Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wird es denn ein Zwerghamster? Mein Hybrid ist auch schneeweiß und hat je nach dem wie das Licht fällt dunkelrote Augen. Mein kleines...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #421
Wird es denn ein Zwerghamster? Mein Hybrid ist auch schneeweiß und hat je nach dem wie das Licht fällt dunkelrote Augen. Mein kleines Vampirhamsterchen :D Wie das heißt weiß ich auch nicht so wirklich vllt. RE White, wegen der roten Augen RE. Tziah. Keine Ahnung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #422
stimmt RE red eyes... wird das so geschrieben?
ich weiß es aber nich

• Hamster - Laber Thread Beitrag #423
Ja... :D
Sagt mal. Was kann man gegen schlechtes Fell machen? Emmy sieht jetzt mit ihrem Jahr sehr zerzaust und schon fast ungepflegt aus :? Aber es sind keine Milben...
[SCHILD][VERSTECK]So sah sie 'früher' aus
10zy0cw.jpg

Und so jetzt :(
11c8mde.jpg
[/VERSTECK][/SCHILD]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #424
Danke für eure nette Antworten:D. Es ist ein Teddy. Sie hat die Augen noch nicht offen bei den Fotos(Zucht). Es steht einfach drauf Hell DS. Aufm Foto sieht sie weiss aus:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #425
@emmy, ich hab zwar keine ahnung aber sie hat ein sandbad oder? sonst wüsste ich keinen grund was fehlt...
@ nelly, dein hammi kommt aus ner zucht hab ich das richtig verstanden ? : D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #426
@Emmy
meine weiße wird auch immer mehr so als hätte sie in die STeckdose gelangt.

Nutzt deine kleine das Sandbad?
Evt. anderen Sand probieren.
Ich hatte mal nen grauen hier, da sahen alle nicht schön mit aus, den von Ruf da bin ich superzufrieden vom Preis/Leisungsverhätlnis

@Nelly
herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs, ja Hamster sind einfach soooooooo süß

Off-Topic
ein Teddy ist ein Goldi nur mit langen Fell, selten sind sie in hell nicht wirklich

• Hamster - Laber Thread Beitrag #427
Ja, klar hat sie ein Sandbad ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab noch anderen Sand hier von andys. Aber der sieht aus als wäre da Glas drin und der juckt auch ziemlich im Hals. Also den will ich nicht so gerne benutzen... Das Sandbad benutzt sie ziemlich selten, aber was will ich denn machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #428
Mit einem Jahr sollte das Fell noch nicht schlecht aussehen, hast du das gründlich abklären lassen? Kann auch hormonelle Gründe haben.

Hell DS ist keine Farbe. DS heißt Dominant Spot also gescheckt, dazu muss man aber noch die Grundfarbe nennen. Wenn dein Züchter die Farbe nicht ordentlich benennen kann, solltest du von ihm Abstand nehmen.
Meine Euphelia war z.B. Dove (taubengrau bei ihr recht rot) dominant spot und sah so aus:

Die roten Augen gehören zur Farbe zwingend dazu und werden daher nicht gesondert genannt.
Im Unterschied zum Banded, also Weißband, sieht man bei Dominant spot immer Flecken auf dem Kopf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #429
Also eigentlich ist Emmy gesund...:/

• Hamster - Laber Thread Beitrag #430
Was heißt das? Wurde sie untersucht und wenn ja auf was? "eigentlich gesund" gibt es nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #431
Ja, es wurde wegen den Milben geguckt und sie wurde abgehört, gewogen und es wurde ins Mäulchen geguckt. Es war alles ok.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #432
Wurde ein Abklatsch gemacht und eine Kultur angelegt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #433
Nein, wurde nicht gemacht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #434
das war dann wohl ein *solala* TA der dich nur schnell loswerden wollte

meine nimmt bei Verdacht immer ne Hautprobe und ich bekomm erst Nachmittag bescheid ob was ist oder nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #435
Ich würde das auf jeden Fall machen lassen. Standardprozedur bei Haut- und Fellveränderungen ist: Tesaabklatsch, Hautgeschabsel, Ableuchten mit Woodscher Lampe (so ein blaues Licht, Raum muss verdunkelt werden), Pilzkultur.
Viele TÄ behandeln z.B. bei Pilzverdacht gerne ohne große Diagnose, weil sie umständlich ist, aber naja, ich sag mal das war bei mir damals der Grund, den TA zu wechseln.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #436
Hm...Werd ich mal mit meiner Mama drüber reden. Wie viel kostet das ungefähr? Mal sehen, wir haben auch noch einen anderen TA hier in der Nähe.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #437
Kann dir wohl keiner sagen, die TAPreise sind wie du sicher weißt nicht festgelegt. Meine TÄ ist z.B. recht günstig, da würde ich bei einer solchen Untersuchung wohl bei max. 25€ liegen alles inklusive (also auch Medis), aber ich bin nicht sicher, ob die nicht inzwischen einen leichten Rabatt gibt für Menschen wie mich, die alle zwei Wochen da sind.. Ich hab gesagt sie wird demnächst zu allen Familienfeiern eingeladen und eine Freundin, die sie mir empfohlen hat, hat beschlossen falls sie irgendwann nicht mehr arbeitet, müssen wir sie privat anstellen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #438
Ich hab heute für Emmy ein neues Haus gebaut. :mrgreen: Aber die Leiter muss ich noch bauen. Woa. Das ist wohl mit Abstand das krümmste Haus was es gibt :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #439
meine rodipet bestellung ist da :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #440
Juhu ich freu mich, Abby ist endlcih eingezogen in ihr neues GEhege, lalala

Bilder habe ich auch gerade bei der Käfigvorstellung reingesetzt

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben