Kätzchen kommt ins haus...FRAGEN

Diskutiere Kätzchen kommt ins haus...FRAGEN im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bekomm am Freitag nun endlich meine kleinen, gerade hab ich den Termin ausgemacht... Alles bis auf den Kratzbam habe ich schon besorgt.. nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen kommt ins haus...FRAGEN Beitrag #1
C

celestina

Punkte Reaktionen
0
Bekomm am Freitag nun endlich meine kleinen, gerade hab ich den Termin ausgemacht... Alles bis auf den Kratzbam habe ich schon besorgt.. nun bleiben mir aber doch noch paar fragen über..

Bin mir noch nicht klar ob ich 2 katzen möchte, tendiere zu 2, habe nun schon in Bücher gelesen und und und aber irgendwie hab ich keine Frage auf meine Antworten gefunden:

* Vertragen sich auch 2 Kater??
* Brauch ich auch 2 Kratzbäume und 2 Toiletten? ( ganz klar dass ich 2 Näpfsets brauche)

Und dann wollt ich noch wissen was man da mitnimmt wenn man die kleinen holt... habe nun eine Transportox mit ner decke drin... is das ok?

• Kätzchen kommt ins haus...FRAGEN Beitrag #2
Hallo Celestina,

bitte nimm 2 Katzen, eine allein ist selten glücklich (gibt auch Ausnahmen, aber normaler Weise sind 2 glücklicher, v.a. wenn sie das Glück haben, miteinander aufwachsen zu dürfen).

2 Kater vertragen sich miteinander, Du solltest sie halt nur kastrieren lassen (solltest Du so oder so!).

Ein Kratzbaum reicht, und es könnte auch ein Katzenklo reichen (v.a. wenn sie noch jung sind, und davon geh ich jetzt mal aus?! Also wenn sie's von Anfang an nicht anders kennen....). Meine beiden hatten bis letzten Samstag ihr Leben lang auch nur ein Klo, ich hab ihnen jetzt ein 2. spendiert - ist wohl doch für sie angenehmer! Also wenn Du's platzmäßig irgendwie hinkriegst nimm 2 Klos, die kosten ja nun wirklich nicht die Welt...

Viel Spaß mit dem Familienzuwachs, und halt uns auf dem Laufenden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen kommt ins haus...FRAGEN

Kätzchen kommt ins haus...FRAGEN - Ähnliche Themen

"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzenzusammenführung - Erfahrungen: Guten Morgen zusammen :) Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit dem Zusammenführen von zwei Katzen gemacht habt? Wir haben...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Oben