- Hamster - Laber Thread Beitrag #2.261
_cassandra_
- Punkte Reaktionen
- 0
Aber ich sage es immer wieder gerne: Zähmung ist eine Sache, die vom Hamster ausgeht. Er gewöhnt sich an den Menschen oder eben nicht. Wir können nicht viel mehr tun, als nicht bedrohlich zu wirken.
Hier hat es auch noch nie einen Hamster sonderlich interessiert, wenn ich mit ihm rede. Ich quassel ständig mit meinen Tieren, aber bis auf die Mietze, reagiert da eigentlich keiner drauf, also sehe ich auch kein Problem darin, mit dem Hamster zu sprechen, "bringen" wird es aber wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel. Wichtiger scheint mir zu sein, dass die Hamster sich an die Bewegungen gewöhnen.
Okay. Im Prinzip ist es auch nicht schlimm für mich, wenn sie nicht zahm werden will/ wird, ich hatte schon 2 Dsungaren, die ich auch nie wirklich lange auf die Hand genommen habe. Die beiden waren zwar schon früh sehr zutraulich und neugierig, ich hatte und habe auch jetzt bei Sakina aber nicht das Bedürfnis, sie dauernd zu bekuscheln. Ich dachte nur (irgendeine verquere Verknüpfung bei mir) dass es wenigstens schön wäre wenn Sakina ein Leckerchen aus der Hand nimmt, aber letztendlich ist das dann ja auch nichts soo wichtiges.
Deine Erklärung mit dem Auslauf klingt einleuchtend, ich werde wohl einfach in Zukunft das Aqua als Sakinas Privatsphäre ansehen und den engeren Kontakt im Auslauf (natürlich von ihr aus