Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Dankeschön bounty :) für meinen hamster peach, habe ich ja schon einen sehr großen käfig. aber mein zimmer ist nicht grad das größte,und noch so...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.081
Dankeschön bounty :)
für meinen hamster peach, habe ich ja schon einen sehr großen käfig.
aber mein zimmer ist nicht grad das größte,und noch so ein käfig würde zu viel
platz wegnehmen.Hättest du vielleicht in ebay oder amazon.de einen Käfig der gut wäre? und am besten nicht zu teuer? wäre nett wenn du mir vielleicht einen link schickst.Dein Hamster ist echt süß Bounty

LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.082
Na klar ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.083
hab ich überhaupt was abgeschickt ?
ich sehe nicht :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.084
Danke DaisyPeach :)
Die Detolf Vitrine von Ikea kann ich dir auch empfehlen, ich habe mittlerweile drei davon :mrgreen: Falls dir 160x40 zu groß sind, such doch mal nach einem Aquarium bei quoka oder den ebay-kleinanzeigen, da kriegt man auch öfters mal schöne große Schnäppchen ^^
Käfige mag ich persönlich gar nicht und finde sie auch nicht soo geeignet, weil man nicht so hoch einstreuen kann und viele Hamster die Gitter hochklettern und sich dann von oben fallen lassen... Außerdem find ich's nicht schön, sein Tier durch Gitter angucken zu müssen. Das hat was von Gefängnis irgendwie... :eusa_think: Der Holzkäfig von Ebay soll teilweise grottenschlecht verarbeitet sein und das Sauber-machen sei wegen den Etagen auch nicht so einfach.
Also ich finde Detolf und Aquarien am empfehlenswertesten.

Muckeli ist iiiimmer noch nicht wach. Was soll denn das, die wird zur Spätaufsteherin. Warum stehen bei mir alle Hamster nur so spät auf? Das ist gemein :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.085
So anscheind woll nicht.
danke für die tipps bounty,ich habe einen großen käfig für meine hamsterdame peach.
Mein zimmer ist nicht das größte,und ein 2 riesenkäfig würde viel platz wegnehemen.

Könnte mir jemand einen Link mit einem Artgerechten, und gutem käfig der nicht so teuer ist schicken?

LG
DaisyPeach

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.086
Mein Zimmer ist auch nicht das größte und um Muckeli ihre Vitrine zu ermöglichen, habe ich mein Regal rausgeworfen *g* Ich verzichte gerne für die Tiere.

So ihr Lieben, hier kommt meine wunderschöne Zuckerschnecke Annui, sie saß grade auf dem Haus, als ich gucken wollte, ob Muckeli wach ist und da habe ich doch sogleich die Kamera gezückt ^^ Bilder sind ein bisschen unscharf, aber man erkennt ja was.

[VERSTECK]Foto 002.jpg
Meint ihr, sie ist ein Satinhamster? Ihr Fell glänzt so...

Foto 003.jpg
Sie liebt Heuschrecke. Die mops ich immer von den Rennmäusen *hihi*

Foto 004.jpg
Jaa, sie traut sich, sie traut sich *jubel*[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.087
Oh mein gott ist Annui süüß *_*
hättest du einen link für mich laura?
ich würde auch gern, was rausschmeissen aber es geht nicht :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.088
Was für einen Link denn? *verwirrt*

Also so langsam habe ich echt keine Lust mehr, Dübel zusammen zu kleben. Wehe Ting weiß meine Anstrengungen nicht zu schätzen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.089
:D von einem nicht so großen, und auch nicht zu teuern käfig :)
glab ich dir aber du hast ja noch ein bisschen zeit :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.090
@Bounty
zeigst du mal Bilder von dem Kletterturm?

Möcht auch ne PN bitte

@akani
OSB ist nicht gut, beschichtete Spanplatten sind besser

@Laura
ja das mitdem Dübelklebenkenn ich nur zu gut, irgendwann reicht es einfach :D aber du hast ja jetzt eine Fristverlängerung

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.091
*und natürlich aus sicheren und geeignetem käfig ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.092
Hab dir ´ne PN geschickt, DaisyPeach. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.093
Danke Tina, mittlerweile hatte ich mit Bounty auch schon per PM darüber geredet, sie hat mir dasselbe geraten :)
Vielen Dank für die liebe Hilfe.
Mal sehen, ob das mit den Schiebetüren dann auch klappt, da der Käfig für einen Deckel zu hoch steht. Da käme man nicht mehr dran.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.094
Ok danke ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.095
:D von einem nicht so großen, und auch nicht zu teuern käfig :)

Ich weiß ja immer noch nicht so genau, was du meinst. Steh grade voll auf'm Schlauch :mrgreen:

Also hier wäre einmal der Link zu dem von Bounty genannten XXL-Heimtierkäfig:
Der entspricht genau den Mindestmaßen.
Hier wäre die hoch gelobte Detolf Vitrine von Ikea, aber die ist dir ja scheinbar zu groß:
Das wäre so ein Holzkäfig von ebay, die gibt es da auch oft viel günstiger, für 25€ oder so: http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/300504824034
Naja und für passende Aquarien musst du einfach mal bei z.B. oder http://kleinanzeigen.ebay.de/ gucken.
War das jetzt das, was du wolltest? :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.096
Hat jemand noch nen andere Käfig Beispiele,ich sammel erstmal :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich suche ein terrarium für mein hamster, bitte schickt mir ein paar
Nagetierterrarien links :)

Und das terrarium darf nicht zu teuer sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.097
Nein eigentlich sind das so gängigsten Käfige;).
So viele in der richtigen Größe und in einem bezahlbaren Ausmaß gibt es nun auch nicht.

Ich habe auch einen Detolf und habe auch extra mein gesamtes Zimmer umgeräumt.
Mein Zimmer ist sehr klein, trotzdem passt ein 1m Aqua und eine 1,6m Vitrine rein. Es geht eigentlich alles, wenn denn der Wille da ist.

Du könntest dir auch noch eine Unterschale von diesen Kaninchenkäfigen besorgen, die kriegst du auch oft für unter 5€ (am besten in Aushängen beim Supermarkt).
Und da baust du dann einfach einen Aufbau drauf.

Und Bounty, du hast auch eine PN;).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wollen wir nicht einfach mal alle im Chat schreiben?
Ich geh da jetzt mal on.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.098
Wie wär's denn, wenn du selbst mal ein bisschen rumsuchst DaisyPeach? Google hilft dir immer...;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.099
Bei mir liegen vor dem Fressnapf auf der Tonne immer Nini-Unterschalen.
Da würde es keinen stören, wenn eine fehlen würde.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.100
Ist wohl auch die billigste Variante;).

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben