Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wie groß wohnt Rie eigentlich?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.161
Wie groß wohnt Rie eigentlich?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.162
mein papa is nen schatz!!! der schneidet platten für den auslauf! meint ihr 30 cm höhe reichen?
und die dübel werden hoffentlcih auch heute gemacht! :D
jetzt geh ich joggen und dann für ma klassenarbeit lernen... -.- und in ner halben stunde wacht in etwa tammi auf ! *freu*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.163
30cm höhe finde ich schon sehr niedrig,da kann ein Hamster mit ein paar Tricks schnell rüber :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.164
Rie wohnt momentan knapp auf 80x50.
Ihr Käfig hat allerdings ein Loch, sodass ich wenn Speedy und Cupcake weg sind, einen weiteren Käfig damit verbinden kann, in den dann alles Zubehör kommt.
Dann bekommt sie den 80x50 komplett leer nur zum rennen.
Ich bin der Meinung, dass ein noch so großer Käfig nichts bringt, wenn man ihn so zustellt, dass sie Lauffläche nicht mehr gegeben ist, deshalb habe ich mir da meine Alternative gesucht.
Und an die beiden Käfige soll dann noch die Buddelbox (50x35).

Beim Auslauf würde ich auch mindestens 40cm nehmen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.165
war gerade einkaufen habe mein ganzes streu aufgebraucht um schön hoch ein zu streuen.

der sand war auch leer
und ich brauchte hanfmatten weil der kleine sich öfter mal die füßchen wund läuft im laufrad, dass soll ich beobachten und wenn er sich wund läuft eine hanfmatte rein und die füßchen eincremen.

leider schläft der kleine immernoch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.166
Leute, ich will mir ja einen neuen Käfig bauen (hab ich das im Hamsterforum schon erwähnt?).
Hat mir vielleicht noch jemand ein paar gute, gebrauchbare Gründe warum ein Hamster so einen grossen Käfig benötigt? Ich muss meinen Vater nähmlich noch überreden. Das ganze soll aus zwei übereinanderstehenden Gehegen mit den massen 200cm mal 50 cm haben. Zusätzlich will ich mindestens 25cm Hoch einstreuen können...
Also, ich brauche eure Hilfe ;) Mein Vater versteht einfach nicht warum so ein Hamsterchen so ein riesenteil braucht...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.167
Wo brauchst du denn da jetzt genau Hilfe?
Dabei, deinen Vater zu überreden?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.168
Ui,das hört sich toll an,hoffe du bekommst ihn überzeugt.

Naja,Hamster laufen in der Natur bis zu 15km und das können sie in der Heimtierhaltung nicht da die meisten Käfige einfach zu klein sind.Durch einen großen Käfig kann man ihnen ein viel Natürlicheres Leben ermöglichen und sie können einfach viel besser ihren Bedürfnissen nachgehen.

Außerdem hat man mehr Platz für Einrichtung,die man doch soo gerne Bauen möchte :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.169
@akani: Genau...

@Bounty: 15km? ich bin bis jetzt immer von 7 km ausgegangen... hatte ich mal so irgendwo gelesen... Danke für deine Hilfe! =D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.170
hey

wie gewöhnt man einen hamster daran das körnerfutter zu verstreuen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.171
hey

wie gewöhnt man einen hamster daran das körnerfutter zu verstreuen?

Daran brauchst du ihn nicht gewöhnen. Verstreue es einfach mal,der Hamster findet es ganz von alleine.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.172
ok soll ich erstmal weiter hin futter im napf anbieten so 2 wochen lang?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.173
Kannst du machen,einfach ein Bisschen in den Napf,wenn du dich dann sicherer Fühlst. Aber eigentlich braucht das ein Hamster nicht,er kann sich sehr gut sein Futter selbst suchen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.174
ok super mag nur nich zu viel auf einmal machen er ist ja erst neu :D
ich mach es lieber langsam über 2 wochen schadet ja nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.175
Ui,das hört sich toll an,hoffe du bekommst ihn überzeugt.

Naja,Hamster laufen in der Natur bis zu 15km und das können sie in der Heimtierhaltung nicht da die meisten Käfige einfach zu klein sind.Durch einen großen Käfig kann man ihnen ein viel Natürlicheres Leben ermöglichen und sie können einfach viel besser ihren Bedürfnissen nachgehen.

Außerdem hat man mehr Platz für Einrichtung,die man doch soo gerne Bauen möchte :D

Falls das auf mich bezogen war: Sie bekommt ja einen Käfig mit ihrem Zubehör, allerdings halte ich nicht viel davon, einen großen Käfig zu kaufen/bauen und ihn dann voll zu stellen.
Rie hat dann zwar "nur" 80x50, kann diese allerdings ohne Hindernisse zum rennen nutzen.
Und durch mehrere Käfige wird auch die Futtersuche spannender.
Für den Renn-Käfig plane ich mehrere Böden, also Einstreu, Erde... Mal schauen, was ich da noch so finde.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.176
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.177
Ach so.
Ich konnte es halt nicht rauslesen, Entschuldigung :uups:

Hier gibt es gleich eine Runde Gurke :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.178
Ach so.
Ich konnte es halt nicht rauslesen, Entschuldigung :uups:

Hier gibt es gleich eine Runde Gurke :)

Ist ja nicht schlimm,dafür hast du uns jetzt über deine schönen Pläne für Ries Heim aufgeklärt :D

Meine bekommen heute wohl wieder nur Gewachsenes Hamsterfutter,da ist so viel verschiedenes,da ist für jeden was dabei :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.179
Dann bekommt sie den 80x50 komplett leer nur zum rennen.
Ich hab im Auslauf mit drei Hamstern den Versuch gemacht und je eine halbe Stunde das Verhalten beobachtet, einmal mit viel, einmal mit wenig Zubehör und die Laufstrecken sind nicht länger geworden durch das Wegnehmen von Zubehör, aber der Hamster hatte weniger um sich zu beschäftigen. Ich wüsste nicht, was ein Hamster mit einem "leeren" Gehege anfangen soll. Im Kreis rennen? :eusa_think: Hamster rennen doch viel lieber durch Röhren, klettern drüber, drunter oder rennen eben dahinter durch. Außerdem brauchen sie direkte Verstecke und auch indirekte Deckung. Sinnvoller fände ich es z.B. bei einem Zwerg den einen Käfig nur mit Sand einzustreuen, aber eben ausreichend Versteckmöglichkeiten und Beschäftigung rein zu stellen. Um ordentliche Rennflächen zu ermöglichen, habe ich bei allen Hamstern Rennbahnen drin und die werden auch genutzt im Gegensatz zu freier Fläche auf Streu. Denn auf dem Holz können sie richtig Gas geben, was sie auf Streu vielleicht auch könnten, aber faktisch nicht tun.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.180
Antigone, ich meinte es ja eher so, dass ich dann verschiedene Untergründe (das Wort hatte ich gesucht) habe. Also dass dort Steine und so was sind... das kann man schlecht erklären.
Und ein paar Birkentunnel werde ich wohl noch dazu bestellen.
Mit Zubehör meinte ich eher Laufrad, Bonbonglas und Häuschen.
Wobei ja auch nichts dagegen spricht, noch ein Häuschen in den einen Käfig zu stellen.
Ich denke, ich gucke mir dann später an, wie sie was nutzt.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben