Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Mag aber gar nicht verschnaufen, bin ja jetzt fast fertig, muss nur noch die Etagen zusammen bauen und ein bisschen hier im Arbeitszimmer...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.041
Mag aber gar nicht verschnaufen, bin ja jetzt fast fertig, muss nur noch die Etagen zusammen bauen und ein bisschen hier im Arbeitszimmer rumschieben damit Platz für die Vitrine ist und die Vitrine herschieben und dann einrichten :D Aber jetzt ist voll der Antrieb weg :(
Noch mehr warten... hmpf.

Ach hier knallen als noch irgendwelche Deppen rum. Mein armer Hund :|

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.042
Sodele, gleich mach ich mich ans streichen der neuen Einrichtung für den EB von Maja, alles wird schön nussbraun, wobei ich kac*braun passender finde.
Allerdings bekommt Maja nur die große Buddelbox und die kleine Leiter, das andere bleibt erstmal, bis was neues einzieht, ich möchte sie nur nicht allzusehr stressen, aber Buddelbox und Leiter müssen rein!

Und dann mach ich mich dran, bei meiner Mutter nen Vorrat an Mundspateln zu bestellen , so an die 1000 Stück (10 Packungen), man weiß ja nie was kommt!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.043
Och, das ist ja doof Laura. Kannst sie ja jetzt aber trotzdem schon schön einrichten und dich auf sie freuen :)

Rusty, zeigst du uns dann Bilder?:p

Nächste Woche holen wir die Detolf, aber nur wenn das Wetter mitspielt.

Puh, ein Teil der Einrichtung hab ich jetzt schon gebaut. Hab für das Haus aber jetzt schon fast eine Woche gebraucht. Wie lang wird dann bloss der Rest dauern?o_O

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.044
Hallo

Hallo :)
Also ich habe mir letztens noch einen hamster zugelegt und habe
diesen hamster namens 'Daisy' schon seit 1 1/2 Monate und ich möchte fragen ob ihr gute tipps habt wie ich daisy zahm Bekomme

LG
HamsterDaisy

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.045
Hallo,
setzt dich vor den Käfig und rede jeden Tag etwas mit ihr, so dass sie deine Stimme kennt. Dann kannst du versuchen ihr ein Leckerchen zu geben. Wenn sie das macht, kannst du das Leckerlie irgendwann auf die Hand legen, und schauen ob sie es so auch nimmt. Irgendwann kommt sie vielleicht auch ohne Leckerlie auf die Hand. Aber es wird nicht jeder Hamster zahm ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.046
Dankeschön :)
ja ich weiss das nicht jeder hamster zahm wird ;)
dankeschön für die tipps noch. gestern ist meine daisy ein wenig durchgedreht weil es geknallt hat ich wünsche allen hier ein frohes neues jahr :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.047
Dir auch ein frohes Neues.

Habe jetzt Tings Etage zusammen geklebt, jetzt muss ich warten, bis es ein bisschen angetrocknet ist, dann kommen die Dübel dran und dann ist für sie alles fertig gebaut. Für Annui habe ich bisher einen halben Deckel, da müssen noch das Gitter und die oberen Holzleisten drauf und dann muss ich noch den anderen Deckel für ihre Vitrine machen. Aber da habe ich grade keinen Nerv drauf :mrgreen:
Hachja.
Könnt auch mal was essen.... *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.048
Neues Jahr,Neues Revier

Zuerst hatte mein Hamster ein Käfig von Fressnapf, dass viel zu klein war! ( Ich hatte mich da noch nicht informiert :eusa_doh:)

Die Maße waren glaube ich 40x50 oder so...
Doch dann fing mein Hamsti an an den Gitterstäben zu nagen und habe mich sofort auf die Suche nach einem größeren Käfig umgesucht,bei ebay Kleinanzeigen, dann wurde ich fündig. Die Maße waren diesmal 80x50, Gott sei dank musste mein Hamster nur 2 Monate in dem Käfig verbringen..Der Käfig sollte eigentlich nur als Zwischenstation dienen. Denn ich habe nach einem Aqua gesucht..doch alle Leute die ein Aqua zu bieten hatten, wollten mir das Aqua nicht vorbeibringen...( wir haben kein Auto..und ein 100x40 aquarium in der bahn zu schleppen ist..kompliziert). Dann stand endlich Weihnachten vor der Tür und meine Tante besorgte mir ein Aqua ( 100x40 ) . JUHUU!! und zu Neujahr konnte ich endlich das Aqua einrichten! Zu Neujahr erst, weil ich eine Woche bei meiner Omi war xD

So jetzt kommen mal ein paar Bilder:
Alter Käfig:

Uploaded with

2Käfig:

Uploaded with

Uploaded with

und das aqua:

Uploaded with

Bilder von Hamsti:

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.049
Crystalblood : du bist ein super Beispiel, wie man sich mit Informieren und Tipps Annehmen weiter entwickeln kann. Dein Hams wird es dir danken.
Daran koennen sich sehr sehr viele Menschen eine Scheibe abschneiden. Fehler kann man machen, sie einzusehen und zu aendern, da happert es leider zu oft :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.050
Wow Crystalblood, ich finde diese Veränderungen wirklich toll. Wie Nienor schon sagte, sehen leider viele ihre Fehler nicht ein, und wollen nichts an ihrer Haltung ändern.

Und einen wirklich süßen Hamster hast du da.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.051
Danke. Ich hatte als Kind drei Hamster...
2 Goldhamster ( einer von ihnen war ein Teddyhamster )
und ein Dsungi..
Alle 3 hatten diese winzigen Käfige...20x20...ich war noch ein Kind..und irgendwie bin ich jetzt froh dass ich meinen Hamster ein schöneres Leben bieten kann..

selbst als ich mich noch nicht informiert hatte...( als ich in der Zoohandlung Karamel kaufte...) wollte mir die Verkäuferin einen so kleinen Käfig anbieten weil sie meinte: "Sonst wird der Hamster zu wild.." Selbst ich als Nichtswisser über Hamster habe mir gedacht, dass der Käfig viel zu klein ist..
und zum Abschied sagte sie mir : " Viel Spaß damit!"...:shock:
Da sieht man einmal dass es für sie nur Ware ist..traurig..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.052
@Crystal: Magst du ein Foto von deinem Hammi vielleicht für den Farbensammelthread zur Verfügung stellen?
Da ist nämlich noch kein BE Cream.

Auch wenn deiner noch dazu Banded ist, aber man könnte ja ein Foto nehmen, welches von vorne gemacht wurde. Oder eine kurze Anmerkung dazu.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.053
Wow, ich bin verliebt, dieser Hamster ist ja wunderschön :)
Pass auf, dass ich ihn nicht klauen komme :eusa_shhh::mrgreen:
Und super, dass du deine Haltung so verbessert hast!

Das Laufrad guckt so weit über die Kante vom Aquarium raus, hast du keinen Deckel dafür?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.054
Ok werd ich machen..ist mein Hammi ne seltenheit? xDD nene..mach ich schon
Deckel..nein noch nicht ich hatte noch keine zeit...aber am montag wollte ich zum baumarkt und materialen anschaffen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.055
Deckel sit ne gute Idee, hammi hat schneller den Weg rausgefunden, als man glaubt ;)

Naja Seltenheit ist BE Creme jetzt nicht, aber wir haben noch keinen User, der ein Bild von diesem Farbschlag zur Verfügung gestellt hat. Creme banded haben wir allerdings schon, das war meine Lotti ;)
Stell die Fotos bitte hier rein:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.056
Aber das Banded sieht man ja nicht gut, deshalb hatte ich gedacht, dass wir ja von Crystal ein Foto nehmen könnten.

Ich werde nächste Woche auch mal brauchbare Bilder von einem Brown Eyed White Hamsterchen liefern.
Wäre ja schade um den Thread, die Idee ist ja super, nur an der Umsetzung haperts noch ein bischen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.057
Sollte ich die Rodipet Möbel mit Sabberlack anstreichen?...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.058
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.059
Crystalblood, das würde ich dir raten, denn auch da kann ja Urin einziehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.060
Können sich die Dübel nicht von allein aneinander kleben...:mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben