Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hm, wenn die da keine Vor- und Nachkontrolle machen, würde das vielleicht gehen. Allerdings müsste ich auch erst wissen, wie alt die Tiere sind...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.201
Hm, wenn die da keine Vor- und Nachkontrolle machen, würde das vielleicht gehen.
Allerdings müsste ich auch erst wissen, wie alt die Tiere sind, ich möchte nach Möglichkeit keine die älter als Mozi ist, am besten eigentlich ein Junges... Und ich möchte keine schwarze, Mozi ist schon schwarz :mrgreen:

Hat euer Tierheim eine Seite, wo die Tiere drauf stehen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.202
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.203
Laura wie weit würdest du Fahren '?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.204
Also ich würde durch ganz Deutschland tuckern, aber ich kann ja noch nicht :mrgreen:
Mutti würde nicht weiter als 50km fahren, auf keinen Fall. Das wäre wohl echt Grenze.

Bounty, also die beiden 4-Jährigen kämen auf keinen Fall in Frage, wenn dann ein Weiblein von den 4 Monate alten, das Alter ist ok. Die Farbe ist mir im Grunde egal, nur schwarz soll sie nicht sein. Sehr gerne nehme ich gescheckt, gold oder algierfarbend, aber wie gesagt, spielt keine so große Rolle. Hauptsache Mozi fristet sein Leben nicht mehr lang allein.

Hm, wenn man eine MFG organisieren könnte, dürften die 170km ja eigentlich gehen... Falls die vom Tierheim das neue Heim gerne sehen würden, kann ich auch Bilder schicken, das wäre kein Problem. Nur ob die so weit vermitteln wollen :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.205
Fragen kostet nichts. Du kannst ihnen das ganze ja erklären,vielleicht verstehen die das ja :D Ansonsten marschier ich da hin, hol dir eine und lass sie zu dir bringen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.206
Das wäre total lieb von dir :)
Ich denke, von Karlsruhe nach Frankfurt (Bad Nauheim liegt dann ca. 40km vor Frankfurt) wird sich eine MFG finden lassen, sind ja beides große Städte.

Ich schreibe dem TH einfach mal, wie gesagt, fragen kostet nichts.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.207
Ja,Frag einfach mal nach wenn sie Nein sagen sagste mir einfach bescheid :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.208
So, habe jetzt geschrieben. Mal schauen, wann und was die antworten.
Morgen werden Mozis Fäden gezogen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.209
Ist Mozi schon kastriert?
Da bin ich ja richtig neidisch... Für Speedy fehlen noch immer Geld (an meine TA-Vorräte gehe ich grundsätzlich bei einer Katze, zwei Hammis und einer Rennmaus nicht dran) und ein Termin :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.210
Vorhin kamen meine 4 Packungen Auslauf-Gitterelemente mit der Post. Und - tadaaa! - Nala hat mich wohl auspacken hören und kam sofort aus ihrem Versteck herausgestürmt. Ich habe dann zwei Stück à 8 Elemente zusammengebaut und hatte einen dollen Auslauf da stehen zusammen mit meinen Klorollenbauten etc.

Zwischendurch tat sie mir dann leid, aber ich musste doch lachen... Ich hatte ihr eine Heuröhre reingepackt, durch die sie sonst immer durchgelaufen ist - heute wollte sie unbedingt drüber. Und jedesmal, wenn sie damit ein Stück weit ungewollt durch den Käfig gerollt ist, sprang sie runter, flitzte wutentbrannt drumherum und fauchte das olle Pappding an. :050::050::050: Ich liebe die kleine Fauchekugel...!

Edit: Sie passt übrigens nur mit dem Näschen durch, Tina. Obwohl sie es an beinahe jedem Zwischenraum versucht hat, hehe.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.211
Ja, Mozi wurde am 26.08. kastriert. Morgen werden die Fäden gezogen. :)
Nur ein Weib ist jetzt irgendwie weit und breit nicht in Sicht. Ich habe noch eine Hobbyzüchterin mit zwei wirklich sehr schönen Damen parat, aber wie gesagt... ich würde lieber ein Abgabemäuschen aufnehmen. Naja, mal schauen, was mit Karlsruhe wird.

Da kann ich echt verstehen, dass viele Leute in die Zoohandlung rennen. Es ist einfach leichter! Ich suche nun schon im 100km Umkreis und finde nichts und jetzt sogar bis nach Karlsruhe, das sind ja fast 200km oO
Entweder werden die Mäuse nur zusammen abgegeben, sind schon alt, sind dominant, stammen aus (Hobby)Zuchten, oder man will sie mir nicht geben, so wie das Tierheim im Nachbarsort.
Aaaaber, ich gebe die Hoffnung nicht auf. :D

Fauchender Hamster, das hatte ich noch nicht. Meine Lotti hat nur einmal geschrieen. Da war sie furchtbar krank, sie lag kalt und schwach im Käfig und ich saß dann mit ihr im Bad vor'm Öfchen (so'n kleines Gerät, das warme Luft pustet) um sie wieder aufzuwärmen. Meine Schwester hat sie von hinten berührt, Lotti hat sich erschrocken und losgeschrieen. Das war das einzige Mal, dass ich so ein Geräusch von einem Hamster gehört habe.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.212
Naja. Ich habe Nala noch aus der Zoohandlung und sie war schon von Anfang an eine kleine Giftnudel... Aber irgendwie macht sie das auch drollig und einzigartig, das passt schon. ;) Ich fasse sie allerdings nicht an.

Halte ich ihr bspw. einen Zweig Golliwoog vor die Nase, haut sie mir den erstmal aus der Hand und will mir lieber in den Finger beißen. Ist doof, aber trotzdem irgendwie niedlich. Wie kann man so winzig und gleichzeitig so vorlaut sein? ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.213
Ich habe eine Dame für Speedy in Aussicht :)
Sie heißt Cupcake und gehört einer Userin hier, die nicht allzu weit von mir weg wohnt.

Jetzt muss mein Speedylein nur bald kastriert werden. Aber da muss ich wohl noch sparen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.214
Ach akani: Wegen dem Geld für die Kastra von Speedy.. Ich hatte meinen Kastrapaten wieder abgesagt, weil meine Mum dann plötzlich doch bereit war, alles zu zahlen. Vielleicht wären sie bereit, die Spende jetzt an dich zu geben?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.215
Ich hatte das Geld eigentlich schon zusammen, aber diejenige, von der ich das mehr oder weniger abhängig gemacht hatt, hat sich leider nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich hat sie es sich doch anders überlegt.
Ansonsten hatten wir so ziemlich die gleichen Kastrapaten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.216
@karamellogramm

mal schauen wie schnell sie kapiert das sie evt. obendrüber kommt:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.217
Ansonsten hatten wir so ziemlich die gleichen Kastrapaten.

Achso. Hm, dann musst du wohl tatsächlich noch sparen. :|

Hab meinen Joey heute noch gar nicht gesehen. Wäre ja nett von ihm, wenn er mal aufstehen würde. Aber er weiß bestimmt, dass ich wieder nach dem Auge gucken will :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.218
Na ja, das Geld bekomme ich schon zusammen.
Bald arbeite ich wieder und dann kommt etwas an Geld dazu.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.219
Ich hab mal so ne Frage. Wir hatten jetzt mal schon 4 oder 5 Platten für den auslauf probeweise aufgebaut. ich hab natürlich praktisch noch gar nix außer: nen großes korkstück, laufi, wassernapf, kleines sandbad (eigentlich toi hab aber keine ahnung ob da asl solche benutzt wird :D) die untere TB box mit streu und futter vermischt und halt ne grücke um da rein zu kommen. tammi ist aber die ganze zeit wie blöd rumgelaufen und blieb manchmal auch plötzlich stehen, einfach so. und ist an der abgrenzung so hoch (mänchen dran gemacht) und da sie aus dieser box sich immer wie selbstmordgefährdet rausgestürtzt hat anstatt die leiter zu benutzen, hab ich sie wieder rein in den käfig getan und mir überlegt das ich erst mal die heimtiermesse abwarte und da viel zeug kaufe für den auslauf... was meint ihr? soll ich ihr trotzdem morgen auslauf geben?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.220
Das Problem hab ich momentan auch.Ich will meine Jungs noch nicht im Zimmer laufen lassen weil es noch nicht sicher genug ist. Aber der Auslauf ist so einfach nicht spannen genug und die rennen immer nur rum und wollen raus oder rennen im Rad :D Muss schauen das ich mehr Einrichtung dafür bekomme :D
Kannst sie trotzdem raus lassen.Kannst den Auslauf nicht vor dem Käfig aufbauen so das sie rein und raus kann wie sie will solang sie Auslauf hat?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben