20g SBK und 20g Kürbiskerne.
Sorry, aber wie soll diese Angabe denn helfen, wenn ich nicht weiß, wie viel sonstiges Futter drin ist?
Antigone, an Emmys Futter hätten mich jetzt die SBK, Kürbiskerne und der Mais gestört, aber vielleicht füttere ich auch falsch :eusa_think:
Bei mir gibt es SBK und Kürbiskerne als Leckerli und Mais gar nicht.
Aber wenn Emmy die doch im Futter geben will, warum sollte sie sie rausnehmen, um sie als Leckerchen zu geben? Nur weil du das so machst, muss das ja nicht jeder so tun. Und warum "darf" man im Goldhamsterfutter dann die Kerne drin lassen? Mais ist keineswegs schlecht für Zwerghamster.
In meinem Futter sind auch keine Kräuter und Blüten mehr drin, frisst ja doch keiner. Sie bekommen welche ins Gehege gestreut, aber mehr um mal was zu Schnuppern zu haben, gefressen werden die nicht. Und Emmy schrieb ja, dass sie im Sommer frisch füttert. Das kommt besser an und ist deutlich gesünder noch für die Hamster, weil den getrockneten Dingen die Vitamine fehlen.
Auch Gemüse mische ich nicht bei allen rein, Henriette frisst sowas gar nicht, bei Isolde habe ich die Menge reduziert.
Laura, zeigst du Fotos vom Detolf?
Immerhin kannst du jetzt freudig und nicht bang warten