Ha, mein Paket ist heute noch gekommen, grade rechtzeitig

Und es ist das Größte, was ich je bekommen habe, es hat Mindestmaße für ein Hamsterheim :mrgreen:
Die Korkröhren sind übrigens sehr zu empfehlen, sie sind toll groß
So, also, wo fange ich an. Im Frankfurter Tierheim sind alle tierisch durchgeknallt :mrgreen: Unter den Mitarbeitern herrscht ein Ton, das ist zu schön. Ans Handy wird mit "was willst du?!" gegangen, über einen Hund, der scheinbar nicht zurück zu seinen Leuten soll, die ihn aber wieder haben wollen, wird gesagt: "der bleibt hier, und wenn ich mich drauf setzen muss!" und die Bürohilfe sitzt am Telefon und sagt, sie sei im Irrenhaus :lol: Irgendwas mit Polizei im BMW habe ich auch mitbekommen, also da war ganz schön was los. ^^ Aber alles so furchtbar sympathisch irgendwie, ich musste als grinsen.
Das Kleintierhaus ist überraschend groß und vollgestopft mit Käfigen, aber es gibt auch einen tollen großen Raum für Kaninchen. Der einzige Hamster, den ich entdeckte, war ein wildfarbenes, explodiertes Teddymännchen, mit einem furchtbar schuppigen Ohr. An allen Hamsterkäfigen stand auch, dass eine Behandlung mit Stronghold vorgenommen wurde.
Als wir dann endlich dran waren, wurden wir erst mal gefragt, ob wir lieber einen jungen oder einen älteren Hamster wollen, da war ich erst mal verwirrt, weil ich dachte, dass alle schon ausgewachsen sind, man hat mir am Telefon das Alter ja nicht sagen können...Nun ja, wir fragten nach den Jüngeren und was letztendlich in meiner Transportbox landete, war ein ca. 5 Wochen altes black banded Teddyweibchen, das vor Angst ganz erbärmlich geschrieen hat.

Auch sie hat aufgrund eines Pilzbefalls schon eine Stronghold-Behandlung hinter sich und muss noch mit einem Vitaminpräperat zugefüttert werden. Die Geschichte der Hamster da ist leider eine ziemlich traurige, sie stammen aus Gruppenhaltung vom Vermehrer und wurden letztens vom Veterinärsamt beschlagnahmt. :?
Naja, Namenslos ist jetzt hier, wiegt akzeptable 59g und wird ganz sicher mal ein Randaleweib :mrgreen: Sie ist schon wie wild rumgeklettert, hat versucht ihr Haus zu unterbuddeln, hat es angefressen und ist auch schon im Rad gerannt. Vor der Hand hat sie allerdings panische Angst und Mehlwürmer mag sie auch (noch) nicht. Mal sehen, wie die Kleine sich entwickelt.
Nur kann ich SIE jetzt natürlich nicht Pauli nennen und Pauline passt irgendwie nicht so ganz... Da muss ich noch ein bisschen grübeln xD
Jetzt gibt es erst mal zwei Bildchen, mehr hat die Kamera leider nicht mehr geschafft, Batterie alle ^^
[VERSTECK]

[/VERSTECK]
[VERSTECK]

[/VERSTECK]