Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Da Diabetes rezessiv vererbt wird, nicht. Sie können aber Träger der Krankheit sein. Da Typ I aber vererbt wird, müsste es in irgendeiner der...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.461
Es muss aber ja nicht sein, dass die Eltern belastet sind, oder?

Da Diabetes rezessiv vererbt wird, nicht. Sie können aber Träger der Krankheit sein. Da Typ I aber vererbt wird, müsste es in irgendeiner der vorigen Generationen mal gewesen sein.

Ach, heute war wieder ein tag, wie ihn keiner gebrauchen kann *seufz*
War mit Annui beim Ta, weil sie teilweise fast ununterbrochen am Niesen war, armes Mäusi. Jetzt kriegt sie mindesten 1 Woche AB, besser 10 Tage. Und das, wo sie doch sooo zugänglich ist... :? Sie hat furchtbar geschrieen.
Aber danach durfte sie in ihre Vitrine einziehen. Wollt ihr Fotos?

Und mein Hund hat vielleicht eine Bindehautentzündung... :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.462
Na toll, die arme kleine.

Klar wollen wir Bilder :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.463
Wo kauft ihr eure Korkröhren. Ich habe Geburtstagsgeld bekommen und das muss ja sinnvoll ausgegeben werden ;)

Ja Bilder :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.464
Tja, Taichi wird morgen noch mal getestet.

Ren ist wohl diabetesfrei, dafür hat er aber Blut im Urin und Leukozyten hat der Test auch angezeigt, also wohl eine Blasenentzündung...
Ich gehe morgen erst mal zum Tierarzt, super.
Da war ich heute vor einer Woche erst...

Tai packe ich zwar mit ein, aber nur als Beißunterstützung, wenn der TA blöd ist :D

Hoffen wir mal, dass Tais zweiter Diabetestest morgen wenigstens negativ ausfällt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.465
Wo kauft ihr eure Korkröhren. Ich habe Geburtstagsgeld bekommen und das muss ja sinnvoll ausgegeben werden ;)

Ja Bilder :)

Ich kaufe die im Zooladen. Kosten bei uns 4-5 Euro.

Oh man, das ist doof akani.

Wieso hat mir die Züchterin heute nicht geschrieben?:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.466
Wenn's kommt, dann richtig.
Mit dem Kater müssen wir auch noch wegen einer Urinprobe zum TA, manchmal ist es echt zum kotzen...
Ich stelle aber mal die Katzenbox raus, falls ich es doch irgendwie schaffe, diesen total aggressiven Kater zusammen mit zwei Hamstern zum Tierarzt zu schleppen.
Das wird der reinste Horror morgen, aber nun gut... hatten wir auch noch nicht so.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.467
Willkommen im Club der "Der TA ist mein zweites Zuhause"-Leute :mrgreen:

Meien Korkröhren sind von Zooplus. ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.468
Das sowieso...
Tja, morgen mit zwei bissigen Hammis und einem aggressiven Kater zum TA.
Wir gehen eine halbe Stunde vor der regulären Öffnungszeit hin, dann ist noch kein Arzt da und man kann Gizmo erst mal Beruhigungsmittel geben...

Mit etwas Glück kann ich die Hamster nach Hause bringen, während die soch zu fünft mit meinem Kater befassen. Das Trauerspiel muss ich mir nicht antun...

Wenn Rie jetzt noch krank wird, bekomme ich einen Anfall, denn dann war hier in der letzten Zeit wirklich alles krank oder ist gestorben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.469
Na der arme TA :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.470
Der hat sich den Beruf selbst ausgesucht und meine hoch aggressiven Tiere brauchen nun mal alle gleichzeitig Hilfe... :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.471
dann drück ich dir mal die Daumen das es mit Kater und Hamster klappt.

Mein höchstes zeitlgleich zum TA zu gehen und das allein, waren 2 Katzen, 1 Hund und 1 Hammi :D:D was für eine Plackerei

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.472
Ich gehe da einfach dann die Hammis wegbringen, das mit der Katze wird nämlich länger dauern.
Wenn wir Pech haben, braucht der Freak eine Narkose.
Er ist so ruhig, aber beim Tierarzt wird er richtig falsch...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.473
Donnerwetter, Tina, wie hast du das bewerkstelligt? Hattest du solche Flughafen-Kulis am Start? :D Respekt. Ich nehme schon jedesmal meine Mutter oder meinen Freund mit zum TA, wenn ich mit einem Zwerghamster hinmuss, damit er nicht auf dem Beifahrersitz rumwackelt... ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.474
Die Tierklinik ist direkt auf der anderen Straßenseite, schräg gegenüber von meinem Haus.
Das ist gar kein Problem, ich packe die Hammis auch nur in Handtücher ein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.475
So, hier die Bilder von meiner kranken Nase :)
Sie hat in den zwei Wochen übrigens schon kräftig zugelegt, ganze 20g!

[VERSTECK]Foto 044.jpg
Das ist ihr Gehege. Die Etage sollte eigentlich an der hinteren Wand stehen, aber dann hat das mit dem Rad alles nicht mehr gepasst. Bei Gelegenheit werde ich da noch eine Begrenzung vorne dran machen, dann schaut es hübscher aus. Aber jetzt hatte die Gute erst mal genug Stress.[/VERSTECK]

[VERSTECK]Foto 059.jpg
Hallo ihr da :) Heute war wirklich ein furchtbarer Tag, so beim TA. Aber danach habe ich ein tolles neues Gehege bekommen. Schaut mal...

Foto 051.jpg
...mit großem Sandbereich...

Foto 070.jpg
...und lauter tollen Gerüchen...

Foto 071.jpg
...und Grasnest...

Foto 060.jpg
... und so viel Streu zum Buddeln...

Foto 061.jpg
...ganz schön klasse hier :D

Foto 056.jpg
Aber jetzt muss ich erst mal weiter, alles genau erkunden! Bis zu nächsten mal![/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.476
Bounty, mir hat die Züchterin heute auch nicht geschrieben.
Weil jetzt auch Ferein sind, warte ich immer den ganzen Tag Zuhause und gucke ungefähr alle 10min in mein Emailpostfach:eusa_shhh:.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass die ja arbeiten muss und deshalb garnicht mittags zurückschreibt.
Aber das macht einen nur noch hibbeliger, weil man nicht weiß, was nun ist.

Ich kaufe meine Korkröhren immer auf Messen, da gibts welche, die sind 1m lang und kosten dann nur 6-8€.
Und man kann sie sich dann auch vorher angucken, was bei Zooplus schwierig wird.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.477
Ich wollte mir heute eine neue Korkröhre kaufen, doch die war mich dann mit 14 Euro für eine riesige zu teuer.
Dafür gibts jetzt gleich eine Wüstenheuschrecke für Bailey. Mal sehen wie sie die findet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Laura, das Gehege sieht echt toll aus :)
Sagmal, weisst du wo es in unserer Umgebung bald wieder eine Messe gibt, wo man auch Korkröhren kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.478
Nö, von Messen habe ich gar keine Ahnung. Musste mal googeln ;)
Wenn du was findest, sag bescheid.
Ich bin jetzt weg, muss ja morgen wieder früh raus *seufz* Nacht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.479
Aber diese warterrei ist echt schrecklich. Vorallem weiß ich ja dass sie am PC war, sie hat ja was an ihrer Seite verändert :D
Bei meinem alten PC habe ich auch immer alle paar Minuten in mein Postfach geschaut, doch beim neuen wird mir immer gesagt wenn ich ne Mail habe :D

Ich wollte mir heute eine neue Korkröhre kaufen, doch die war mich dann mit 14 Euro für eine riesige zu teuer.
Dafür gibts jetzt gleich eine Wüstenheuschrecke für Bailey. Mal sehen wie sie die findet.

Mir sind die meist auch zu Teuer, daher kauf ich die nur in einem Laden. Bin gespannt auf die Terrabörse.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.480
Wer hat denn von euch bald wieder eine Messe bei sich?
Denn ich habe gerade gegoogelt und finde keine Messe/Börse. Vielleicht könnte es mir ja jemand kaufen und schicken und ich überweis das Zeug dann :)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben