Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Laura Also bei uns in Neuwied (ca 120km von dir ) Sitzen 3 Renner Weibchen einmal 2 Jahre und 1 mal ein Jahr Dann in Mainz sitzen laut seite...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.221
Laura
Also bei uns in Neuwied (ca 120km von dir )
Sitzen 3 Renner Weibchen einmal 2 Jahre und 1 mal ein Jahr

Dann in Mainz sitzen laut seite (weiß nicht ob du das schon geguckt hast )
1 mal 6 Renner (4 Jungs auch Kastriert und 2 Weiber zwischen 1 -2 Jahren )
Dann noch 1 Weib von 2007

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.222
wie gesagt bounty, dazum muss ich noch zeug holen weil ich ne lange brücke dazu brauche. außerdem hab ich angst das wenn sie neben die brücke tritt, latscht sie aufs gitter... wie macht man das dann sicher??
naja, ich hatte vor viel naturmaterialien zu holen! und wehe meine mom hat keine lust dahin zu gehen...!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.223
Ok danke :)
Da schau ich dann als nächstes. Irgendwo wird sich schon ein Weib für Mozi finden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.224
Soooo.. Rodipet Bestellung getätigt. ^^ Jetzt bekomme ich die Tage ordentliches Futter für Ron (das von ZooDi Junior, denn er ist ja noch unter einem Jahr alt), ein Heunest und ein Mehrkammernhaus (das XL Labyrinth). ^^ Jetzt muss ich nur noch bei ebay einen Käfig ersteigern. Wie viel hattet ihr noch gleich für die Holzteile bezahlt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.225
die kleine läuft grade überhaupt gar nicht... sie bewegt sich generell nicht mehr so viel wie am anfang.. ist das weil sie sich eingewöhnt hat? ich hab sie mal gewogen mit leeren backentaschen : 41 gramm. ist das in ordnung?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.226
Sie kennt den Käfig ja jetzt und es ist nicht mehr alles so neu das sie alles erkunden muss. Das ist ein gutes Gewicht ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.227
gut! achja. sie kommt auch ohne mehli auf die hand ♥ und beschnuppert alles xD sooo zucker!
wie gehts eigentlich meinem kleinen paten?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.228
Dem geht's gut. Er schläft zwar leider aber naja :D Er hatte ja gestern den ersten Auslauf mit Zorro zusammen und er hat kein einziges mal Ärger bekommen wenn er Zorro zu nah kam :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.229
Sakina ist jetzt den zweiten Abend hier. Sie ist noch ziemlich schüchtern, hat aber schon das Laufrad ausgetestet und (anscheinend, das Papier ist zumindest "verschwunden") ein Nest im Häuschen gebaut. Bilder möchte ich noch nicht machen, sie findet es schon nicht so toll wenn ich nur das Licht anmache, Blitz geht also gar nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.230
wie niedlich! du hast 2... ach *wieder neidisch sei* :D:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.231
muffin rutsch öfter mal im laufrad also wenn er brems rutsch er noch ein stück hoch, gewöhnt er sich daran oder muss ich ein rw kaufen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.232
@karamellogramm

mal schauen wie schnell sie kapiert das sie evt. obendrüber kommt:D
Nee, nee, das schafft Nala nicht (ist ja der Zwerg ;)). Die Streben sind vertikal. Höchstens Frieda könnte es bis an den oberen Rand schaffen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Die alte Klimmzugqueen... Ich muss das die ersten Male gut beobachten!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.233
Ich hatte am Anfang auch mal so nette Gitter für den Auslauf, auch Hochkant die Streben, den ersten Zwerg rein gesetzt, zack war se weg, habs dann wieder abgebaut und zurück gebracht.

Heute morgen, werde kurz vor 6 Uhr wach, weil irgendjemand meint seine Einrichtung zu fressen, ok Wecker klingelte auch gerade, also mal das große Licht angemacht und geschaut wo Coke sitzt und Nagt, seh ihn dann an seiner Finnhütte im Sandbad, liegt er doch da tatsächlich auf dem Rücken, beinchen hoch und benagt seine Finnhütte, als er merkte das ich da bin dreht sich um, steckt die Nase in den Sand und legt sich wieder auf den Rücken und nagt weiter, zu niedlich, da war der Morgen wieder gerettet

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.234
muffin rutsch öfter mal im laufrad also wenn er brems rutsch er noch ein stück hoch, gewöhnt er sich daran oder muss ich ein rw kaufen?

weiß einer eine antwort?
würde es was änder eine hanfmatte rein zu machen und wie befestigt man die?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.235
Hanfmatte würd ich nicht nehmen, da könnte er sich beim schnellen Laufen drin verhaken.
Ein bisschen rutschen ist nicht schlimm finde ich, solange es keine Überschläge gibt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.236
ok die hanfmatte soll ich sowie so rein tuen weil er sich die füßchen wund läuft hat mir die pflege stelle gesagt

ok dann ist ja gut er rutsch auch nicht immer, hab mich nur gewundert weil meine mäuse kommen ja auch mit dem laufrad klar.

danke antigone

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.237
ok die hanfmatte soll ich sowie so rein tuen weil er sich die füßchen wund läuft hat mir die pflege stelle gesagt
Ich habs jetzt nicht im Kopf: hat er eine Behinderung?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.238
Antigone, er läuft sich wohl öfter die Füßchen wund. (Stand doch so in Muffins Thread, oder?)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.239
Ah ok, und wurde da mal nachgeforscht? Ein gesunder Hamster macht das meiner Meinung nach nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.240
er hat wohl ganz leichte x beine hinten und die pflegestelle meinte deshalb und weil er ins laufrad pinkelt passiert das ich soll dann nur die füßchen etwas eincremen und eine hanfmatte reintuen

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben