BarF bei Katzen

Diskutiere BarF bei Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei satchi würd ich mir auch zweimal überlegen ob ich den hungern lasse...*schock*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BarF bei Katzen Beitrag #161
Bei satchi würd ich mir auch zweimal überlegen ob ich den hungern lasse...*schock*

• BarF bei Katzen

Anzeige

• BarF bei Katzen Beitrag #162
Also Fortain verweigert Tiffy nach wie vor als Suppi. Also muss Henry ihren Anteil fressen und sie bekommt den Mix mit easybarf. Beide sind übergewichtig trotz kleiner Futtermengen. Ich bin gespannt auf das TK-Fertigbarf-Food...

• BarF bei Katzen Beitrag #163
Ich wollte dir doch noch immer die bierhefe und das easybarf schicken das ich noch hab. sind jeweils noch ca 200g schätze ich. vielleicht 300g. weiß nicht genau. ich wollte das eigentlich mit der überraschung zusammen machen. aber leider komm ich damit nicht weiter weil ich den klopfer dafür brauche und der is so schrecklich beschäftigt.

Kannst du mir deine adresse nochmal per PN schicken? dann schick ich das morgen mal raus.
hier gammelt das nur rum und keiner frisst es.

• BarF bei Katzen Beitrag #164
Off-Topic
Ich kann zwar nichts dazu schreiben, weil ich nicht barfe, aber ich finde es super interessant das zu lesen :D

• BarF bei Katzen Beitrag #165
Also ich kann nur empfehlen wer interesse am Barfcomplete von Barfexpress hat einfach mal in deren Forum zu gucken. Die Katharina, Modi ihreszeichens, ist Frau vom Chef und beantwortet wirklich jede Frage zur Zufriedenheit.
Und ich denk Fertigbarf ist nicht geeignet für jemanden der es wirklich supergenau wissen möchte was er füttert.
Mein Respekt gilt euch die ihr so viel Arbeit mit dem Futter habt. Ich hab leider zu wenig Zeit dafür allerdings wie schonmal geschrieben überleg ich noch ob ich nochmal nen Versuch zu barfen starte mit TC Instinct oder Felini complete.
Wie sagt man so schön Versuch macht klu(ch)g;)

grad fällt mir noch ein ich hatte meinen von Barfexpress nur 125g pro Katze gegeben und die waren allemale satt. Also nix mit 4%

• BarF bei Katzen Beitrag #166
....Wenn Deine das supplementierte Fleisch kennen, dürfte das doch kein Problem sein, denke ich. Hab übrigens noch einiges davon im Gefrierschrank, interesse?

Jawohl, ich hatte Interesse und nun hab ich das Zeug im Gefrierschrank
smilie.gif

So, Erfahrungsbericht erster Teil:

rotekatze hat mir das Paket mit dem Frostfutter ganz normal via Post geschickt. Gut in Styropor verpackt, unten ein "Apetito"-Beutelchen drin und obendrauf noch Suppengemüse
rotfl.gif
- so war der Karton voll bis obenhin und dank einer Laufzeit von 24 h auch alles noch fest gefroren
bounce.gif

Es sind 500g-Pakete, die aber in der Mitte geteilt sind, so dass man 250g/Tag gut verfüttern kann. Meine Truhe platzt nun aus allen Nähten
eek.gif
...

2 halbe Pakete (also quasi "angefangene" ) waren dabei - eines mit Wild. Das hab ich als erstes rausgeholt und aufgetaut.

Schönes, rotes Fleisch - faserig gewolft. Geruch gut.

Henry fraß - Tiffy verweigert. Eh klar, Madame frißt ja längst nicht alles.:roll: Aber Henry drehte sich nach 2 Maul voll auch um
schock.gif
(ich füttere noch auf dem Balkon).

*pfh* - dann gibts eben nix zum Abendessen
schmoll.gif
. Katzen wieder reingeholt.

Keine 10 Minuten später hockt der Schwarze jammernd vor der Tür.....
spinn.gif

Also hab ich die Näpfe rein geholt, ein paar Trofu-Stücke drauf verteilt - und siehe da, in der Küche und hübsch dekoriert mit TroFu mundet es sogar der Grande Dame
spinn.gif
spinn.gif
spinn.gif

Naja, Wild ist ja auch speziell, das kennen sie nicht
floet.gif
. Von daher - bislang alles prima
smilie.gif

• BarF bei Katzen Beitrag #167
Klingt doch schon ganz gut. :)

Und wo bleibt dein Erfahrungsbericht zwecks "Suppengemüse"? :lol:

• BarF bei Katzen Beitrag #168
Off-Topic
Das Suppengemüse wurde mir ja schon telefonisch "angekündigt" und ich hab flugs aus der Stadt Suppenfleisch mitgebracht - dann aber doch beides (Gemüse und Fleisch) mit eingefroren, Sohn war krank und ich mußte eine Hühnersuppe (ohne Gemüse) kochen, da hatte ich auf Rindfleischsuppe mit Gemüseeinlage keine Lust mehr :uups:...... Ich liebe Rindfleischsuppe mit Einlage, aber die mach ich mir irgendwann später....:uups:

• BarF bei Katzen Beitrag #169
Freut mich das das Fleisch Deinen Miezen anscheinend gut schmeckt! Ich hoffe es bleibt so! Warte auf mehr Erfahrungsberichte!
Off-Topic
Deine Smiley sind goldig!

• BarF bei Katzen Beitrag #170
Ja ich drück dir auch die Daumen bei meinen hat die Mäkelei ja erst nach ein paar Tagen angefangen.:roll:

• BarF bei Katzen Beitrag #171
Ja ich drück dir auch die Daumen bei meinen hat die Mäkelei ja erst nach ein paar Tagen angefangen.:roll:
Meine mäkeln entweder sofort oder gar nicht - sie kennen es ja nicht anders. Viel Abwechslung gibts hier eh nicht ;)

Erfahrungsbericht 2. Teil => Rindfleisch
smilie.gif

Gleiches Procedere wie gehabt - Fleisch in den Napf, etwas Taurin dran (das ist ein bisschen spärlich supplementiert mit 1 g / 1 kg Fleisch) und bissl warmes Wasser drauf. Je 4 TroFu-Stücke reingedrückt - Mahlzeit
smilie.gif

Keine Probleme beim Fressen. Die Optik ist für mich gewöhnungsbedürftig, es sieht so "zerfetzt" aus
angst.gif
. Aber den Tigern macht das wohl nix
nixw.gif
.

Schaun wir mal, was Ente so sagt - die fröstelt noch vor sich hin im Tiefkühler
strick.gif

• BarF bei Katzen Beitrag #172
Klasse das es so gut klappt...
Ich werd ja nochmal versuchen mit Frostfleisch und Komplettsupplementen, das macht ja auch wenig Arbeit denn ich hab einfach nicht die Zeit das alles selber zuzubereiten, find es aber einfach überzeugend für die Gesundheit der Süssen

• BarF bei Katzen Beitrag #173
Erfahrungsbericht Dritter Teil
smilie.gif

Was ich heute verfüttert hab weiß ich gar nicht so genau
red.gif
- war kein Zettel dran
nixw.gif
. Aber offensichtlich hat es beiden sofort gemundet
banana.gif
. Ganz ohne Trockenfutterlockversteck
rotfl.gif
. Sie haben heut morgen ihr Portiönchen bekommen, mit ein bissl warmem Wasser und etwas zusätzlichem Taurin und *haps* - war es weg
bounce.gif

Also, der Shop kann was, die Katzen sinds zufrieden und für mich ist das in Zukunft eine gute Bezugsquelle. Ich werde nach wie vor auch selbst supplementieren, so kann ich fein abwechseln. Aber preislich ist der Shop echt unschlagbar
schock.gif

• BarF bei Katzen Beitrag #174
Freut mich das es so gut ankommt! Tja, da hatte ich wohl einen Zettel vergessen:uups:! Nehme aber mal an das es Ente war. Bin mir aber nicht sicher.

• BarF bei Katzen Beitrag #175
Habe gerade bei Katzen-Schlemmerland bestellt. Ein Probierpaket für die Halbstarken, da ist das Fleisch in kleine Würfel geschnitten. Ich bin sehr gespannt ob das wieder ein reinfall wird wie bei Barf-Express! Wenn ja muss mir das Andy wieder abnehmen;)!
Da musste man angeben wie schwer die Katzen sind, wie aktiv und ob irgendwelche Krankheiten oder Allergien vorliegen. Die sagen, sie mischen das Futter individuell für jeden neu! Warten wir also ab!

• BarF bei Katzen Beitrag #176
Das hört sich ja richtig super an!
Bin mal gespannt was du darüber zu berichten hast.

Kommt dem Selbstbarfen ja auch am nächsten.

• BarF bei Katzen Beitrag #177
Ist aber auch nicht ganz billig! Eine ganze Ecke teurer als das vom Barf-express! Aber mal sehen ob sie es diesmal überhaupt fressen.
Und mal sehen wann das kommt! Die schreiben da was von 7-14 Tagen Lieferzeit:shock:!

• BarF bei Katzen Beitrag #178
WUS? So lange? :shock:

• BarF bei Katzen Beitrag #179
Ich habe jetzt mal, nur so zum testen, unseren mal ein paar rohe Fetzen Pute angeboten. Unsere beiden sind ja leider von den vorigen Haltern hauptsächlich Trockenfutter gewöhnt. Wir kriegen sie gaaaanz schwer dazu, NaFu zu fressen.
Naja, Dila hat das Stückchen beschnuppert und ist weggegangen. :roll:
Aber der Chicco! Der hats gefressen als hätte er noch nie was (richtiges?) zu Fressen gehabt und danach nach mehr gesucht / gefordert. Wow, ich hab den noch bei keinem NaFu so fressen sehen.
Ich hatte mir die Ernährungsumstellung bei meinen Miezis eigentlich so vorgestellt: TroFu -> billiges NaFu (weil sie das zumindest bisschen annehmen) -> hochwertiges NaFu -> vielleicht irgendwann was Rohes dazu...
Aber so wie der das verschlungen hat überlege ich mir grade ernsthaft ob man ihn am besten ohne große Umwege zumindest teilbarft. Leider habe ich keine Ahnung davon, muss mich erst einlesen und habe natürlich auch Angst was falsch zu machen. Und Madame mag ja kaum NaFu und das Fleisch hat sie weder roh noch angebraten angerührt. Aber das hat mich echt beeindruckt, wie er das verschlungen hat.

• BarF bei Katzen Beitrag #180
20% des Gesamtfutterbedarfs darf Rohfleisch gegeben werden, ohne dass man irgendwelche Zusätze geben muss. Erlaubt sind Pute, Huhn, Rind, Strauss, Kaninchen, Ente, Gans, Wild und Fisch (Lachs kommt hier immer gut - aber bitte nicht geräuchert). Kein Schwein bitte, wenn es nicht definitiv und ausschließlich aus Deutschland kommt.

Damit kannst Du also nichts falsch machen.

Ruhig beim Kochen immer mal wieder was "runterfallen" lassen - irgendwann interessiert es bestimmt beide :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BarF bei Katzen

BarF bei Katzen - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
BARF für die Katzen! Infos und Tipps gesucht: Hallo! Ich hab schon im Hundeforum was dazu gepostet, da wir unsere Hündin barfen wollen, aber da Katzenfragen dort eher weniger hingehören, mach...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Katze Barfen- viele fragen: Hallo . Ich habe vor mein Katerchen(jetzt 5 jahre) zu barfen wenn das bereits gekaufte dosen/rd-trockenfutter alle ist.warum ich mich entschieden...
Oben