KaKlo. Naja hab versucht ihr klar zu machen das es auch nicht arg mehr stinkt wie mit einer. Ihr Vater will aber trotzdem nicht :/.

Und jetzt sagt sie auch die ganze Zeit ihr Kätzchen hat auch noch die Nachbarskatze..aber soweit ich das weiß verteidigen Katzen doch ihre Reviere und wenn sie sich nicht regelmäßig sehen werden sie sich auch nicht richtig vertragen,oder?

Könnt ihr mir vllt. irgendwelche Argumente geben wie ich sie überzeugen kann?

Liebe Grüße.

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #2
Wird das Kätzchen denn ein Freigänger? Ist zwar schade, wenn es bis nach der Kastration und den nötigen Impfungen alleine bleiben muss, aber wenn es Freigänger wird, ist das schon in Ordnung. Dann muss man den Leuten nicht Zwanghaft noch eine Katze aufdrängen, wenn sie das nicht wollen.

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #3
Ja wird sie aber sie darf jetzt schon raus ist das nicht viel zu früh?
Ich will ihr auch keine 2.Katze aufdrängen aber besser wäre es schon..

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #4
bei 11 wochen ist das viel zu früh! sie sollte warten bis die kastration vorbei ist, die ansteckung für kranheiten ist viel zu hoch bei soe einem Jungen tier.

Also wenn das kleine Freigänger wird und auch regelmäßig raus kann, ist das okey. besser wäre es natürlich schon aber aufzwingen kann man niemanden so etwas

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #5
Ich würde eine 11 Wochen alte Katze nicht alleine draussen rumrennen lassen. Die ist weder geimpft, noch kann sie mit Gefahren umgehen. Und wenn sie weiter draussen rumrennt, wird sie in ein paar Monaten gedeckt sein. Denn das kastrieren verpassen die dann eh.

Solchen Leuten sollte man auf keinen Fall eine weitere Katze einreden.

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #6
Okay also jetzt regt sie mich total auf -.-

Ich hab ihr geschrieben dass sie sie umbedingt kastrieren lassen muss und bis dahin auch nicht rauslassen weil sie sonst ne junge Katze+Kätzchen bei sich hat und sie schrieb bloß:
Ist ok ;)
Also darüber könnt ich mir echt die Haare raufen..vorallem weil das eigentlich nicht wirklich von ihr überlegt war,sie wollte eben einfach ne Katze mehr nicht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und jetzt hab ich sie darauf angesprochen wann sie kastriert wird daraufhin kam bloß:
Klingt schmerzhaft oO.

Sie wollte sie erst garnicht kastrieren ...und ab wieviel Monaten wusste sie ebenfalls nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #7
Und jetzt hab ich sie darauf angesprochen wann sie kastriert wird daraufhin kam bloß:
Klingt schmerzhaft oO.

Sie wollte sie erst garnicht kastrieren ...und ab wieviel Monaten wusste sie ebenfalls nicht..

Wenn sie das kleine Ding weiter draussen rumrennen lassen, würde ich sie spätestens mit 5 Monaten kastrieren lassen. Wenn sie dann überhaupt noch lebt. Vielleicht hat sie ja auch Glück und findet Leute, die sich vernünftig drum kümmern.
Wird sie wenigstens geimpft?

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #8
Ich habs ihr ausgerichtet..ja wenigstens wird sie geimpft :/
Es wär echt besser wenn sie sich keine Katze geholt hätte zudem eine so junge. Und vor kurzem hat sie erst 2 Hamster bekommen(ich weiß grade nicht was für welche aber es waren die,die sich auch zu 2 verstehen)

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #9
>__< warum holt man sich ein Kitten ohne sich zu informieren...-.- wenn das kleine Freigänger werden soll muss es umbeding kastriert haben, es gibt schon so viel Probleme mit vermehrung nd straßenkatzen sowas muss dringend verhindert werden.

die hamster müssen sofort getrennt werden O_O das mag jetzt noch gut gehen aber die werden ihr Revier nachher bis zum tode verteidigen!

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #10
*kpfschüttel*
Jetzt sagt sie mir der eine Hamster ist sogar 'schwanger'

Oh man -.-

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #11
was..?! ohman, manche leute haben echt keine Ahnung von Tierhaltung -__- sie soll die beiden trennen oder muss mit ansehen wie die hamster sich zu tode kämpfen

aber back to theme, das mit dem hamster sollte in ein entsprechendes unterforum da gibts bestimmt mehr rat

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #12
Off-Topic
Tut mir Leid fürs OT.

Ja ich frag mich auch ehrlich wieso sie sich soviele Tiere holt ohne sich zu informieren und dann auch bloß mit kurzen Abständen*sfz*.Hab ihr geschrieben das sie sich zu Tode beißen werden.

Ich hoffe jetzt ganz stark das sie sich jetzt keine Tiere,womöglich noch einen Hund,holt..

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #13
Off-Topic
mal sehen was zurück kommt...

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #14
Off-Topic
Also jetzt hat sie grade zurückgeschrieben das sie die beiden trennt..aber so richtig glauben mag ich ihr nicht :/

• Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? Beitrag #15
Off-Topic
tut mir leid für die hamster aber wenn es wirklich so is dan wird sie sehen was passier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden?

Ich nochmal-Wie Freundin zu 2.Katze überreden? - Ähnliche Themen

2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
Oben