Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich schreibe jetzt mal meiner Züchterin wegen der Diabetes. Mal sehen, wie sie reagiert.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.601
Ich schreibe jetzt mal meiner Züchterin wegen der Diabetes.
Mal sehen, wie sie reagiert.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.602
Okey, ich hab ein Problem... Ich hab jetzt ne 105x105 platte hier. Und wir testen grade aus wie das mit hinten drankommen ist... Wie mache ich das bei einer so großen Platte möglichst viel Platz und hinten mit Verrenkung dran zu kommen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.603
Klebt ihr den Deckel ans Häussche fest?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.604
Klebt ihr den Deckel ans Häussche fest?

Lass es besser, ist einfacher für die Nestkontrolle. ;)

Und Idefix, ich habe keinen Plan, was du meisnt, aber ich glaube selbst wenn, hätte ich keine Idee *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.605
xD
Nein ich klebe die Deckel nicht fest :)

Ich erklärs trotzdem nochmal, vielleicht weiß jemand anderes was gutes xD. Also ich habe eine quadratische Bodenplatte mit den Längen 105cm x 105 cm. Logisch :D. Naja und ich möchte möglichst viel Fläche für Tammi behalten, komme aber bei einer Wandhöhe von 50cm, keine 105 cm weit... Und jetzt ist die Frage wie ich das so konstruiere das viel Platz für Tammi bleibt, aber ich noch hinten dran komme... :D Verstanden? xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.606
Muss das denn so viel sein?
Hinten drankommen solltest du schon noch...
Kannst du nicht etwas Tiefe wegnehmen?
So blöd es auch ist, aber es bringt ja nichts, wenn du nicht in die Ecke kommst.

Ansonsten müsstest du den EB auf den Boden stellen und reinkriechen. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.607
wie wäre es denn mit einer L - Form?
(aber beide SEiten halt gleich lang)

so das du vorne ein Quadrat aussägst und hast dann bei beiden die LÄnger von knapp über 1 m und kommt überall dadruch ran:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.608
xD
Naja es soll halt möglichst viel Platz übrigbleiben :D Und wir haben nur nen Quadrat bekommen, die endgültige Form sägen dann wir zusamme ;)
Der EB steht auf dem Boden :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.609
Reinkriechen stelle ich mir super vor :lol:

Also ich weiß ja immer noch nicht, wie es gemeint ist, aber ich steh auch ein bisschen auf'm Schlauch. Halt seit halb sieben auf den Beinen, nech *gähn*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.610
Tina das wäre ne Idee, oder vorne schräg, aber ich glaub da kmmt man auch nicht so gut dran :D Oder? :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.611
ne ich denke bei einer Schräge kommst auch ncith gut ran und da er ja in eine Ecke kommt kannst du ihn prima über Eck machen und kommst an beide Seiten gut ran und auch in die Ecke:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.612
Ich dachte, er sollte generell vorne schräg werden?
Deshalb meinte ich ja, du sollst die Tiefe etwas verringern.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.613
Stimmt, ist ne gute Überlegung Tina... Nur welche Tiefe nehme ich dann?

Akani, nee es war noch nicht sicher ;) Ich musste nochmal von grundauf überlegen wie ich es mache...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.614
Kannst du nicht oben zwei Türen dranmachen?
Dann kommst du von oben dran und musst zur Not nur auf einen Stuhl steigen.
Also ich meine zusätzlich zu den Türen vorne.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.615
also ich würde max 60 tief machen, da kommt man mit Müh und not noch ran (also mein EB ist knapp über 60 tief, tiefer würd ich nciht gehen wegen dem rankommen:D, ich muss mich da manchmal ganz schön reinhängen :D)

mit dem STuhl würde ich persönlich gefährlich finden, man brauch nur mal den halt verlieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.616
Ich sagte ja, dass sie zur Not auf einen Stuhl steigen muss.
Wenn der EB auf dem Boden steht, macht man einfach oben noch Türen (wenn es "dreieickig" ist, müssen es zwei Türen sein, ansonsten einen Deckel) und man kommt auch ohne Stuhl an alles ran, wird ja "nur" 50cm hoch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.617
rennen eure Hammis auchmanchmal "erodynamisch" durch den Auslauf?

McGee ist gerade draußen, vorher war J.D. draußen und wenn er so läuft, geht er normal, wenn er anfängt zu rennen legt er immer die Ohren als, als wenn er dann"windschnittiger" ist.
DAs macht aber auch nur er, zum piepen sieht das manchmal aus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.618
Rie macht sich dann immer ganz platt, dünn und legt die Ohren an, also ja, das haben wir hier auch :)
Bei den Babys habe ich noch nicht drauf geachtet, die schlafen aber heute schon den ganzen Tag, gestern war einfach zu anstrengend.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.619
Ich habe hier gar keinen Auslaufhamster mehr. Muckeli findet rausnehmen gar nicht toll und auch alles Neue erkundet sie eher argwöhnisch, ich denke, Auslauf wäre nichts für meinen Robopopo ^^
Und von Annui mal ganz zu schweigen, die fällt noch bei jeder Bewegung in eine ewig währende Schreckstarre und findet meine Gegenwart sowieso ganz gruselig. Aber gestern hat sie es geschafft, sich aus dem Handtuch zu quetschen und ist mal schnell unter den Schrank stiften gegangen, das fand sie dann wohl doch irgendwie ganz interessant. Also irgendwann wird sie mal ein Auslaufhamster sein, genauso wie sie ein Terrorweib wird. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.620
Wir haben Milben...
Deshalb haben alle Hamster Hausarrest.

Ach ja, Taichis dritter Diabetes-Test war auch negativ, es steht also 2:1 für negativ. :)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben