Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wollte jetzt keine neues Thema öffnen also hau ich die frage einfach mal hier rein... hat jemand eine Idee, was man aus einem kleinen Aquarium...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.541
Ich wollte jetzt keine neues Thema öffnen also hau ich die frage einfach mal hier rein... hat jemand eine Idee, was man aus einem kleinen Aquarium (60x30x35) anfangen kann?? Also ich würde gern was für einen Goldhamster damit bauen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.542
Nimm es doch einfach als Sandbad, da freut er sich bestimmt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.543
Du kannst darauf eine Buddelkiste machen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.544
Ich würde da Maispindelgranulat, Buchenholzgranulat oder Korkgranulat reinfüllen.
Das bekommst du alles in der Terraristikabteilung.

Oder du bepflanzt es mit verschiedenen Gräsern und stellst es dann mit in den Auslauf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.545
hmm... eine buddelkiste hört sich toll an! kann es aber schlecht in den käfig stellen, es sei denn, ich bau es endlich mal höher...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.546
Dann nimm es doch als Buddelkiste für den Auslauf.
Da fällt mir ein, ich habe auch noch so ein kleines Aquarium auf dem Dachboden, das werde ich morgen einmal runterholen.

Die Löcher sind im Holz endlich drinne, sie sind zwar nicht ganz mittig, aber dafür ist alles selfmade.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.547
Meine Annui tut mir so leid :(
Für so einen bedepperten Tropfen AB muss ich sie immer rausholen und halten und sie schreit so viel. Es hört sich richtig wie ein Baby an :(
Aber zum Glück scheint sie das alles nicht mit meiner Hand zu verknüpfen, zumindest kam sie an, als ich ihr einen Mehli hingehalten habe, zur Belohnung. Aber Mehlwürmer findet sie doof, die nimmt sie nicht. Nur Heuschrecken :mrgreen:

Nur noch 4 Tage, dann kommt Ting :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.548
Sag mal, ist Annui nicht eigentlich der Hamster deiner Schwester?
Ihr habt sie doch geholt weil deine Schwester es doof fand das du bald zwei Hamster hast und sie keinen, oder? Wieso musst du dich dann um sie kümmern?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.549
Leute :D
Wenn wir umziehen sollte ich ja eigentlich den neuen Eb für Niles bekommen.
kriege ich auch aber halt 2 Stöckig unten Neil oben Yedda.
..
Jewals 120*60*50 und dann habe ich wieder ein Aqua frei und das kriegt mein Bruder.
Er soll dann seinen eigenen Hamster kriegen (klar kümmern sich erwachsen mit drum )
Er weckt die Hamster auch nicht oder nimmt sie raus er liegt halt Abends vor Schlafen gehen immer vor dem Aqua und guckt..mehr macht er nicht xD

Aber es ist sagen wir Nervig für mich wenn der kleine die ganze Zeit Abends in meinen Zimmer liegt..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.550
Sag mal, ist Annui nicht eigentlich der Hamster deiner Schwester?
Ihr habt sie doch geholt weil deine Schwester es doof fand das du bald zwei Hamster hast und sie keinen, oder? Wieso musst du dich dann um sie kümmern?

Ja, "offiziell" ist es ihrer, "offiziell" sind auch drei der vier Rennmausis ihr und eine der Schildkröten, aber generell kümmere ich mich um alle Tiere im Haushalt. Sie kümmert sich zwar schon mit drum, aber wenn ich meine Runde mache, dann gucke ich eh überall noch mal mit rein und wenn was gemacht werden muss, mach ich's eben. Frischfutter mache z.B. nur ich. ^^ Es ist ja nicht so, dass ich das muss, sondern eher, dass ich es möchte.;)
Grade bei Annui mit dem AB mach ich das auch, so kann ich sicher gehen, dass sie's auch wirklich drin hat und ich bin da mittlerweile geübt im Halten und falls ich mal die Zähne im Finger haben sollte (wobei ich Annui ja mit Handtuch halte), fliegt da nicht gleich das Tier durch die Gegend. Meine Schwester ist ja erst 10. Aber für's sauber machen z.B. ist sie zuständig und wenn ihre Viecher mal was kosten, muss sie auch was zahlen, wenn sie was hat. Aber im Moment ist die richtig reich :shock: Also die Rechnung geht auf sie :mrgreen:
Naja ansonsten bin ich auch viel enger an den Tieren dran, sie ist eben so in dem Alter, wo alles mögliche interessant und irgendwann doch nicht mehr so spannend ist, das habe ich ja schon hinter mir.
Also wenn wir mal ehrlich sind, gehört in meinen Augen sowieso alles hier mir :eusa_shhh::lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.551
Arrarrarrarrgh. :evil: Ich habe mich gerade mit so einer blöden Gitterabdeckung abgemüht und mit uralten, nicht passenden Schraubendrehern Winkel befestigt, um einen Rahmen zu bauen - und was ist? Die Latten sind nicht 3 cm breit sondern 3,8! Der Mist war nicht richtig ausgezeichnet (mein Freund hatte mitkontrolliert). Jemand eine Idee? Ich kann schließlich nicht 8 mm weghobeln... -.-

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.552
Zurück geben?

Hehe Laura, ist doch gut wenn du dich darum kümmerst ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.553
Puuh, jetzt heißt es das Haus zusammen zukleben..

Ich würde die Leisten auch zurückgeben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.554
Aber der Rahmen ist doch schon zusammengebaut. :/ Und am Freitag kommen schon die Mäuse, das schaff ich nicht mehr, die springen mir da raus... -.-

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.555
ich weiss gerade nicht wie ich mir das vorstellen soll mit deinem Rahmen.
Musst du nur noch das Gitter dranmachen oder wie?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie lange macht ihr die Etagenbeine immer. Also wie hoch meine ich:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.556
Ja, habe nur den Rahmen bisher. Der Draht steht aber antackerbereit auch hier rum.

Meine Etagen sind unterschiedlich hoch. Ich schätze, so zwischen 15 und 30 cm... ^^ Je nach Bedarf. Die niedrigen Etagen hab ich nur im Auslauf, weil man im Käfig ja auch die Streuhöhe noch hinzurechnen muss.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.557
Ich bin nämlich gerade am Überlegen wie hoch ich die Beine der Rennbahn und des Häusschens machen soll, damit ich morgen runde Hölzer kaufen kann..Das Laufrad muss ich ja auch noch irgendwo hinstellen..Ohjeee..
Welchen Sabberlack nehmt ihr immer für eure Sachen, also welche Farbe. ich habe im Moment so einen sehr dunklen, aber der gefällt mir nicht so wirklich. Und woher und wie viel kostet eurer?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.558
Halte doch einfach mal nen Zollstock von außen ans Aqua, da kann mans sich besser vorstellen. Gut ist es natürlich, wenn die Beine bis auf den Boden gehen, da wackelt dann nix rum. Meinen Sabberlack habe ich aus dem Bauhaus, grün und rot. Sieht nett aus, war aber zu teuer...

Ob es wohl Gewichte gibt, womit man den Deckel beschweren kann, dass da zumindest nix ausbricht? *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.559
Nimm doch Magneten. Das hatteich damals auch und es hat bei meinen Mäusen super gehalten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.560
Oh. Wie hattest du die denn am Aqua befestigt? Bzw. was für Magneten waren das, dass die da hielten? Die Idee gefällt mir, klingt schön einfach. :mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben