- Hamster - Laber Thread Beitrag #2.161
B
Bounty 123
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie groß wohnt Rie eigentlich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey
wie gewöhnt man einen hamster daran das körnerfutter zu verstreuen?
Ui,das hört sich toll an,hoffe du bekommst ihn überzeugt.
Naja,Hamster laufen in der Natur bis zu 15km und das können sie in der Heimtierhaltung nicht da die meisten Käfige einfach zu klein sind.Durch einen großen Käfig kann man ihnen ein viel Natürlicheres Leben ermöglichen und sie können einfach viel besser ihren Bedürfnissen nachgehen.
Außerdem hat man mehr Platz für Einrichtung,die man doch soo gerne Bauen möchte![]()
Falls das auf mich bezogen war
Ach so.
Ich konnte es halt nicht rauslesen, Entschuldigung :uups:
Hier gibt es gleich eine Runde Gurke![]()
Ich hab im Auslauf mit drei Hamstern den Versuch gemacht und je eine halbe Stunde das Verhalten beobachtet, einmal mit viel, einmal mit wenig Zubehör und die Laufstrecken sind nicht länger geworden durch das Wegnehmen von Zubehör, aber der Hamster hatte weniger um sich zu beschäftigen. Ich wüsste nicht, was ein Hamster mit einem "leeren" Gehege anfangen soll. Im Kreis rennen? :eusa_think: Hamster rennen doch viel lieber durch Röhren, klettern drüber, drunter oder rennen eben dahinter durch. Außerdem brauchen sie direkte Verstecke und auch indirekte Deckung. Sinnvoller fände ich es z.B. bei einem Zwerg den einen Käfig nur mit Sand einzustreuen, aber eben ausreichend Versteckmöglichkeiten und Beschäftigung rein zu stellen. Um ordentliche Rennflächen zu ermöglichen, habe ich bei allen Hamstern Rennbahnen drin und die werden auch genutzt im Gegensatz zu freier Fläche auf Streu. Denn auf dem Holz können sie richtig Gas geben, was sie auf Streu vielleicht auch könnten, aber faktisch nicht tun.Dann bekommt sie den 80x50 komplett leer nur zum rennen.