Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Danke dir :D
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.521
Danke dir :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.522
ist doch klar ! ( :

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.523
akani, ich dachte du darfst keinen mehr? :D
Aber hoffen wir mal das Rie noch ganz lange lebt :)

Die Züchterin hat geschrieben. Sie überlegt sich jetzt ob sie ihn so abgibt, aber sie denkt schon :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.524
Oh nein,dieser Dsungare ist sooooo süß :054: <33
Leider aber schon reserviert :010:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.525
Bounty, kennst du Trick 17?
"Das Testament eines Hamsters" à la "Und wenn ich von dir gehe, trauere nicht, sondern schenk einem neuen Freund meinen Platz".
BuHu hat mich gestern unbewusst darauf gebracht.
Außerdem war sie plötzlich damit konfrontiert, dass Taichi vermutlich nicht mal ein Jahr alt wird und Rie auch bald geht.
Und Ren ist ja ihr Hamster, dann hätte ich also keinen mehr und das möchte sie nicht.
Außerdem setze ich mich für alle meine Tiere ein, habe ja den TA komplett bezahlt und das findet sie gut.
Ich gehe ja auch für die Süßen arbeiten, damit ich allen den TA und das normale Leben finanzieren kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.526
Ich lasse auch immer viel Geld beim TA. Alleine mein Kaninchen hat mich bestimmt schon 600€ gekostet. Und das, obwohl sie erst 3 Jahre alt ist.

Sind deine Campbells nicht vom Züchter, Akani?
Warum ahben die denn dann Diabetis, scheint ja keine so vertrauenswürdige Zucht zu sein...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.527
Oha, 600 Euro? ...
Was man alles für ein Tier so ausgeben kann is wahnsinn. Ich musste noch nie so viel beim TA zahlen, deswegen bin ich es nicht "gewohnt". Und andre zahlen nicht mal ein schönes Heim für die Kleinen. Mein Ma würe aber den TA auch bezahlen falls es bei mir nicht reicht. Die mag Tammi sehr :lol:

Zu den Messen. Die Terrabörse dürfte eigentlich bald sein... Gibt es da außer Kork nicht auch Wurzeln?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.528
Ich habe gerade für AB und BBB für Ren 3,86€ bezahlt, das ist doch mal ganz in Ordnung :)

Was hat es mit der Zucht zu tun, ob ein Tier Diabetes bekommt oder nicht?
Es sind keine belasteten Tiere in der Zucht, wenn allerdings irgendwo in der Linie mal Diabetes war, kann es ja schon vererbt werden, soweit ich weiß.
Da kann die Züchterin nicht mehr tun, außer bei ihren Tieren darauf zu achten, dass die frei sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.529
Naja, aber wenn einmal ein Tier Diabetes hatte, darf der Nachwuchs und das Tier selbst nicht zur Zucht verwendet werden.
Aber ich halte eh nicht viel von dieser Züchterin :eek: Die lässt ihre Hamster im Garten laufen.

Edit: Das ist glaube nicht mal der Garten, das ist ja ganz nah an der Straße, und der Hamster ist nicht mal in einem Gehege :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.530
oh... Um ehrlich zu sein klingt das nicht sehr seriös...

Kennt ihr den Anbieter? : 25 kilo Chinchillasand für wenig Geld (echt sehr wenig o_O) und ohne Attapulgit und Sepiolth o_O

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.531
Es lässt sich dennoch nicht vermeiden.
Wenn man eine Zucht mit Jungtieren beginnt, kennt man die Eltern der Tiere und der Besitzer der Eltern auch die Großeltern, aber was liegt dahinter?
Ich denke, dass sich Diabetes schlecht komplett vermeiden lässt und bei Tai sieht es ja jetzt erst mal doch gut aus. Ren ist sowieso diabetesfrei.
Sollte Tai Diabetes haben, kann ich die Züchterin nur bitten, die Eltern erneut zu testen, aber ich denke kaum, dass sie beide Tiere aus der Zucht nehmen wird, wenn diese gesund sind und man nicht genau weiß, welches die Diabetes vererbt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.532
@Idefix
wenn aber das Porto dazurechnest ist er auch nicht so billig:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.533
Man kann doch aber nicht mit Elterntieren züchten, wo es schon einen Fall gab, dass ein Jungtier erkrankt ist.

Das Ziel ist es ja eine diabetisfreie Zucht aufzubauen, sollte es zumindestens für einen guten Züchter sein.
Und wenn man weiß, dass Jungtiere krank sind, kann man doch nicht einfach fröhlich weiter vermehren und denken, dass es schon schief geht.
Ein verantwortungsvoller Züchter nimmt dann eben komplette Linien aus der Zucht und versucht, eine neue aufzubauen.

Ich verstehe deine Sicht der Dinge nicht!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.534
Natürlich tut er das, aber ich denke mal, dass sie das auch tut.
Schließlich sind meine beiden ja diabetesfrei, daher verstehe ich die Diskussion gar nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.536
Natürlich tut er das, aber ich denke mal, dass sie das auch tut.
Schließlich sind meine beiden ja diabetesfrei, daher verstehe ich die Diskussion gar nicht.

Der erste Test war aber Positiv, also kannst du nicht genau sagen ob er frei ist. Es darf einfach kein Tier zur Zucht verwendet werden das Diabetes hat, oder vererben kann.
Außerdem finde ich die Haltung nicht wirklich gut der Züchterin. Es schließt ja daraus das sie nur ein Aquarium hat, denn es heißt 'Mein Hamsterheim' und nicht meine Hamsterheime. Außerdem steht dort dass die kleinen genug Platz haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.537
Aber einer deiner Hamster hat doch Diabetis, oder habe ich das gerade falsch verstanden?
Du erzählst doch, dass die Züchterin mit den beiden Eltern weiterzüchtet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.538
Natürlich leben in dem Aquarium mehrere, aber sie hat auch noch andere Aquarien, meine Babys waren ja auch in einem.

nini, der erste Test war positiv, der zweite komplett negativ...
Woher soll ich wissen, ob die mit den Eltern weiterzüchtet?
Solange ich bei Tai nicht 100%ig sicher bin, schreibe ich ihr das auch nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.539
Aber ein Züchter sollte immer alle seine Gehege zeigen, und sie hat ja nicht mal ein richtiges Zuchtziel.

Das solltest du ihr aber schreiben. Nicht das er doch positiv ist, und sie schon den nächsten Wurf mit den Eltern ansetzt!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.540
Die Kleinen sind doch erst vor 6 Wochen geboren worden...
Da werden die eltern doch nicht direkt den nächsten Wurf haben.
Werde ihr allerdings mal schreiben.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben