Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; nein wir haben kein Rezepte Beitrag für Futtermischungen. Ich denke auch jeder mischt anders, viele bestellen ja auch untershciedlich und jeder...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.221
nein wir haben kein Rezepte Beitrag für Futtermischungen.

Ich denke auch jeder mischt anders, viele bestellen ja auch untershciedlich und jeder geht so weit wie möglich auf die Bedürfnisse und auch Wünsche der Hammis ein.

Manchne mögen das eine nicht, andere lieben es widerum, so macht es wohl jeder anders.

Ich denke wenn soe ein Beitrag kommt,s chreine nur manche, tue dies nicht rein, das ist falsch etc

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.222
Aber so einen Thread mit Futterrezepten könnte man doch mal erstellen, mein Rezept habe ich ja auch schon in einem Thread geschrieben und finde es recht gut.
Dank BuHu ist es jetzt wohl super, außer dass laut ihr zu wenig Grassamen drin sind, die meine aber eh liegen lassen.

Meint ihr, es wäre sinnvoll, wenn ich einfach mal einen Thread mache und einen Mod bitte, den festzupinnen?
Man könnte so ein Rezept ja nur als "Basis" vorstellen.
Anfangs mischt man nach einem Vorbild und danach richtet man sich eh automatisch nach den Hammis.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.223
ich denke nicht das es Sinnreich ist, da dort mit sicherheit viel gemosert wird, aber tue was du nciht lassen kannst:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.224
Klar kannst du das mal machen ;) Für manche neue währ sowas sicher auch mal Sinnvoll. Ob es genutzt wird oder nicht, ist ja dann auch nicht schlimm.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.225
Ich denke, dass man es ja nur als Basis nimmt, wenn man es denn tut.
Dann beobachtet man, wie der Hamster darauf reagiert und verändert das Futter nach Belieben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.226
Ich denke schon, dass es gut ist, obwohl es da bestimmt auch Meckertanten geben wird.
Nur ich finde es halt eine gute Alternative, da ich auch finde, dass das Futter (ZooDi), was wir ja immer empfehlen, an Qualität stark nachgelassen hat und ich das für 4€ die Dose mir nicht mehr holen werde! Ich fahr diese Woche zu nem Korngroßhandel, wo ich schonmal was hole und anschließen werde ich den rest so bestellen.
Ich hab nämlich seit best. 1 Jahr nur noch Kornkäfer, Baumwanzen und weiß der Geier im ZooDi und das muss nicht sein, zumal das der Firma ja schon länger bekannt ist. Und erst kürzlich lief ein Kornkäfer an meiner Zimmerwand hoch, dabei lag das Futter ne Woche in der Gefriertruhe und die leckereien auch!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.227
Wenn du für die MiHas mischst, würdest du dann dein Rezept auch posten?
Wir haben nämlich bislang sonst nur für Campis und Dsungis, da die dasselbe fressen.
Die Bedürfnisse von Robos oder Chinesen kenne ich gar nicht, für die bräuchte man vermutlich auch eine andere Mischung.

Ich werde mein Rezept dann abgeändert posten, also so wie es für Hamster generell gut ist (laut BuHu). Meine bekommen ja weniger Grassamen, weil die liegen bleiben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.228
Ich mische nach diebrain und peppe das so noch auf, aber mit was verrate ich nicht, aber das bekommt man alles bei Andi, Hasenhaus und Futterkonzept.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.229
Wieso verrätst du das nicht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.230
von dir habe ich auch noch kein REzept gelesen Bounty :D:D

und von vielen anderen auch nicht, einfallen tut mir nur Buhus und akani ihres das ichmal gelesen habe:D

hast du dein Haus denn noch zum halten bekommen Bounty?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.231
Zum einen, weil ich noch am tüfteln bin, wie das alles passt und zum anderen will ich erstmal abwarten, was die Monster zu sagen. Ich möchte es selbst dann nicht posten, weil ich einfach finde, dass das jeder Halter für sich machen sollte, da jeder Hamster anders ist.

Wie gesagt, Grundrezept ist diebrain und den Rest mische ich so, wie meine es mögen, so wie ich es mir denke.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.232
Ich habe mich nie nach diebrain gerichtet, mir hat von Anfang an BuHu super geholfen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.233
Naj ich werde auch nur das Grundgerüst übernehemn, nur da mir das zu wenig ist, kommen noch so Sachen hinzu. Das ist also nicht ganz diebrain.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.234
Nein, ich habe auch noch nirgends ein Rezept gepostet. Ich benutze als Vorlage ein Rezept aus einem anderen Forum, und mache den Rest nach Gefühl. Ich hab mir da soviele Seiten zu durchgelesen, und mache es dann so wie ich das Empfinde. Wenn ich denke es fehlt noch was, kommt das eben dazu ;) Und das wird dann für die Hamster angepasst.

Es klebt gerade, wobei es jetzt nicht mehr so schön ist :( Noch schiefer und buckliger wie vorher :D Achja, ich wollte dir ja ein Bild vom Turm zeigen, Kommt gleich :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.235
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.236
Rie bekommt mehr Fett in's Futter als die Babys, ansonsten ist das Grundgerüst gleich.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.237
Wie viele Dübel sind in einem 2 KG Riffelholzdübelsack mit 60mmx40mm Dübeln?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.238
Wieviele genau weiß ich nicht, aber das sind ziemlich viele. Mir reicht das für mehrere Häuser und viele Umrandungen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.239
Wie viele Dübel sind in einem 2 KG Riffelholzdübelsack mit 60mmx40mm Dübeln?

ich schätze mal so zwischen 2000 und 4000 je nach größe.

ich brauche ca 500 bis 600 für ein 1 Kammerhaus

@Bounty
hast dein Haus noch zum halten gebracht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.240
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben