Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Also süß sind sie ja, und die schwarzen Hammis auch von der Vorseite erinnern mich stark an Tammi, aber ich meine für 2 Hamster 80er Käfig? Also...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #3.801
Also süß sind sie ja, und die schwarzen Hammis auch von der Vorseite erinnern mich stark an Tammi, aber ich meine für 2 Hamster 80er Käfig?
Also für einen ist das m.M.n schon echt klein aber auch noch für 2? :? Da schließ ich mich Laura an...
Ist aber deine Entscheidung. Vielleicht wirds ja doch mal nen EB oder so^^ Viel Spaß mit den Zwergis :)

Filimamo, die ist so süüß :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.802
Ah, die Züchterin hält auf diesen Maßen glaube sogar 7 Hamster, so verstehe ich das zumindest.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.803
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #3.804
Nein, ganz so sieht es in Wirklichkeit nicht aus.
Ihr Käfig hat 120x60 oder so, aber 7 Hamster sind da nicht drin... Die würden sich ja pausenlos und unüberschaubar paaren.
Na ja, das mit dem Sand war eigentlich der einzige Punkt, ansonsten finde ich ihre Aufzucht eigentlich sehr vernünftig.
Letzten Endes muss ja jeder selbst wissen, wie er seine Hamster hält, und meine leben halt auf Hanfstreu mit Sandbad.

Ach so, ein EB wird es sicherlich noch. Nur halt momentan nicht, aber ich finde EBs sehr schön, sieht einfach hübscher aus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.805
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass sie bis jetzt zu wenig Eiweiß bekommen haben.

Das wären schon mal zwei zu beanstandende Dinge.
Ob sie jetzt wegen der kleinen Eltern oder der fehlenden Eiweißnahrung so klein sind, lassen wir mal außen vor, es geht ja darum, dass du Zweifel hast/hattest. Nur dass daraus kein Diskussionspunkt wird.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.806
Ehrlich gesagt war das mit dem Eiweiß nur eine Erklärung für mich gewesen, da sie ja auch Insekten füttert.
Ich konnte mir halt nicht erklären, warum sie so klein sind, aber Bounty fand es ja auch normal. Da würde ich das gerne zurücknehmen, nicht, dass die Züchterin schlecht dasteht :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.807
Ich würde sagen, lassen wir das Thema. Die zwei sind da und jetzt musst du halt das Beste drauß machen.

Huiii, ich bin aufgeregt. Morgen zieht der TH-Hamster ein :D
Wahrscheinlich wird es ein Männchen, da wir nicht das Risiko eingehen wollen, uns einen Haufen blinder Passagiere mit zu holen. Ein kleiner Pauli :055: Hoffentlich möchte Schwesterchen ihn auch Pauli nennen, ich will, dass er Pauli heißt :mrgreen:

Frage mich, warum sich die Hamsterhilfe nicht meldet :eusa_think: So laaangsam...hm.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.808
Also nur noch mal zum festhalten: Die Züchterin mischt auch selber und füttert Eiweiß, ich hatte nur Angst, die beiden hätten zu wenig abbekommen. Keine Angst, sie hält ihre Tiere schon gut.

Die beiden sind sehr aufgeweckt, mal sehen, wie sie sich zeigen, wenn sie sich eingewöhnt haben und ab wann ich Auslauf gebe. Ich werde aber dann berichten.

Laura, holt ihr jetzt den aus dem TH und nehmt den von der HH (sofern die sich meldet)?

Es ist schon komisch, dass sie sich so lange nicht melden.
Am besten meldest du dich im Forum an und schreibst der Pflegestelle direkt eine PM. Das ist ja direkter als eine E-Mail, die von der Vermittlung allgemein bearbeitet wird.
Du kannst der Pflegestelle ja schreiben, dass du eine E-Mail geschrieben hast und leider noch keine Antwort gekommen ist oder einfach mal vorsichtig nachfragen, ob die Mail angekommen ist. Dann kommt es vielleicht nicht so fordernd rüber.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.809
Diese Bonny ist aber nie on wenn ich gucke :eusa_think: Naja ich habe beschlossen, dass ich noch die Feiertage abwarte, vielleicht haben die da im Moment viel Stress. Die Vitrine ist ja eh noch nicht da. Aber wenn sich nach zwei Wochen niemand gemeldet hat, was ja nächsten Montag wäre (hui da fängt mein Praktikum an) glaube ich auch, dass man mal höflich nachfragen kann. Vielleicht ist die Mail ja echt einfach untergegangen.
Und ja, wir nehmen einen TH- und einen HH-Hamster. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.810
Vielleicht verpasst ihr euch nur immer.
PMs kannst du ja trotzdem schicken, sie liest sie dann halt, wenn sie on ist.

Manchmal verstecken User aber auch ihren Onlinestatus, sie werden also immer als offline angezeigt, selbst wenn sie on sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.811
Wie gesagt, nach den Feiertagen ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.812
Sagte ja auch schon das du eine PN schreiben sollst :p
Einfach mal probieren. Kann schon passieren das eine Mail mal unter geht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.813
Ich denke auch mal, dass sie einfach Stress haben.
Wenn deine Mail nicht beantwortet wird, werden die anderen auch nicht beantwortet, also nimmt dir auch keiner den Hammi weg.
Man sieht zur Not auch, welche Mail zuerst war.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.814
Da hab ich mich schon so beeilt, dass mir niemand diese Schönheit wegschnappt und dann sowas... :mrgreen:
Naja falls es mit Ting Ting nicht klappt, finde ich Tessie ja auch ganz süß... Sie ist zwar wildfarben, aber irgendwie schaut sie so goldig auf den Fotos...
Und wer weiß, was für Hamsterfluten nach Weihnachten erst kommen. :?Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, erst nach den Feiertagen noch mal zu schreiben.

Morgen kommt erstmal hoffentlich-Pauli. Wehe, er wird nicht Pauli genannt :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.815
akani hats du die hamster von fairytail (oder so ähnlich geschrieben) ?

also laura melde dich an ich habe auf meine pn gleich ne antwort bekommen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.816
Oh je, Tai hat sich gerade in NutriCal gesetzt und so erschreckt, dass er durch den ganzen Käfig gerannt ist, sich hingeworfen hat und total durchgedreht ist...
Jetzt ist er so klebrig, dass er voller Streu ist.
Meine Güte, der Arme... :D

cocos, ja, die beiden sind "from Fairytale".

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.817
Ihr macht mich ja ganz wuselig :mrgreen:
Nach den Feiertagen. Basta xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.818
na gut die züchterin finde ich eh nicht so super
die züchterin wo bounty ihre tiere her hat find ich besser aber gut muss ja jeder selber wissen :eusa_shhh:

hehe laura na dann hoffen wir mal für dich das du die kleine bekommst.

ich möchte ja den goldhamster ronja adopptieren also drückt mir die daumen das mein vater sich beeilt mit käfig umbauen :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.819
Aber Bountys Züchterin ist nun mal in Berlin und diese hier auch recht gut und gleich um die Ecke.
Man muss den armen Mümmels ja nicht stundenlange Fahrten zumuten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.820
Naja, aber ich gehe lieber eine lange Fahrt ein, als meine Tiere wo her zu holen wo sie schlecht gehalten werden. (Soll jetzt nicht heißen dass es da so ist, war nur zum verdeutlichen ;))

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben