Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Die Röhre ist jetzt fertig und eigentlich schon ziemlich rund.
Ich habe sie ja in dem runden Gewinde-Ding da "fixiert", da geht das super, aber...
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.401
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Röhre ist jetzt fertig und eigentlich schon ziemlich rund.
Ich habe sie ja in dem runden Gewinde-Ding da "fixiert", da geht das super, aber ich denke, dass das nur bei den großen Gläsern geht, weil sonst das Loch zu klein wird.
Ich weiß nicht ganz wie das gemeint ist Hast du mal ein Bild?
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.403
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der Deckel ist doch rund und den dreht man auf das Glasgewinde, das ja natürlich so ein Rand ist und da legt man es einfach rein.
Fertig sieht die Röhre jetzt so aus:
[VERSTECK]
Und der hier hat mir ganz lieb geholfen:
[/VERSTECK]
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.404
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh zwar immer noch nicht wie du das gemacht hast, aber der ist ja echt rund Aber ziemlich kurz, oder?
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.405
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber es kann ja noch verlängert werden.
Musste erst mal die Form hinbekommen.
Und pass auf, du kennst doch den Rand, wo man immer das Messer dran abstreift, wenn man zu viel Nutella genommen hat?
Der ist komplett rund und da habe ich halt die Röhre reingelegt.
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.406
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ah, ich glaub langsam versteh ich das. Bin gerade schwer von begriff
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.407
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Zu der Uhrzeit ist das ja auch nicht verwunderlich:roll: :mrgreen:.
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.408
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Erklärung war jetzt aber auch nicht gerade die beste...
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.409
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Theoretisch könnte man dafür doch auch eine runde Chipsdose nehmen z.B. die von diesen FritSticks von Lidl und dann mit Frischhaltefolie umwickeln und daraus ne Röhre machen, oder?
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.410
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Daraus wohl nicht, aber damit sicher.
Nur würde ich die dann von innen verkleiden und die Röhre innen machen.
Macht man es außen rum, muss man die ganze Zeit mit der Dose in der Hand rumlaufen, bis der Kleber trocken ist.
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.411
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Schon klar, dass die keine Chips dürfen! Naja ich lauf ja nicht mit der Dose rum und außen ist die ja größer als innen.
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.412
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, die ist außen größer.
Wenn man die Größe braucht, muss man es halt doch außen rum machen (ich habe jetzt nicht im Kopf, wie viel Durchmesser die Dose hat), aber dann muss man es halt die ganze Zeit festhalten, bis es trocken ist.
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.413
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Man kann auchPonal express nehmen, dann dauert das nicht lange.
Und rumlaufen musste ich damit bisher noch nie. Ich habe das immer mit Ponal Classic gemacht. Und da habe ich einfach immer Bücher an die Seiten gestellt, dass die Röhre nicht wegrollen kann. Und dann ist das ganze eben so getrocknet.
Ich hab das übrigens mit Weinflaschen gemacht.
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.414
Swarls
Punkte Reaktionen
0
Ist das schlimm, wenn die Wände nicht gerade sind. Also da wo der Deckel drauf muss? Denn das klappt irgendwie nicht. Also bei mir werden die voll schief...
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.415
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Swarls, solange der der Deckel trotzdem draufpasst, ist das kein Problem.
Den Hamster interessiert das nicht, solange er reinpasst und es kuschelig ist.
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.416
Idefix96
Punkte Reaktionen
0
Schöne Basteleien
Wie könnt ihr denn was "rundes" mit so ner nrmalen Laubsäge sägen ohne dass das Handgelenk danach kaputt ist? Bei mit klappt das irgendwie immer nicht... Das ist dann eher eckig
Und nochwas. Ich werde Tammi ,wenn der EB am trocknen ist, mal die Etage und das Häuschen klauen. Beides ist nicht vollgepinkelt. Lohnt es sich das noch zu sabberlacken? Und das ist doch dann länger haltbar, nicht wahr?
Und noch ne Frage ;D Findet ihr 16 oder 19 millimeter für den EB besser? Ich brauch noch Kommentare dazu, da wir wahrscheinlich heute in den Ob* fahren...
Hihi, und bald geht es zu Ikea Da kaufe ich mir dann ein Asker, und Knuffs und baue irgendwelche Sachen
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.417
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na ja, bei mir ist alles lackiert, falls ich mal wieder Parasiten haben sollte.
Ich mag dann nicht alles wegwerfen.
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.418
Idefix96
Punkte Reaktionen
0
Also ginge das noch?
Und wie lang muss das dann trocknen oder auslüften?
Es ist zwar nicht so wichtig, da Tammi sowieso unteridisch lebt, aber trotzdem
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.419
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, das geht noch.
Der Lack versiegelt dann alles, was darunterliegt.
Eine dünne Schicht trocknet bei mir in ca. 2 Stunden, für mehere Schichten brauche ich also dann schon den ganzen Tag.
Hamster - Laber Thread Beitrag #4.420
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
der Lack sollte mindestens 24 STunden durchtrocknen, vorher sollte man nix in den Stall zurücklegen.
Eine komplette Druchtrocknung dauert 7 Tage, steht bei meinen drauf, er ist nach 2 Stunden so das man ihn anfassen kann und nix kleben bleibt, aber ich lasse die Sachen komplett 24 Std. trocknen
Lohnen tut es sich auf alle Fälle
@akani Meine nicht lackierten Sachen habe ich auch gegen Ungeziefer behandelt und es ging auch weg
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin.
Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu!
Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...