Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich hatte da so einen speziellen Kleber in die Ecken gemacht und das eine Ende des Magneten da reingedrückt. Dann das andere Ende am Rahmen...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.561
Also ich hatte da so einen speziellen Kleber in die Ecken gemacht und das eine Ende des Magneten da reingedrückt. Dann das andere Ende am Rahmen festgeschraubt. Fertig wars.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.562
Hmm. Da der Rahmen oben aufliegt, müsste ich die Dinger obendrauf kleben, aber das ginge sicher auch. Hast du die Magnete auch aus dem Baumarkt? Danke. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.563
Ja ich glaube schon, dass ich die damals aud dem Baumarkt hatte.

Ich brauche noch Dübel fürs Häusschen und für die Umrandung der Rennbahn. Ich habe sie vergessen heute zubestellen, aber bis die da sind, dauert das noch super lange. Soll ich morgen vorerst welche im Baumarkt kaufen, oder nicht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.564
Da musst du zwischen deiner Ungeduld und der Dauer der Lieferzeit abwägen. :D Ich würde wahrscheinlich warten, Baumärkte sind teuer. -.- Dann fahr ich da morgen wohl nochmal hin. Wieso vergisst man eigentlich immer irgendwas?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.565
Ich muss dort sowieso morgen nocheinmal hin. Ich muss neuen Sabberlack kaufen und Rundhölzer für das Häusschen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.566
Naja. Wenns mir in den Fingern jucken würde, würde ich dann spontan wohl doch welche kaufen. Also Dübel. Haben die so lange Lieferzeiten?
Ich freu mich immer so aufs Basteln. Dann aber klappt irgendwas nicht, ich komme nicht weiter und habe die Schnauze voll. Anschließend muss es mein Freund fertig machen. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.567
Ich saß jetzt 3 Tage lang an einem Häusschen. Nur weil ich nur eine Laubsäge habe und mir andauernd die Sägeblätter gerissen sind.
Also sie schicken es ja erst los, sobald es überwiesen ist. Also wird es erst in zwei Wochen ankommen. Ich werde wohl morgen noch keine holen stattdessen aber eine Dekoleiste, die an das Häusschen drankommt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.568
Ach so. Ja, das ist auch eine Idee.

Ich habe auch nur eine Laubsäge. Ist echt nicht schön, zumal bei mir damit alles krumm und schief wird, weil ich zu ungeduldig bin, hehe. Bastelt man öfter, lohnt sich echt mit der Zeit eine Stichsäge o. ä.; wenn ich mal nicht so viele außerordentliche Ausgaben habe, ist das dran. Gibts ja auch gebraucht.

Gute Nacht erstmal. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.569
Ich habe mir neulich meine Stichsäge für nicht mal 10 Euro gekauft. Gebraucht bei 321, aber die tuts auch :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.570
Ja, aber da muss ich ersteinmal schauen. Im Moment langt mir noch meine Laubsäge. Sobald ich für meinen Hund eine Hundehätte oder sonstirgendetwas baue, wird eine Stichsäge fällig sein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.571
Bounty, muss man im Umgang mit dem Ding sonderlich begabt sein oder üben? Ich hab da ein bisschen Bedenken... :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.572
Üben sollte man auf jeden Fall;).

Ich mag die Stichsäge einfach nicht, weil sie so fürchterlich laut ist.
Und wenn man mit der Laubsäge ein bischen übt, dann kann man damit auch gerade sägen.
Also ich kanns zumindestens ganz gut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.573
ich habe meine Laubsägen immer geschrottet weil ich zu schnell gesägt habe, irgendwann hat einfach das Sägeblatt nicht mehr gehalten, da war nix mehr mit festschrauben :D

Deswegen bastel ich meine Häuser am liebsten aus Dübel, das ist leise (mag die Lautstärke der STichsäge auch nicht) und ungefährlich (habe etwas Angst bei der Stichsäge) und geht schnell mit dem kleben

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.574
Bounty, muss man im Umgang mit dem Ding sonderlich begabt sein oder üben? Ich hab da ein bisschen Bedenken... :lol:

Naja, begabt bin ich da auch absolut nicht. Die ersten Seiten wurden total wackelig und wellig weil ich es nicht geschafft habe richtig grade zu sägen. Aber nach ein paar mal Sägen ging es immer besser.

Den Lärm mag ich auch nicht so, aber der ist mir lieber als diese doofe Laubsäge. :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.575
Ich bastle auch nur mit Dübeln, weil ich mit der Säge sehr unbegabt bin.
Dabei habe ich noch Pappelholz hier, glaube ich.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.576
Ich will auch basteln :D Ich überrede meine Mama das wir 2 kilo sck dürbel bestellen :)

Soo. Wir haben die Grundplatte gekauft. Die ist allerdings grade mal 105x105 cm.... Und jetzt muss ich was möglichst großes und erreichbares bauen... Habt ihr Ideen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.577
Ach, ich hasse das, wenn das Sägeblatt bei der Laubsäge reißt oder springt. Und wenn man ein Stück gesägt hat, bekommt man es voll schlecht aus dem Schlitz wieder raus, wenn man z.B. von der anderen Seite sägen will.. grr xD

Hab mich heute voll hingelatzt, die Wege hier waren pures Eis. Man musste sich eigentlich nur hinstellen und hätte jemand einen leicht angeschubst, wär man losgerutscht. Ich brauchte leider keinen Anschubs, da es hier bergab geht, ging es auch so.. bis der Schneeberg kam und... BUMM. Aua :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.578
hey leute
bin wieder da heute war der erste schultag wieder ...
und ich bin echt stinksauer auf meine eltern mein vater kann mich nicht zum tierarzt bringen und evtl erst morgen villeicht auch später und ich find es doof über 3 km zu fuß zu gehen + hamster

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.579
Donnerstag der erste Schultag? Das ja komisch, ich hab erst am Montag wieder :mrgreen:

Und mit dem Hammi zu Fuß zu gehen, würde ich dir wirklich nicht empfehlen. Da ist es selbst für ein kurzes Stückchen zu kalt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.580
Ja leider,und heute war es freigestellt ob die eltern ihre kinder zur schule schicken und ich doofe wusste davon nix und musste zur schule...das einzig tolle war das es keiner aus meiner klasse mitbekommen hat das heute freigestellt wurde,erst als es unser lehrer ansprach.

ich weiß und mit bahn ist auch doof,aber ich weiß nicht, sind milben schlimm wenn man nicht sofort zum Ta geht?
habe nämlich den verdacht auf milben bei ihm.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben