Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; naja Fliesen werden wieder sehr schwer, was den Aufbau noch schwerer macht, es sollte so leicht wie möglich sein und möglichst von vorne bis...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #321
naja Fliesen werden wieder sehr schwer, was den Aufbau noch schwerer macht, es sollte so leicht wie möglich sein und möglichst von vorne bis hintenin einem Stück, damit es das Gewicht verteilen kann

Juhu mein Patenhamsti hat noch mehr Platz:D:D:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #322
Ok :D
Eigentlich sind die Schrauben so verschraubt das nichts passieren ;)Wie gesagt sieht nicht sehr schön aus aber....
34ytpaa.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #323
ich leime solche leisten ja immer nur an:D

was sind das für schrauben an der Unterschale?

schöner großer Übergang aber ist ja nen großer hamster, ich brauchte ja nur einen für LIlly

• Hamster - Laber Thread Beitrag #324
Die Schrauben an der Unterschale sind für den 'Streuschutz' rundum den Aufgang. Aber ganz links haben wir nichts hingemacht, weil da ja eh nur noch ein kleines Stück Käfig ist

• Hamster - Laber Thread Beitrag #325
Die Schrauben an der Unterschale sind für den 'Streuschutz' rundum den Aufgang.

ach so, haste den aus brettern gemacht?

ich habe meinen ja aus Holzdübeln gebastelt und mit Silikon rangeklebt, nehme immer so wenig wie möglich Metall bei den kleinen (manchmal muss man es aber:D)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #326
antigone das sieht ja süß aus! ich werd heut abend meine mom überzeugen! hatte bisher keine zeit ihr die erfahrungen zu zeigen^^ und meine tolle liste is fertig!!! (vor und nachteile von HH und ZH xDD) und dann wird das hoffentlich...:D und meine kleine hazelmaus bekomm ich nich :( naja es hat bestimmt noch andere süße zwerge.! und noch ne frage ;) kann man für campells und hybriden auch das 27 cm WW nehmen? oder muss ich da nen RW noch kaufen? gibts ansonsten unterschiede in der haltung? oder was zu beachten? der hammi solls ja gut haben ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #327
Jeppes ;) Wir hatten keine Holzdübel mehr.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #328
@Idefix
du kannst für Zwerge auch das große WW nehmen, normal haben die keine Probleme damit.
Mein Chinese mit seinen süßen 33 gr. hat das 28cm Trixie rad und läuft damit wie ne 1.

@Emmy
ja meine sind jetzt auch zur neige gegangen, muss mir endlich mal neue bestllen.
Bei Abby habe ich jetzt vieles aus Mangel an Dübeln, mit Mundspateln geklebt.

Aber das zeig ich erst wenn es fertig ist:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #329
Wieso bekommst du Hazel denn nicht? :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #331
na ich darf doch nich... und ich glaub ich muss froh sein wenn ich überhaupt einen von der HH nehmen darf... ich weiß ja nich wie meine mom aud´f die berichte reagiert aber ich glaub nich, das selbst wenn ich einen von der HH nehme, ich Hazel nehmen darf. "das is doch viel zu viel aufwand für so einen kleinen hamster!!!" (zitat von meinen eltern...:|) aber die fände ich halt voll zum knuddeln und die wäre halt auch jung ... also muss ich mich wahrscheinlich mit einem anderen begnügen... ich mein ich finde die anderen auch total süß aber hazel wäre halt die beste... ihr kennt das ja dass man sich dann in einen (oder mehrere) hammis verliebt.!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die videos sind ja witzig^^ buhus hammis is auch ein totaaaal knuffiges video! ich glaub ich hab auch mal so viele zwerge wenn ich mal ausgezogen bin!!!:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #332
Buhu, Persil war aber plötzlich schnell weg :lol:

Idefix, das Aufwand-Argument kenne ich. Waren heute mit den Vögeln beim vogelkundigen TA und da müssen wir nun mal ein Stück fahren. Dann war auch noch alles gesperrt und als Umleitung und bis wir diese dumme Pupsstraße da gefunden hatten, haben wir an 3 Tankstellen und bei Passanten gefragt gehabt, vorher auf der Autobahn falsch abgefahren... :roll:
Und da kommen auch so Sachen wie "Alles für so blöde Vögel" "So ein Hikhak wegen so kleinen Viechern" etc.

Was bin ich froh, wenn ich selber fahren darf und das Auto von meiner Oma dann hab. Dann hab ich das Gemecker nicht mehr.
Montag fahren wir zur Führerscheinstelle, endlich Papiere wegbringen :D Dann kann ich demnächst Fahrstunden nehmen und die Prüfungen mache :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #333
jop. seit ihr eigentlich auch rodipet-fans? ich find das iwie genial^^ achso ne freundin hat gesagt das hammis kein häuschen brauchen weil die sich einbuddeln (als info, sie hat die streu 10cm oder so hoch..) ich hab so nen labyrinth trotzdem bestellt. wie machen das eure hammis? nutzen die die häuser?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #334
Mein Hamster hat im Moment kein Haus, weil er ja in die Detolf-Vitrine umgezogen ist und im alten Aqua sein Grasnest bewohnt hat, daher hat er dann das bekommen. Er hat jetzt den Weidentunnel bezogen, er hat aber auch noch eine Kokosnuss und andere Versteckmöglichkeiten. Sein Haus ist also nur nicht drin, weil er nicht drin schläft.
Wenn ich das nächste mal umräume, kommt es aber auf jeden Fall wieder rein, grade im Winter bezieht er das eigentlich wieder.

Wirklich eingebuddelt hat sich bisher keiner meiner Hamster, sie haben alle irgendwas als Versteck genutzt, Häuschen, Tunnel, etc.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #335
Wow, Soo süss BuHu. Persil ist ja ein richtiger rennhami... Schwupps und weg ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #336
@idefix: Sag doch deiner Mom, dass es letztendlich gar kein so großer Aufwand ist. Immerhin musst du nur einen Brief schreiben und den Hamster dann vom Bahnhof oder wo auch immer die MFG hinfährt abholen. Der Fahrer, der den Hamster mitnimmt, würde die Strecke ja auch so fahren.
Aber trotzdem würde ich mich noch mal nach Hamstern in der Umgebung umschauen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das TH keine hat :? Warst du direkt im TH oder hast du nur auf der Inet-Seite geschaut? Ich frage, weil die meistens TH gar nicht schreiben, welche Kleinsäuger sie haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #337
ich hab angerufen... und die sagte das sie keine haben, nicht ein einziges kleines hamsterchen...
@ cassandra , da hast du wirklich recht.! irgendwo zu ner ZH müsste man auch fahren und wenn man die HH nimmt bekommt man für einen brief einen 100% gesunden, nicht trächtigen hammi! das is nich zu viel verlangt.
danke für den tipp! ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #338
Unser Tierheim hier hat momentan auch keine Hamster ;) Wir haben allgemein nicht viel Kleinvieh, ein paar Häschen, Rennmäuse, Ratten und Vögel. Mehr (zum Glück) nicht. So war es zumindest vor zwei Wochen, als ich da war.
Ist auch nur ein kleines Tierheim, recht ländlich hier. Da finden sich eher ausgesetzte Hunde und Katzen :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #339
Moooiii.. Die bilder sind voooll tooLL :D :D :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #340
ICH DAAAAAAAARF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ein fettes dankeschön nochmal für die tipps :clap:!!! cassandra, dein tipp war auschlaggebend ;) okey, jetzt steht die wahl : ihr dürft tipps abgeben:
dieser zwerg oder dieser: beide wahnsinnig süß! Nur bei Tammi weiß ich nich wie ich die kontaktieren soll... da steht keine e-mail adresse oder so. und unbedingt anmelden will ich mich auch nich... ;)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben