Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Luigi ist auch kein Auslaufhamster. Wenn er dann schonmal im Auslauf ist, dann setzt er sich die ganze Zeit in ein Häuschen und putzt sich da für...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.621
Luigi ist auch kein Auslaufhamster.
Wenn er dann schonmal im Auslauf ist, dann setzt er sich die ganze Zeit in ein Häuschen und putzt sich da für den Rest der Zeit.
Oder er sitzt da einfach nur, aber raus kommt er nicht.

[VERSTECK]Bald kommt Zaphira![/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.622
Hey, einen Luigi hatten wir auch mal, vor über 10 Jahren :mrgreen: Aber das war ein graues Löwenkopfzwergkaninchen. ^^

Bald kommt Ting Ting :D Übermorgen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.623
Das ist ja supi Laura und Nini!!

Tammi... Ja das macht sie :mrgreen:

Zum EB. Der steht auf dem Boden und hat Deckel. Am Boden Türen zu machen ist anstrengend zum nutzen :) Und ich denke er wird wohl L-förmig. Tiefe weiß ich noch nicht... :D Ich informiere euch dann!

Hab schon Einrichtungsideen! *freeeu* Und an diesem WE fangen wir evt. mit dem Bau an! Drückt die Daumen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.624
Ach wie toll, lauter neue Hamsterchen bald im Forum :)

Wir kaufen morgen die Vitrine, und hooffentlich darf mein kleiner einziehen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.625
Bei mir sind alle Tiere krank oder tot. :(
Außer Taichi und Rie, die halten sich gut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.626
Was hast du denn immer mit diesem tot? :roll:
Bei mir sind im letzten Jahr 6 Tiere gestorben. Und du jammerst immer dass irgendwer bald stirbt. Warum denn? Sei doch froh solange du sie hast und denk doch mal positiv. Ich finde das ziemlich doof.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.627
Es ging mehr darum, dass sie eigentlich alle krank sind.
Rie wird eh noch 100 Jahre alt, da kann keiner etwas anderes behaupten. :)

Aber mal ehrlich, ich habe diesen Monat schon 110€ beim TA gelassen und der Monat hat gerade mal angefangen, was ein Start in's neue Jahr!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.628
Na siehste ;) Und wer ist denn alles krank? Ich dachte Rie ist gesund, nur alt, und den Jungs geht es doch auch gut?

Wir haben letzten Monat auch mehrere hundert Euro beim TA gelassen. Alleine am 30 für einen Besuch über 200 Euro. Das kann vorkommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.629
Habe ich doch geschrieben, die Jungs haben Milben, Ren hat eine Blasenentzündung, der Kater hat wohl eine leichte Blasenentzündung und Struvitsteine, aber wenigstens hat Tai keine Diabetes, wie es aussieht.

Das Geld ist mir eigentlich egal, solange es eben reicht.
Dafür waren sie ja alle monatelang gesund.
Nur wenn's kommt, kommt alles auf einmal.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.630
Was soll ich denn sagen, ich hatte in der letzten Jahreshälfte einen Hamster mit Erkältungen, ständig eiterndem Abzess und Tumoren, Wellensittiche mit Verdacht auf Grabmilben, einen Hund mit Geschwür, eine Rennmaus mit Pilz, andere Rennmäuse mit blutigen Nasen, dieses Jahr habe ich schon wieder einen Hamster mit Erkältung und einen Hund mit Bindehautentzündung. Jipiiiiee :clap:
Was glaubt ihr, was ich beim Tierarzt lasse *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.631
Aber meiner möchte mir einfach keine Flatrate geben. :D
Ich bin schon froh, dass ich nur einen Kater und drei Hamster habe.
Finanziell kann ich mich zwar super halten und ein weiterer Hamster gehörte einfach dazu, aber ich könnte mir nicht vorstellen, zwei kranke Katzen zu haben.
Man merkt schon, dass das dann komplett andere Dimensionen sind und ich habe in meiner TA-Kasse gerne so viel Geld, dass ich jedem Tier theoretisch eine OP bezahlen könnte, wenn alle gleichzeitig schwer krank würden.
Das funktioniert super.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.632
Wir haben Milben...
Deshalb haben alle Hamster Hausarrest.

Ach ja, Taichis dritter Diabetes-Test war auch negativ, es steht also 2:1 für negativ. :)

wo hast die denn her?
von den neuen Hammis bestimmt ne?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.633
Rie hat keine, allerdings schiebe ich es auf die Einstreu, da sie sich bei der Züchterin kein bisschen gekratzt haben (ich habe sie beobachtet wie eine Blöde) und es hier angefangen hat.
Das hatte ich erst auf die plötzlich andere Einstreu (sie hatten ja vorher auf Sand gesessen) geschoben, aber nachdem mir Taichi gestern so leid tat, weil er sich nur noch gekratzt hat und auch ein kleines Krüstchen davon am Ohr hat, habe ich dann heute eine Komplettreinigung gemacht und sie direkt behandelt.
Und da ich ja beim Tierarzt war, waren dann heute direkt wieder 20€ weg. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.634
naja ich würde es nicht unbedingt aufs Streu schieben,a ber egal.

Wir hatten schon Monate da haben wir mehr Geld beim TA gelassen als wir im MOnat zusammen verdienen, das ist halt blöd,a ber nicht zu ändern.

Das Risiko ist man sich halt bewusst wenn man sich Tiere ins Haus holt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.635
Ich lasse seit 3 Jahren jeden Monat fast 100€ beim Tierarzt, weil mein Kaninchen einen eitrigen Abszess an den Zähnen hat und der immer wieder kommt.
Und dann kommt noch alle 4 Monate unter Narkose Zähne schneiden dazu, und da sagt mal einer, dass Kaninchen Tiere sind, die wenig Pflege benötigen;).

Off-Topic
Mir ist es aber auch aufgefallen, dass du oft erzählt hast, dass Rie ja schon so alt ist und nicht mehr so lange lebt. Und das hast du in mehrern Beiträgen geschrieben. Das kommt einfach etwas komisch rüber.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.636
Ja, das stimmt. Man muss immer mit Kosten rechnen, deshalb habe ich ja meine TA-Kasse. :)

nini, ich bin immer empfindlich, wenn gerade erst ein Tier gestorben ist, dann habe ich immer Angst um alle meine anderen Tiere und wenn dann noch eins so alt ist, habe ich noch mehr Angst.
Ich kann einfach nicht gut damit umgehen, wenn so ein Tier stirbt...
Das dauert dann seine Zeit, bis ich nicht ständig gucke, ob es meinen Tieren gut geht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.637
Yedda ist Tot

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.638
@akani
ich finde immer es liest sich so, als würdest du es dir wünschen das Rie bald tot ist.....

Wir wissen doch alle das unsere Hamster nicht Ur-alt werden, wünschen tun wir es uns doch, aber wenn man damit nicht gut umgehen kann, das sie nach kurzer Zeit von uns gehen, dann sind Hammis vielleicht nicht die richtigen Haustiere für dich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh nein, das tut mir leid. War sie schon so alt?

komm gut über die RBB kleine Yedda

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.639
Haben die ersten im Oktober geholt..
Eigentlich nicht aber sie kam vorher aus eine Zoohandlung von daher..
Könnte sie schon Älter gewessen sein
Ich vermute aber das selbe wie bei CC Gebärmutter Entzündung ..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.640
Komm gut über die RBB Yedda.
Bailey mag ihren Auslauf auch nicht, sie sitzt dann vor dem Käfig und will wieder rein.

Zur Zeit ist Baustopp auf meiner Baustelle. Die Dübel fehlen und deshalb kann ich leider nicht weiterarbeiten. Und die Dübel kommen erst Anfang übernächster Woche :( Jetzt stehen hier Rennbahn, Kletterturm, Abenteuerbrücke und das 3Kammernhäusschen mit Etage und Dachbalkon herum und ich kanns nicht fertig machen :? Morgen gehts wieder zum Baumarkt, neues Holz holen auch wenn ich keines brauche :) Aber auf Vorrat muss man das Restholz doch kaufen , dann brauche ich noch Ponal...

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben