Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Knuspern hört man's hier auch grad :D
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #261
Knuspern hört man's hier auch grad :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #262
Missy pennt weil ich das lied an habe und mein Lapptop ich bin so gemein...
und CC ist immer noch im Auslauf..und liegt gerade im Sandbad

• Hamster - Laber Thread Beitrag #263
Luna frisst grad zum ersten mal das tolle Rodipet Futter. Sie scheint begeistert zu sein :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #264
Joey hat grad ausgeräumt, hat im hohen Bogen alles unbrauchbare aus dem Nest gespuckt :mrgreen:
Und jetzt tapst er durch den Sand, wird wohl Zeit, dass ich das Licht ausmache, damit der Hamster aufstehen kann :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #265
Uh laura das wär klasse! mein dad hat heut morgen voll gelacht deswegen aber sie haben sich noch nich entschieden obwohl ich gesagt hab das ich keinen aus ner ZH nehme... und auch was mit Joey war bitte und evt kosten, das zieht! hoff ich zumindest... als ich heut morgen meinem dad erzählt hab das jemand jetzt 100 euro für ne op blechen muss meinte er das gibts nich und wenn doch is derjenige doof.... :( naja er hat keine ahnung... und die entscheidung is höchstwahrscheinlich kurz vor nem nein... aber ich will keinen kranken/ trächtigen hamster... und hab schon infos über die hazelmaus.! und sie is gesund und NICHT schwanger!!! habt ihr noch argumente? weil sie fanden es laut meinem dad total überflüssig nen hamsti(weil der ja so klein is) von nähe osnabrück einzufahren... :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

laura am besten in ner pn!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #266
Morgen!

Also manche Eltern versteh ich wirklich nicht! Das sie so über manche Menschen herziehen müssen (auf das "Wer 'nen Hamster operieren lässt ist dumm" bezogen).

Ich bin so froh, dass meine Eltern mein Hamsterhobby akzeptieren und nichts darüber sagen, die wissen genau die hätten verloren.
Meinem Papa sag ich wenn ich einen Hamster möchte (momentan reichen aber die 3), dass er mit seiner Dakar auch bis nach Xanten fährt und ich nichts sage. Ich akzeptiere sein Hobby und dann erwarte ich auch, dass er meines akzeptiert, ganz einfache Kiste!
Aber er hat mit den Hamstern eh nichts am Hut. Er kommt zwar abends schonmal und guckt was die machen, aber mehr auch nicht!
Ich mein gut, ich brauch keinen Hamster aus Oberhausen, mir ist das etwas zu weit, aber ich bin ja mit Kaarst, Krefeld und Umgebung gut bedient und sehr glücklich.

Also wenn dir Laura die Rechnung und das alles von Toby gibt, wäre dass schonmal gut.
Naja ich hätte auch noch Beispiele:

Mona und Sandy inkl. Geschwister, die im Laden verblieben:
mit 5 Wochen verstorben an Wet Tail, was man uns nicht mitgeteilt hatte

Minnie:
verstorben an einer starken Schädeldeformation durch Inzucht, Lungenentzündung und Wet Tail

3 Hamster einer Bekannten:
2 Tage nach Kauf verstorben

Alles Zooladenhamster. Der einzigste, der wirklich fit ist, ist Frodo und der wird jetzt Ende/Anfang des Jahres 3. Ich denke aber das liegt daran, dass der Kleine erst zum Arzt kam und der sich ihn angeguckt hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #267
Och das Elternproblem kenne ich. Ich hatte bis vor kurzem noch 4 Hamis. Mein Vater war ständig der Meinung dass ich weniger Hamis haben sollte. Wenn dann einer, und dafür dem ein richtig gutes Leben bieten. Womit ich finde, dass er damit auch recht hat. Auf jeden Fall habe ich selbst gemerkt dass ich 4 Hamstern nicht gerecht werden konnte... Zwei davon waren eigentlich gar nicht eingeplant gewesen. Kurze Zeit später konnte ich einen meiner Dsungis jemandem abgeben, von dem ich wusste dass der Kleine ein tolles Heim haben wird (Und so kam Hamsterbacke zu ihrem Fido^^).
Kurz darauf verstarb dann allerdings seine Schwester Pacona, und so ganz ohne Zwergi war es mir dann doch zu langeweilig. Und so kam dann noch Dodo. Unterdessen muss ich sagen, dass ich immer mehr der Ansicht meines Vaters bin, einen Hamster zu halten, aber mich richtig gut um den zu kümmern... Na ja, mal sehen.
Wenn es um den Tierarzt geht, stellt sich mein Vater auch des öfteren quer. Als Timo seine Op brauchte, war er alles andere als begeistert. Ich habe ihm dann alles sauber aufgelistet und erklärt. Schliesslich fuhr er mich noch selbst zum TA ^^
Na ja, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, und ich kann dir noch sagen, wass bei meinem Vater immer zieht:
Schreibe alle Vorteile und auch Nachteile Auf. Am besten packst du dann auch noch ein paar infos auf das Blatt und noch besser sind ein paar bilder von deiner Süssen Hazelmaus. Gutes Gelingen ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #268
Da bin ich doch wieder froh, das ich nicht mehr zu Hause wohne und meine Eltern 500km weit weg :D Ich muß niemanden anbetteln, ich sag zu meinem Mann, der Hamster is krank und er weiß sofort was ich will. Passen tuts ihm nicht, das ich mit nem Hamster zum Tierarzt gehe

• Hamster - Laber Thread Beitrag #269
Kannst du dir keinen Hamster in deiner Umgebeung holen Idefix? Ich mein dann könnte dein Vater doch nichts mehr sagen oder? Wäre natürlich schade, weil du dann deine Hazel nicht bekommst aber es gibt doch bestimmt noch ein paar süße Fellchen in deiner Umgebung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #270
ich bin auch so froh das ich meine Eltern nicth fragen muss, auch wenn meine Mutter es nie kapiert was ich mit (ihre worte) so unnützen kleinen bissigen Tiere anfange :D, ich sage nur, das musste nicht verstehen, ich versteh vieles bei dir auch nicht und will es nicht.

früher war es ja üblich die Tiere aus dem ZL zu holen, ich hatte nur eine die ist nach 3 Wochen gestorben, die ist einfach nciht gewachsen, war sonst munter (ach menno die tat mir so leid, keine Chance auf ein schönes Leben)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #271
Idefix gib mir mal deine Postleitzahl per PN ich schau mal wegen Hamster in deiner Umgebung

• Hamster - Laber Thread Beitrag #272
danke ihr beiden! ich hab die liste gemacht und sammel jetzt erfahrungen!! ich würde ja auch einen hammi nehmen dre nicht so weit weg ist aber die hazel war halt die passende... ;) naja falls ihr noch irgendwelche erfahrungen habt... ihr könnt sie gerne erzählen oder per pn schicken!

Filimamo du hast ja echt glück! meine eltern sind auch der meinung das artgerechte haltung wichtig ist, aber ich hab schon für einen gekämpft und jetzt darf ich die kleine vieleicht nich nehmen... :(:eusa_eh: dabei is doch nichts großes dabei auch wenn der hami weit fahren muss oder?

achso noch ne frage: wie wahrscheinlich is es das der hami ne op braucht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #273
Das ist eine gute Frage :eusa_think: Aber ich würde sagen, die Gefahr einer Op ist bei Zooladentieren wahrscheinlicher :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #274
oh waren ja mehr als 2 :uups: lappie hats nich angezeigt...
auch natürlich an alle anderen!!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #275
Ich sage es ist ne Veranlagung und bei Zooladentieren wird halt auch afu nix geachtet.

Ich kenne nur aus den Foren Leute die Hamster operieren lassen msusten, so kenn ich keinen der je operiert wurde, also würde ich es eher für selten halten.

Das meiste was ich kenn sind GBE oder Tumore ach ja und manche nen Gerstenkorn

• Hamster - Laber Thread Beitrag #276
Ob der Hamster später mal eine OP braucht, kann man nicht einfach so sagen. Das ist wie bei einem Menschen... Man weis auch nicht, ob man mal irgendeine Krankheit bekommt oder nicht. Aber ich denke, die wahrscheinlichkeit, dass ein Hamster aus der HH mal eine Op, oder sonstige Medikamente benötigt ist deutlich kleiner als bei eine Zooladenhamster. Zum Beispiel, Meine ersten Beiden Hamsterchen waren aus der Zoohandlung. Fili musste eingeschläfert werden, weil sie total am ende war (nur leider durch meine schuld... -.-) Mamo, bekam einen Tumor, den man nicht operieren konnte. Auch er musste eingeschläfert werden. Meine jetzigen drei sind von privat, und einer ist von einer Züchterin. Bis auf Timo hatte noch nie einer Probleme.

Es kann natürlich sein, dass auch ein Hamsterchen aus der HH mal gesundheitliche Probleme benommt. Aber wie schon gesagt, die Gefahr ist deutlich geringer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #277
Naja sagen wir mal so, als ich Maja gesehen habe, war für mich schon beschlossen DIE und kein anderer Hamster. Mir war schon sofort klar, die muss hier einziehen, aber ich hab erstmal mit Mama und Papa darüber gesprochen, ob sie mit mir fahren und die holen und ob sie überhaupt einen dritten (für mich) bzw. vierten Hamster erlauben.

Naja geklappt hat es ja, sonst hätte ich die Nuss jetzt nicht hier!

Aber bei drei Hamstern ist für mich momentan Schluss, ich muss die ja schließlich versorgen können mit meinem Taschengeld und auch tierärztlich muss das ja klappen.

Gut, ich bezahle nur so kleine Sachen wie Milben+Mittel, größere Sachen bezahlt meine Mutter z.B. die Geschichte mit Minni.
Sie sagt ja selber, sie findet die Hamster sooo süß und will nicht, dass es ihnen schlecht geht und sie hilft uns dabei.

Mama fragt auch immer, guck mal, willst du das den Hamstern mitbringen oder sie fragt auch ob die das auch dürfen. Teilweise nimmt sie sogar Babybrei für die Nasen mit, was ja so normal mein Part ist.

Nur mein Vater ist da garnicht so beigeistert von dem ganzen Trubel um die Nasen, der fährt lieber seine Dakar tatta, aber solange er nichts sagt, ist es gut so!

@Idefix

Das kann man so nicht sagen. Es kann passieren, dass man total oft zum TA muss und auch oft operieren muss, es kann aber auch das genaue Gegenteil sein.
Mit Frodo war ich in all den Jahren 1x wegen Milben beim Arzt, vor drei Wochen war ich mit allen dreien wegen Milben, aber die hatten keine und wurden für sehr gesund befunden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #278
uh ihr wisst gar nich wie gut ihr da habt, oder doch? ;) nee bei mir is das echt schwierig... und ich mein schon bei einem!!! und wenn jetzt irgendeiner ne hobbyzucht hat oder ne ZH schwangerschaft meint ihr das da die chance hoch is?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #279
Also bei Hobbyzüchtern würde ich nichts holen. Die setzen die Tiere aus Sapß und reinem Profit zusammen, wobei auch hier gewissenhafte Hobbyzüchter sein können.

Was mir noch einfallen würde, wäre z.B. Kijiji, Quoka, Meinestadt oder die Tierwelt. Da werden häufig Hamster angeboten, die den Kindern zu langweilig geworden sind. Es sind zwar oft auch Zooladentiere, aber du unterstützt ja keinen Vermehrer.

Kannst du mir auch mal ne PN schicken von wo du kommst, dann such ich auch mal ^^
____

Doch ich weiß schon, was ich an denen hab. Meine Großeltern unterstützen mich auch. Von Oma krieg ich Hamstertaschengeld und Opa baut immer für mich, zuletzt Maja's Stall und die Buddelboxen:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #280
Nicht jeder Hobbyzüchter ist schlecht, auch sie lieben ihre Tiere, haben meist nur nicht wirklich ahnung, meine Sunil und Dash sind von so einer, aber die war das beste Beispiel für keine Ahnung haben, aber die Liebe zu ihren Tieren ist enorm und auf Profit war sie nicht auf, ich hab nämlich nichts bezahlt und ne kostenlose Hamsterberatung hat se obendrein noch von mir bekommen

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben