Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Emmy, mein Sand ist auch noch nicht da... Die Post ist momentan echt eine Katastrophe. Swarls, stell das WW einfach weit vom Sandbad weg, dann...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #3.841
Emmy, mein Sand ist auch noch nicht da...
Die Post ist momentan echt eine Katastrophe.

Swarls, stell das WW einfach weit vom Sandbad weg, dann müsste es gehen.
So viel Sand verschleppen Hamster ja nun auch wieder nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.842
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden , wie ich das Laufrad ins Streu stellen kann. Nun hoffe ich , dass es wieder ruhiger wird. Danke sehr Akani

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.843
Hanfmatte im RAd ist keine gute Idee, der Hamster holt sich da auch Nestmaterial raus und somit entstehen schlingen, an denen er beim Laufen hängen bleiben kann.

Ich hoffe dir ist damit geholfen das es im Streu steht, aber bist du sicher das es der Sand ist und nciht Futter das du hörst?

Meine stehen auch im Streu,aber wenn ich sie reinigen sind sie total voller Sand :D:D:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.844
Da scheine ich ja zwei sehr angenehme Hammis zu haben, bei mir rasselt schon lange kein Laufrad mehr.
Selbst Futter wird meistens von selbst weggeräumt.

Bei den beiden Jungen weiß ich es noch nicht, die habe ich ja noch nicht lange genug.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.845
So, ich habe jetzt die Etage ins Streu gestellt und hoffe, dass das Laufrad nicht verbuddelt wird ;)
Das ist wirklich Sand im Laufrad, was dann unter ihren Füßen knirscht. Futter nimmt sie nicht mit rein, das bunkert sie im Sandbad in einer Ecke :eusa_doh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.846
Wenn der Sand dort festklebt, hast du wohl auch einen Laufradpinkler.
Dann wisch das Laufrad doch einfach jeden Abend vor dem Schlafengehen aus und sobald du schläfst, stört dich das auch nicht mehr.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.847
Ha, mein Paket ist heute noch gekommen, grade rechtzeitig :D
Und es ist das Größte, was ich je bekommen habe, es hat Mindestmaße für ein Hamsterheim :mrgreen:
Die Korkröhren sind übrigens sehr zu empfehlen, sie sind toll groß ;)

So, also, wo fange ich an. Im Frankfurter Tierheim sind alle tierisch durchgeknallt :mrgreen: Unter den Mitarbeitern herrscht ein Ton, das ist zu schön. Ans Handy wird mit "was willst du?!" gegangen, über einen Hund, der scheinbar nicht zurück zu seinen Leuten soll, die ihn aber wieder haben wollen, wird gesagt: "der bleibt hier, und wenn ich mich drauf setzen muss!" und die Bürohilfe sitzt am Telefon und sagt, sie sei im Irrenhaus :lol: Irgendwas mit Polizei im BMW habe ich auch mitbekommen, also da war ganz schön was los. ^^ Aber alles so furchtbar sympathisch irgendwie, ich musste als grinsen.
Das Kleintierhaus ist überraschend groß und vollgestopft mit Käfigen, aber es gibt auch einen tollen großen Raum für Kaninchen. Der einzige Hamster, den ich entdeckte, war ein wildfarbenes, explodiertes Teddymännchen, mit einem furchtbar schuppigen Ohr. An allen Hamsterkäfigen stand auch, dass eine Behandlung mit Stronghold vorgenommen wurde.
Als wir dann endlich dran waren, wurden wir erst mal gefragt, ob wir lieber einen jungen oder einen älteren Hamster wollen, da war ich erst mal verwirrt, weil ich dachte, dass alle schon ausgewachsen sind, man hat mir am Telefon das Alter ja nicht sagen können...Nun ja, wir fragten nach den Jüngeren und was letztendlich in meiner Transportbox landete, war ein ca. 5 Wochen altes black banded Teddyweibchen, das vor Angst ganz erbärmlich geschrieen hat. :( Auch sie hat aufgrund eines Pilzbefalls schon eine Stronghold-Behandlung hinter sich und muss noch mit einem Vitaminpräperat zugefüttert werden. Die Geschichte der Hamster da ist leider eine ziemlich traurige, sie stammen aus Gruppenhaltung vom Vermehrer und wurden letztens vom Veterinärsamt beschlagnahmt. :?
Naja, Namenslos ist jetzt hier, wiegt akzeptable 59g und wird ganz sicher mal ein Randaleweib :mrgreen: Sie ist schon wie wild rumgeklettert, hat versucht ihr Haus zu unterbuddeln, hat es angefressen und ist auch schon im Rad gerannt. Vor der Hand hat sie allerdings panische Angst und Mehlwürmer mag sie auch (noch) nicht. Mal sehen, wie die Kleine sich entwickelt.
Nur kann ich SIE jetzt natürlich nicht Pauli nennen und Pauline passt irgendwie nicht so ganz... Da muss ich noch ein bisschen grübeln xD
Jetzt gibt es erst mal zwei Bildchen, mehr hat die Kamera leider nicht mehr geschafft, Batterie alle ^^

[VERSTECK]Cam Bilder 399.jpg[/VERSTECK]

[VERSTECK]Cam Bilder 407.jpg[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.848
Die sieht aus wie mein Jojo :p
Sehr süß.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.849
oh ein stuppiger J.D., wie süß.

Aber bei den jüngeren sind die "netten" Mitarbeiter sicher das sei nciht schwanger sind?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.850
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #3.851
Haben die denn zur Zeit nur Goldis?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.852
Da die Hamster tatsächlich alle einzeln saßen, rechne ich jetzt mal nicht mit einer Trächtigkeit. Der Rest des Wurfes war schon vermittelt, weswegen ich die Wahrscheinlichkeit für noch geringer halte.
Also zu 100% bin ich mir nicht sicher, aber sagen wir mal zu 90% :mrgreen:

Ja, im Moment sind nur die Teddyhamster aus diesem Vermehrer-Fall da.

Soo, die Kleine wurde jetzt spontan auf den Namen Annui getauft. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.853
Sorry für die Frage, aber nimmt man Stronghold wirklich bei Pilzbefall? Ich dachte, das wäre nur für Milben.

Übrigens dachte ich, dass die Tierheimgeschichte erfunden ist. Hat sich anfangs sehr nach so einer "lustigen" Weihnachtsstory angehört.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.854
Off-Topic

und die Bürohilfe sitzt am Telefon und sagt, sie sei im Irrenhaus :lol:

Das hat die Dame vom Münchner Tierheim auch immer gesagt. Tierheime seien das reinste Irrenhaus. Teilweise kann ich die leute verstehen habe mal beobachtet mit was für Vollfosten es die Teilweise zu tun haben...da kann man nur einen Knacks wegbekommen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.855
Übrigens dachte ich, dass die Tierheimgeschichte erfunden ist. Hat sich anfangs sehr nach so einer "lustigen" Weihnachtsstory angehört.

Wie meinst du das?

Annui hat die erste Nacht gut überstanden, sie ist gerannt wie eine Wilde in ihrem großen Rad :) Ansonsten war sie aber ganz leise. Braver Hamster xD Gefressen hat sie auch was, sogar ein paar Mehlis glaube ich, und als ich heute morgen, bzw vormittag *g* die Rollos hochgemacht habe, kam sie auch kurz raus und hat geguckt. So eine Süße :D

Zu der Irrenhaussache: Ich denke, wenn man die Schicksale von so manchen Tieren mitbekommt, wird man auch irgendwann einfach etwas ruppiger. Wenn man das alles zu nah an sich ran lassen würde, würde man wahrscheinlich früher oder später kaputt gehen. /:

Achja: Frohe Weihnachten an alle ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.856
Bilderfluuut. :mrgreen::mrgreen:
Hab ne neue Kamera. Sind meine ersten Bilder

[VERSTECK]
2a5x7qw.jpg

2ms1oq9.jpg

1z518iw.jpg

348fvjt.jpg

2a6j91w.jpg

33o00nn.jpg
[/VERSTECK]

Emmy
[VERSTECK]
9h5ms3.jpg

1z73ddh.jpg

21lrj3r.jpg
[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #3.857
Die Bilder sind ja super Emmy!
Was hast du denn für eine Kamera? Spiegelreflex?

Und Laura die kleine Dame ist ja superniedlich. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr, und gaaaaanz viel Geduld;).
Ist das Laufrad von ihr von Fressnap*? Wie viel hat es denn gekostet?

Und der neueste Stand von mir: Das Inserat hat sich erledigt, Anfang Januar wird bei mir eine kleine Brown Eyed White Teddydame aus einer seriösen Zucht bei mir einziehen. Ich freue mich so! :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.858
Nein, das Rad ist von Zooplus. Karlie Wonderland, 29cm, 17.99€ ;)

Bei mir hat sich auch was erledigt: Die Suche nach einem großen Aqua für Annui. Sie kriegt auch eine Vitrine :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.859
Wie schön :)
Magst mir mal die Seite von dem Züchter per PN schicken? Sind da Bilder deiner kleinen? Wie heißt/wird sie heißen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.860
PN hast du und Bilder siehst du ja dann;).

Und einen Namen hat sie noch nicht. Also es werden Namen mit Z gesucht!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben