Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Okay. Im Prinzip ist es auch nicht schlimm für mich, wenn sie nicht zahm werden will/ wird, ich hatte schon 2 Dsungaren, die ich auch nie wirklich...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.261
Aber ich sage es immer wieder gerne: Zähmung ist eine Sache, die vom Hamster ausgeht. Er gewöhnt sich an den Menschen oder eben nicht. Wir können nicht viel mehr tun, als nicht bedrohlich zu wirken.
Hier hat es auch noch nie einen Hamster sonderlich interessiert, wenn ich mit ihm rede. Ich quassel ständig mit meinen Tieren, aber bis auf die Mietze, reagiert da eigentlich keiner drauf, also sehe ich auch kein Problem darin, mit dem Hamster zu sprechen, "bringen" wird es aber wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel. Wichtiger scheint mir zu sein, dass die Hamster sich an die Bewegungen gewöhnen.

Okay. Im Prinzip ist es auch nicht schlimm für mich, wenn sie nicht zahm werden will/ wird, ich hatte schon 2 Dsungaren, die ich auch nie wirklich lange auf die Hand genommen habe. Die beiden waren zwar schon früh sehr zutraulich und neugierig, ich hatte und habe auch jetzt bei Sakina aber nicht das Bedürfnis, sie dauernd zu bekuscheln. Ich dachte nur (irgendeine verquere Verknüpfung bei mir) dass es wenigstens schön wäre wenn Sakina ein Leckerchen aus der Hand nimmt, aber letztendlich ist das dann ja auch nichts soo wichtiges.
Deine Erklärung mit dem Auslauf klingt einleuchtend, ich werde wohl einfach in Zukunft das Aqua als Sakinas Privatsphäre ansehen und den engeren Kontakt im Auslauf (natürlich von ihr aus ;) ) stattfinden lassen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.262
Missy ist so... Wenn sie Bock hat kommt sie wenn sie nicht dann nicht.
Sie ist Futterzahm ..
Ich hab sie auch nie gezwungen.
Ich hatte die in fast 2 Jahren 1 mal wirklich in der Hand

Yedda tja sie kommt wenn man sie Schiebt aber ich mach das nicht meine Freudinn (die meint er gehört ihr zu hälfte weil sie mit 10 Euro für das Laufrad gegeben hat weil ich doch nur 34 Statt 44 Euro auf den konto hatte )
Hat es gemacht.. und dann hat Yedda gebissen..
Pech wer nicht hören will müssen füllen..

Boahr da fällt mir eh ein..
Yedda (hello Kitty) kommt ja aus unserm Th die keine Hamster halten können also bekam ich sie..umsonst.

So dann sind wir halt kurz vor Schluss Schnell in die Zh..
Ja meine freudin mit die eine habe ich langsam auf meiner Seite zwecks Tierhaltung.
Die andere naja

Zuerst.
Sie wollte umbedingt so einen Mini-Käfig damit sie Yedda ja mal mit nehmen kann.
Dann
Wollte sie nur Ungesundes Zeug an Fressen.

Dann brauchten wir eine Laufrad... jaa da gab es nur Scherreneffeckte und oder nur 10cm

Haben wir das 22 cm Rad gekauft

Als wir alles hatten, ging die eine freudin und ich raus...dann kam sie mit einem Jogginball

ich so was ist das?`!!!

Ja damit Hello Kitty auslauf hat...ich öhm die hat CCs alten Auslauf ja aber so ist das viel Cooler wtf.

Wir nachhause Yedda sas im Mini Käfig vom Tierheim..
Ich ging in mein Zimmer wo ich noch ein Ebay .Hamsterkäfig hat..

Sie so die Verläuft sich doch lass sie in dem Mini Ding.o_O

Sie meinte ja auch ich sollte Missy in so einen Käfig packen..
Dann will sie immer ne Ratte von mir oder ein Kaninchen...
Jetzt will sie Meerschweinchen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.263
Antigone, du hast Kai-Uwe aus Dellbrück? :)
Ich hatte wegen ihm angefragt und bin dadurch auf Rie gekommen.
Ich habe Kai-Uwe sogar gesehen, als wir Rie geholt haben.
Das ist ja jetzt wirklich ein Zufall.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.264
Ja, ja, Hamster sind für uns manchmal schwer zu verstehen. Frieda bettelt regelmäßig, doch bitte rausgelassen zu werden. Mache ich mir dann die Mühe alles aufzustellen und setze sie rein, will sie genauso regelmäßig wieder umgehend in ihr Aqua zurück... Sie konnte ihre Angst auch nie vollständig abbauen. Jedesmal geht sie wieder ganz plattgedrückt und zittrig über den Boden.

Nala ist auch so ein Spezialfall. Nachdem sie mich gefühlte 467.984.638mal gebissen hat, Auslauf/Gehege/abends/nachts/hungrig/satt hin oder her, habe ich es aufgegeben. Sie ist eben meine kleine Eigenbrötlerin, basta. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.265
akani, nochmal zu deiner frage! also sie hatte ihr laufi, essen/trinken und das sandbad mit draußen... ich werds aber weiter versuchen weil jetzt was sie 2 mal für 10 minuten oder so dort drinne... da kann sie sich ja vielleicht noch eingewöhnen. und nächste woche kommt hoffentlich noch naturzeug dazu wegen der messe! und wenn sie das immer noch nich mag... sie wird nicht mein letzter hammi sein;) weihnachten frag ich evt. mal an oder auch erst wenn sie mal nicht mehr ist. aber das ist hoffentlich noch weit entfernt! sie ist ja noch jung :D und sooo niedlich! hat zwar darauf keine auswirkungen, musste aber mal gesagt werden^^
kann ich eigentlch die gelbe kolbenhirse für vögel aus dem zooladen nehmen? oder is das nich gut?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.266
Ich habe eine Frage:
Ist mein neuer Hamsterkäfig zu dunkel oder stimmt irgendwas anderes nicht? Snoopy ist abgehauen und deswegen habe ich jetzt diese Bretter oben dran geschraubt. Und jetzt befürchte ich, dass es vielleicht zu dunkel ist, durch die Bretter?

PICT0019.JPG
PICT0021.JPG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.267
ähm Hamster sind Nachtaktiv, also stört es ihn mit Sicherheit nicht wenn er dunkler ist:D:D

@akani
ich stelle meinen gar nix aus ihren Käfig in den Auslauf, im Auslauf steht sozusagen eigenes Inventar das sie gerne nutzen:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.268
ich finde es jetzt nicht zu dunkel

Ich Ebay,Kleinanzeigen verkauft jemand 3 Detolf Vitrinen für 60Euro..
Leider zu weit weg genau 25km zu weit 100km wären oki gewesene 125.nicht mehr

Das war so gut gewesen hätte ich 2 neben einder gemacht hätte Yedda
163*86*37 gehabt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.269
Ja, das weiß ich auch, aber ich dachte, dass sein Schlafrythmus dann durcheinanderkommt. Obwohl, sooo dunkel isses jetzt auch nicht....
Sorry für die dumme Frage :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.270
Was sind denn an den 25 km mehr jetzt schlimm? Das währen wirklich tolle Maße,überleg es dir doch nochmal?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.271
Ich bin dafür aber.
Meine Mutter kann schon Auto fahren aber will nicht
Meine Stiefmum kann nicht mehr .....
Mein Dad will meine Stiefmum mit den 2 Kleinen nicht sooo Lange alleine Lassen.
Und mein Freund darf von seinen Eltern nur 100 Km fahren
(wobei ich mich frage was das soll o_O)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.272
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.273
Ganz erhlich sie würden es..
Die sind so kp Streng wäre noch nett.
Sie würden glaube ich nach gucken.

Aber ich könnte fragen ob der Verkäufer sie gegen Sprit Geld die 25 km Bringt..
Wäre doch ne Idee ..

Meine ihr Missy könnte mir ihren 2 Jahren noch mal in die andere in die 3 Vitrine ziehen`?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.274
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.275
@foxy
Off-Topic
was versteh ich unter: kp streng

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.276
Naja Streng ist nicht das Richtig Wort er ist 18 lässt sich aber leider noch sehr sehr viel sagen und sogar noch Hauserrste geben ..das Handy abnehmen.
Lässt sich sagen wo er hinfahren darf...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.277
Off-Topic
Hab ich mit 18 auch noch, meine Mutter hatte solang das sagen, bis ich ausgezogen bin, geschadet hats mir nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.278
habt ihr ne antwort auf die frage? :
kann ich eigentlch die gelbe kolbenhirse für vögel aus dem zooladen nehmen? oder is das nich gut?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.279
ja kannst du andere gebe ich auch nicht :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.280
alles klar ;) eine pro woche? oder wie viel gibst du?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben