- BarF bei Katzen Beitrag #181
Renate*
- Punkte Reaktionen
- 1
Kein Schwein bitte, wenn es nicht definitiv und ausschließlich aus Deutschland kommt.
ist denn die Gefahr nicht vorhanden wenn das Schweinefleisch aus Deutschland kommt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Schwein bitte, wenn es nicht definitiv und ausschließlich aus Deutschland kommt.
20% des Gesamtfutterbedarfs darf Rohfleisch gegeben werden, ohne dass man irgendwelche Zusätze geben muss. Erlaubt sind Pute, Huhn, Rind, Strauss, Kaninchen, Ente, Gans, Wild und Fisch (Lachs kommt hier immer gut - aber bitte nicht geräuchert). Kein Schwein bitte, wenn es nicht definitiv und ausschließlich aus Deutschland kommt.
Damit kannst Du also nichts falsch machen.
Ruhig beim Kochen immer mal wieder was "runterfallen" lassen - irgendwann interessiert es bestimmt beide![]()
Nur mal theoretisch: Wenn das Schweinefleisch mit dem Virus infiziert wäre, wäre es auch das Rindfleisch, sobald ein Kontakt entsteht. Ganz sicher ist man darum eigentlich nie - es sei denn, der Metzger benutzt für jede Sorte Fleisch einen eigenen Scheffel/eigene Gabel.Ich habe gestern Gularsch gekauft. Von Schwein und Rind. Das ist ja schon immer so schön is Stücke geschnitten. Das Rind ist ja auch nicht schwer vom Schwein zu unterscheiden, trotzdem habe ich mich nicht getraut meinen Miezen ein Stück vom Rind zu geben, weil es eben zusammen mit dem Schwein verpackt war. Ist das übertrieben?...
Ich nehme mal an wegen dem Fruchtzucker. :eusa_think:Warum sollte das jemanden stören? Ich reibe auch schonmal Apfel drunter....?
Es ging ja um die Frage, warum es die Kunden gestört hat, dass Obst im Futter war.Ich würde eher tippen wegen der Ballaststoffe.