Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Mach dir keine Vorwürfe. Sie hatte eine tolle Zeit bei dir, sie wird dir dafür immer dankbar sein;).
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #3.921
Mach dir keine Vorwürfe.
Sie hatte eine tolle Zeit bei dir, sie wird dir dafür immer dankbar sein;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.922
Danke, das ist so lieb...

Ich bin froh, dass ich da war und sie auf ihrem letzten Weg begleiten durfte.

Der Käfig wird noch eine Weile hier stehen bleiben, kommt aber dann in den Keller.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.923
mein beileid akani

komm gut rüber nana

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.924
oh man, ich habe gerade J.D.´s Haus getauscht, ich hoffe nur der Junge pennt weiterhin dort und ist mir für mehr Platz dankbar:D *daumen drück*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.925
Ich habe grade eine schöne große Ecketage für Annui gebaut, nur dünne Holzleisten habe ich nicht mehr genug, also muss ich den Fallschutz später anbringen. Und die Füße sind noch nicht dran, aber da hatte ich jetzt keine Lust mehr zu. Ich hasse sägen :mrgreen:

Mama hat gesagt, morgen bauen wir die Vitrinen auf. Und sie geht bald einkaufen und holt Streu, ich hoffe mit bald meint sie auch "morgen". Ich fürchte aber eher nicht... Wollte doch schon einrichten :mrgreen: Aber Sand fehlt ja auch noch, der eine Sack da wird kaum reichen. Muss mich wohl noch gedulden *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.926
ist die kleine Chinesin denn jetzt fest für dich reserviert?

Ja man möchte immer alles am liebsten sofort erledigt haben, aber leider geht das nicht immer:D

J.D. turnt gerade durch den Auslauf und weis noch gar nix von seinem Glück :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.927
Nee noch nicht, ich habe seitdem keine Antwort mehr bekommen. Habe eben noch mal geschrieben, dass das Gehege schon da ist und nur noch fertig gemacht werden muss, dass ich so etwa übermorgen fertig wäre und Ting Ting ab da einziehen könnte.
Jetzt muss ich warten.
Immer muss ich warten :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.928
Oh ich hasse warten auch;).

Jetzt muss ich sogar doppelt warten, ich bin schon ganz hibbelig.
Einmal auf das Laufrad und dann noch auf meine Zaphira.

Und ich muss sogar noch länger warten als du Laura. *gemein*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.929
20g SBK und 20g Kürbiskerne.
Sorry, aber wie soll diese Angabe denn helfen, wenn ich nicht weiß, wie viel sonstiges Futter drin ist?
Antigone, an Emmys Futter hätten mich jetzt die SBK, Kürbiskerne und der Mais gestört, aber vielleicht füttere ich auch falsch :eusa_think:
Bei mir gibt es SBK und Kürbiskerne als Leckerli und Mais gar nicht.
Aber wenn Emmy die doch im Futter geben will, warum sollte sie sie rausnehmen, um sie als Leckerchen zu geben? Nur weil du das so machst, muss das ja nicht jeder so tun. Und warum "darf" man im Goldhamsterfutter dann die Kerne drin lassen? Mais ist keineswegs schlecht für Zwerghamster.

In meinem Futter sind auch keine Kräuter und Blüten mehr drin, frisst ja doch keiner. Sie bekommen welche ins Gehege gestreut, aber mehr um mal was zu Schnuppern zu haben, gefressen werden die nicht. Und Emmy schrieb ja, dass sie im Sommer frisch füttert. Das kommt besser an und ist deutlich gesünder noch für die Hamster, weil den getrockneten Dingen die Vitamine fehlen.
Auch Gemüse mische ich nicht bei allen rein, Henriette frisst sowas gar nicht, bei Isolde habe ich die Menge reduziert.

Laura, zeigst du Fotos vom Detolf?
Immerhin kannst du jetzt freudig und nicht bang warten :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.930
Also mit "Emmy" meinte ich jetzt den Zwerghamster, nicht den User, sorry.
Na ja, Goldis vertragen doch recht viel Eiweiß, oder nicht?
Aber bei Zwergen ist Handfütterung doch einfacher, damit man weiß, wie viel der Hammi bekommt.

Woher habe ich das denn mit dem Mais?
Ich meine, irgendjemand hier hätte mir geraten, Mais auf keinen Fall in's Futter zu tun, gerade bei Zwergen, weil die es so mit Diabetes haben :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.931
Na ja, Goldis vertragen doch recht viel Eiweiß, oder nicht?
Aber bei Zwergen ist Handfütterung doch einfacher, damit man weiß, wie viel der Hammi bekommt.
Hä? Viel Eiweiß für Goldhamster? Du meinst Fett? Nein, auch Goldhamster sollten nicht viel Fett bekommen, aber es geht ja gar nicht um die Menge, sondern um die Darreichungsart. Warum ist Handfütterung bei Zwergen einfacher? Für die Kerne jetzt? Ich weiß doch auch, wie viel der Hamster bekommt, wenn ich das Futter ins Gehege streue. Ich blick bei dir gar nicht durch. Wenn ich genau die benötigte Menge Kerne ins Futter gebe, bekommt der Hamster die auch. Gibt man sie einzeln, wird es meist übertrieben und es ist eben unnötig, wenn man es ordentlich dosiert. Wenn du 5 SBK die Woche aus der Hand gibst, kannst du auch in die Wochenration (hypothetisch, keiner mischt ja nur für eine Woche) 5 SBK geben. Die Menge ändert sich ja nicht.

Woher du das mit dem Mais hast, weiß ich nicht, es ist eine Abwechslung, so wie Ackerbohnen- oder Erbsenflocken. Diabetes wird nicht so einfach ausgelöst, wie es viele Leute glauben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.932
Na ja, im Futter verteilen sich die SBK in meinen Augen zu ungleich, aber vermutlich bin ich einfach übervorsichtig wie du sagtest.
Rie bekommt auch SBK in's Futter, die kann davon ruhig mehr vertragen, aber Nana war eh meistens ein kleiner Klops, die hat nur ab und zu mal welche bekommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.933
Sorry, Antigone.
Hab's nach dem Rezept gemischt:
Getreide (210 g):
180g Bio-Getreidemischung
30g Buchweizen
Kleinsämereien (135g):
mehlhaltige Saaten (70g)
Kanariensaat, Mungobohnen, Paddyreis, Milo, Dari
ölhaltige Saaten (65g)
Hanf, Sesam, Karottensamen, Leinsamen, Mariendistel
75g Bio-Getreideflocken
80g Trockengemüse
40g Sonnenblumenkerne / Kürbiskerne

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.934
Ist doch egal, wie die sich verteilen. Wenn der Hamster an einem Tag zwei Kerne bekommt und dann die nächsten drei Tage keinen, ist das schnuppe, weil Fett sich schließlich einlagert und es zu keinem Mangel kommt.

Emmy, das find ich komisch, du hast also ca. 500gr. Futter plus 40gr. Kerne, ich mach auf 1 Kg ca. 70gr., aber das sieht viel weniger aus!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.935
Hach, habe gerade Nanas RW geschrubbt und den Kleinen gegeben...
Es ist schon sehr traurig, schließlich war es ihr Rad, ich hatte es für sie gekauft, hatte es ihr sogar mitgegeben, als sie vermittelt war und dann auch wieder "zurückgekauft", als sie zurückkam...
Die Kleinen sollten eigentlich ein komplett neues Rad bekommen, aber Nanas Tod war ja auch nicht geplant.

Findet ihr es in Ordnung, wenn sie jetzt Nanas Rad haben?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.936
ich finde es in Ordnung, wenn du es richtig Saubergemacht hast, warum nicht.

Man kann ja nciht alles neu kaufen, meine Räder wandern auch durch viele Hamsterfüße:D:D und nen Haus bau ich auch mal eben neu, da man die HOlzsachen ja nciht so gut desinfiziert bekommt (unlackiert)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.937
Bestimmt ist es in Ordnung aber man hat eben ein seltsames Gefühl dabei. Bärchen hat den gesamten Käfig von Schnubbi geerbt und irgendwie erwarte ich immer das sie es ist die da im Rad höre.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.938
Nanas Rad passt auch noch so gut in den Käfig :(
Na ja, jetzt haben die Babys endlich ihr zweites Rad...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.939
stell doch mal ein komplettbild von dem Käfig ein, würd mich schon interessieren wie hübsch du es den beiden gemacht hast :D *lieb guck*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.940
Leider momentan sehr sperrlich, sie haben zwei Häuschen, zwei Laufräder, zwei Näpfe, ein riesiges Sandbad, ein Holzfass und Klopapierrollen.
Bilder stelle ich nachher ein, wenn die beiden wach sind.
Dann kann ich auch noch Fotos von ihnen machen.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben