BarF bei Katzen

Diskutiere BarF bei Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; öhm ich hab gestern mal gerechnet wenn man tatsächlich 7 kg bestellt(ich weis ned. muss man das ?) dann kommt man auf einen kg preis von 5 euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BarF bei Katzen Beitrag #21
öhm ich hab gestern mal gerechnet wenn man tatsächlich 7 kg bestellt(ich weis ned. muss man das ?) dann kommt man auf einen kg preis von 5 euro udn da sieht die sache schon ganz anders aus. nun hab ich überlegt: würde jemand vielleicht aus dem umkreis von karlsruhe/baden baden mit mir zusammen bestellen? dann könnte man nämlich die kosten für jeden reduzieren da man den versand teilen würde udn auch sonst: wer brauch schon 7 kg fleisch für 1-2 katzen?

lg Keksi

edit: zu der frage von gestern bezüglich versandgebieten:
Versandgebiete:
wir versenden Deutschlandweit. Lieferungen zu den Inseln sind nur über den DHL möglich.

Weiterhin versenden wir über den DPD in folgende Länder: Österreich, Belgien, Niederland, Luxemburg, Dänemark. In diese Zielgebiete sind Insellieferungen nicht möglich.

• BarF bei Katzen Beitrag #22
Da fällt mir auch noch etwas zum Thema Barf ein ... gibt es da irgendwo eine Tabelle oder kann mir jemand sagen wieviel Fleisch eine Katze pro Tag dann bekommen sollte? Ich meine man kann es ja schlecht mit dem Dosenfutter vergleichen, das rohe Fleisch ist ja viel nahrhafter :eusa_think:

• BarF bei Katzen Beitrag #23
guck mal. steht auch auf der seite:
FÜtterungsmengenempfehlung:

je nach Aktivität und Veranlagung ca. 4-6 % des Körpergewichts pro Tag verfüttern.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei bereits um ein Alleinfutter handelt und die weitere Zugabe von Mineralsstoffmischungen bei ausgewachsenen Katzen nicht nötig sind, bzw. aufgrund von Überdosierung eher schädlich wirken können.

• BarF bei Katzen Beitrag #24
Weiterhin versenden wir über den DPD in folgende Länder: Österreich, Belgien, Niederland, Luxemburg, Dänemark. In diese Zielgebiete sind Insellieferungen nicht möglich.
Das ist ja mal klasse! :D Nach Österreich :D *Freu*
ich denke ich werd das mal probieren, wenn hier alle so begeistert sind : ) .

Nur 7kg ist echt viel. wir haben zwar 2 Tiefkühltruhen aber najaa. hmm.
wie lang würdet ihr mit 7 kg bei 2 katzen auskommen?
edit:

naja, 20,- Versand sind aber auch nicht wenig:

Versand Österreich Express:
Der Versand nach Österreich erfolgt mit einem Expresspaket. Die Zustellung erfolgt garantiert nach 2 Werktagen.

00,01 bis 28kg: 20,00 Euro
jedes weitere 28kg Paket +20,00 Euro

• BarF bei Katzen Beitrag #25
Das ist ja echt klasse, diese Barfwürste! Aber stimmt, 7 kg sind schon ganz schön viel! Und dann fressen sie das womöglich nicht!
Und kann jemand sagen, der sich damit auskennt, das ist alles drin was Katze so braucht?
Vielleicht ist hier auch jemand aus meiner Nähe mit dem man sich so ein Paket mal teilen könnte? Raum Knüllwald / Homberg-Efze.
Wäre super!
Und dann soll man aber kein Dosenfutter mehr geben, hab ich das richtig verstanden? Oder muss man das auch langsam umstellen?
Fragen über Fragen!

• BarF bei Katzen Beitrag #26
Ich kenn die Seite schon ne weile und hab schon oft überlegt da zu bestellen.
1. kann man auch einfach nur 1 kg bestellen weil es heisst ja nur sie empfehlen 7kg damit das Gut nicht so schnell antaut.
2. das ist ein Alleinfutter also braucht man keine Dosen mehr dazu

allerdings find ich die 10 Euro Versand sehr viel wenn man nur wenig an Menge bestellt. Von daher machen die 7 kg auch irgendwie Sinn

Ich hab bis jetzt allerdings auch noch nie da bestellt

• BarF bei Katzen Beitrag #27
Dass die Versandkosten bei Tiefkühlware hoch sind, ist ja normal, damit muss man eben rechnen.
Wie lange man für 7kg braucht, kommt drauf an, was man sonst noch füttert. Ich barfe komplett und brauche für eine Katze ca. 3Kg im Monat.
Allgemein rechnet man für eine 4kg Katze ca. 120gr. am Tag, das kann aber höher sein, wenn die Katze sonst Fertigfutter bekommt, weil sie da ein höheres Volumen gewöhnt ist. Außerdem ist es natürlich wie jede Fütterungsempfehlung von Aktivität, Alter etc. beeinflusst.
Bedenken müsst ihr bei solchen Dingen folgendes:
Fressen eure Katzen rohes Fleisch? Fressen sie rohes Hack?
Fressen sie die Supplemente wirklich in den zugesetzten Mengen?
Wenige Katzen fressen wirklich von jetzt auf gleich eine komplett supplementierte Mahlzeit, viele müssen die einzelnen Suppis in kleinen Mengen einführen, die Menge erhöhen, dann das nächste Supplement usw. Daher wäre ich mit solchen Fertigmischungen zumindest vorsichtig und würde nicht zu viel bestellen.

• BarF bei Katzen Beitrag #28
wie gesagt ich wär bereit mit wem so ein paket zu teilen. wenn interesse besteht einfach bei mir melden. es ist einfach schwachsinn für ein kg was zt unter 4 euro kostet das doppelte an versand zahlt is au doof.

umgebung baden-baden/karlsruhe man könnt n gruppenpaket holen denn ich hab nur eine katze und der frisst keine 7 kg XD

• BarF bei Katzen Beitrag #29
wow das ist ja cool :shock: und ich habe grade meine zweite kühltruhe verkauft :eusa_doh:

Ich bin immer am überlegen mit dem barfen. aber im moment eh nicht, ich habe noch eine extreme menge an Dosenfutter :mrgreen:

• BarF bei Katzen Beitrag #30
Ich hab für meine beiden grad mal ausgerechnet da käm ich grad mal 2 Euro im Monat teurer als bis jetzt das ist ja eigentlich garnix...
Ich glaub ich probier dat doch mal muss ma gucken wo ich 7 kg Zeugs lasse.
Da meine gern rohes Fleisch essen denk ich das ich das wagen kann

• BarF bei Katzen Beitrag #32
Oh! Das liest sich auch gut!

Wohnt denn hier jemand im nördlichen RLP, bzw. südlichen NRW? Testen würde ich das gerne mal, aber direkt 7kg bestellen ist mir zu viel.

• BarF bei Katzen Beitrag #33
Das ist aber um einiges teurer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • BarF bei Katzen Beitrag #34
Mir ist das zu teuer...und der Obstanteil in dem von Barfexpress beträgt grad mal 7% der Fleischanteil 90%
Hier mal die Zusammensetzung von Kitty´s Barfcomplete Rindfleisch:
Zusammensetzung: 90 % Fleisch vom Rind (Herz, Muskelfleisch, Leber), 7 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 0,5 % Weizenkeimöl, Lebertran, Algenkalk, Calciumphosphat, Seealgenmehl, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

Inhaltsstoffe: 16,5 % Rohprotein, 9 % Rohfett, 0,1 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 70 % Feuchtigkeit,
0,30 % Calcium, 0,25 % Phosphor, 0,15 % Natrium.
Zusatzstoffe per kg: 1 g Taurin, 25 mg Vitamin E (Tocopherol), 11 mg Zink (Zinkoxyd), 100 mcg Biotin.

• BarF bei Katzen Beitrag #35
7 % ist doch super, mehr sollte das doch gar nicht sein, oder irre ich mich da?
Und wenn dir das zu viel Fleisch ist, kannst du ja noch gekochten Reis oder Kartoffeln dazutun. Ist ja kein Aufwand.

• BarF bei Katzen Beitrag #36
Jop, 7% ist völlig in Ordnung. 90% Fleischanteil ist optimal.

• BarF bei Katzen Beitrag #37
Wedi meint, glaub ich, das das besser ist als das Futter von Schlemmerland, da ist die Zusammensetzung von Rind pur:
Zusammensetzung:
54% Rindfleisch, 33% Rindersoße, 6% Fett, 3% Karotten, 3,8% Vitamine & Mineralstoffe, 0,2% Taurin
Analyse:
Feuchtigkeit: 75%, Rohfett: 9%, Rohprotein: 13%, Rohasche: 2%, Rohfaser: 1%

Da sind nur 54 % Fleisch, und es ist teuerer als bei dem Barfcomplete.

• BarF bei Katzen Beitrag #38
genau....ich glaub da kann man wirklich günstiger das Barf selbst herstellen als das von Schlemmerland zu kaufen, vermute ich zumindest mal denn ich bin ja noch Dosenfutteranwender.

Werd aber sobald ich Platz im Gefrierschrank hab Barfexpresskunde werden;)

• BarF bei Katzen Beitrag #39
So wenn jemand aus Österreich am besten noch aus Salzburg kommt würde ich mit dem Teilen. Ich Teilbarfe ja meine Katzen. Aber das höhrt sich einfach an. Wenn das wirklich so Billig ist und da wirklich auch alles dabei ist an Spruenelementen und co, UND wenn usere das wirklich auch fressen würde ich auch umstellen.

Also Frage an euch. Wer wohnt in Salzburg und würde mit mir eine 7kg Portion teilen?

• BarF bei Katzen Beitrag #40
Wedi meint, glaub ich, das das besser ist als das Futter von Schlemmerland, da ist die Zusammensetzung von Rind pur:
Zusammensetzung:
54% Rindfleisch, 33% Rindersoße, 6% Fett, 3% Karotten, 3,8% Vitamine & Mineralstoffe, 0,2% Taurin
Analyse:
Feuchtigkeit: 75%, Rohfett: 9%, Rohprotein: 13%, Rohasche: 2%, Rohfaser: 1%

Da sind nur 54 % Fleisch, und es ist teuerer als bei dem Barfcomplete.
Ganz nebenbei: bei richtigem Barf gibt man auch Wasser dazu. Die Zusammensetzung meines Barf für Luna würde sich ganz ähnlich lesen.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BarF bei Katzen

BarF bei Katzen - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
BARF für die Katzen! Infos und Tipps gesucht: Hallo! Ich hab schon im Hundeforum was dazu gepostet, da wir unsere Hündin barfen wollen, aber da Katzenfragen dort eher weniger hingehören, mach...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Katze Barfen- viele fragen: Hallo . Ich habe vor mein Katerchen(jetzt 5 jahre) zu barfen wenn das bereits gekaufte dosen/rd-trockenfutter alle ist.warum ich mich entschieden...
Oben