Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Am liebsten hätte ich, Rie wäre noch jung und würde noch lange bei mir bleiben, denn so ein wunderbares Tier wünscht sich jeder. Sie klebt an mir...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.641
Am liebsten hätte ich, Rie wäre noch jung und würde noch lange bei mir bleiben, denn so ein wunderbares Tier wünscht sich jeder.
Sie klebt an mir wie sonst was und ist zutraulich wie kein anderer.
Sie lässt sich sogar die Krallen schneiden und ist nie nachtragend.
Momentan kommt sie oft auf meine Hand und lässt sich streicheln.

Hamster sind schon genau die Richtigen, es dauert nur bei mir immer etwas länger, mich zu verabschieden.

Jean, das mit Yedda tut mir sehr leid. :(

Komm gut rüber, Yedda.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.642
Am liebsten hätte ich, Rie wäre noch jung und würde noch lange bei mir bleiben, denn so ein wunderbares Tier wünscht sich jeder.
Sie klebt an mir wie sonst was und ist zutraulich wie kein anderer.
Sie lässt sich sogar die Krallen schneiden und ist nie nachtragend.
Momentan kommt sie oft auf meine Hand und lässt sich streicheln.

Das hört sich für mich so an als währe Rie jetzt besser als all unsere Hamster :silence:
Meine Hamster sind fast alle so ;) Wieso sollte ich mir so einen Hamster wünschen, wenn ich doch selbst solche habe?;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.643
Was man sagt, man sagt das Falsche...
Egal, ich denke, jeder hält seine Hamster für die besten, oder?
Ich bin zu 100% in meine Hamster verliebt, sogar in die, die mir ihre Liebe mit den Zähnen zeigen... :? :D

Jeder Hamster ist toll, aber ich denke, ich hätte einfach keine Hamster bekommen können, die so gut zu mir passen.
Normalerweise fasse ich Hamster ja nicht an (Rie ist da eine Ausnahme), daher passen die zwei Kleinen zu mir besser als zu jemandem, der seine Hamster gerne streichelt oder nicht damit umgehen kann, mal gezwickt zu werden.
Und Rie ist einfach toll, weil sie Rie ist.
Keine Ahnung... Jeder Hamster ist doch einfach der Größte für seinen Halter.
Ich finde meine Hammis nun mal toll. :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.644
Meine Rennerchen sind daaa. :038: Vier wunderhübsche, aktive(!) Damen. Wir haben sie auf nem Museumsparkplatz übernommen, da hatten sie sich umgehend durch den Karton (in der Box, wir wollten einfach den Karton dann in unsre Box packen) gefressen und erwarteten mich somit gequetscht zwischen den zwei Behältnissen! :050: Sie sind noch ein wenig schreckhaft, aber unheimlich neugierig - nähert man sich, schießen vier Köpfe wie Orgelpfeifen aus der Streu, hihi. Die Stimmung ist auch positiv; man kuschelt, steigt mal kurz übereinander und baut dann wieder zusammen Gänge. Einfach schön, die Kleinen miteinander interagieren zu sehen, das ist alle Mühe wert (auch wenn sie trotz Abtrennung wie wild Streu in alle Richtungen schmeißen und ich mir fürs Sandbad wohl noch was überlegen muss).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.645
@akani
wenn du sie so liebst versteh ich nicht warum du ständig daran denkst das sie bald nicht mehr bei dir sein könnte??

Ich mag meine Hammis alle wie sie sind, egal ob ich sie anfassen darf oder nicht und ich habe auch schon 2 hier die in wenigen Monaten 2 Jahre alt werden, aber ich denke doch ncith ständig dran: oh sie könnten bald tot sein (ich finde daran sollte man keine Zeit verschwenden)

GEnieße die Zeit die du mit ihr hast, egal ob es noch Stunden, TAge, Wochen oder MOnate sind, genieße sie und denke nicht ständig an den Tod, der gehört zum leben nun einmal dazu.

Off-Topic
dann müsste ich täglich denken, das könnte mein letzter Tag gewesen sein :roll: und hoffe auch das dieses nicht der Fall ist, schließlich ahbe ich meinen Tot schon 10 Jahre überlebt udn hoffe es werden noch sehr viel mehr :D

@Karamellogramm
das Bild der eingequetschten stell cih mir echt witzig vor :D:D

Viel Spaß mit den süßen und ich hoffe wir bekommen auch hier mal Bilder zu sehen (bin ja ncith im Mäuseforum unterwegs)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.646
Nana ist auch so plötzlich gestorben.
Vorher habe ich nie darüber nachgedacht, dass sie alt ist.
Auch als ich die Kleinen geholt habe, hatte ich nicht damit gerechnet, dass Nana nicht mehr lange lebt.
Sie ist einfach noch nicht sehr lange tot und deshalb sind da momentan immer noch die Gedanken, dass es eigentlich total schnell gehen kann.
Ich weiß nicht, warum das wirklich keiner versteht...
Wenn sich die Sache mit Nana etwas beruhigt hat, denke ich auch nicht mehr darüber nach, ob Rie stirbt oder nicht, habe ich ja vorher auch nicht.

Karamellogramm, Renner sind schrecklich, was das angeht, ich musste jeden Tag saugen, weil sie immer alles rausgeworfen haben.
Und zeig uns bitte Fotos, wenn sich die Süßen mal fotografieren lassen. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.647
pc.lieschen: Ich muss sagen, dass ich mich im Hamsterforum heimischer fühle, daher werde ich mich hier auch weiterhin mehr aufhalten - und auch Bilder zeigen. ;) Allerdings befindet sich mein Nagerregal in einer nicht gerade lichtdurchfluteten Ecke (auch nicht stockdunkel, aber halt fotoungeeignet), daher kriege ich es aktuell einfach nicht hin, schöne, scharfe Bilder zu machen.

Übrigens kann ich akani sehr gut verstehen. Seit letztes Jahr Siena und Frieda gestorben sind, werde ich sofort unruhig, wenn ich Nala-Omachen mal seltener sehe. Man kann das doch nicht bewusst steuern, wie viele Sorgen man sich macht... Und Nala ist eben die Königin des Herzens, so gern ich die anderen hab und so bissig sie sein mag. :D
Und, äh... Natürlich hat man eine tiefere Bindung zu den eigenen Tieren als zu denen anderer? o_O Mal hieß es, sie will sie los werden, argumentiert sie gegenteilig, stellt sie plötzlich ihre Tiere über die von anderen? Mal ehrlich, das ist weder logisch noch besonders nett...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.648
@Swarls: Ich möchte Bilder! Solange du wartest kannst du ja Fotos machen, einstellen und dich mit Komplimenten überhäufen lassen;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.649
Nein, dass ist alles windschief geworden und sieht schrecklich aus...
Morgen werde ich vorraussichtlich schoneinmal die Häusschen und die Etagen streichen, damit ich etwas zu tun habe :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mist ich habe den falschen Sabberlack gekauft. Bei mir steht nicht das DIN En 71-3 drauf. Sondern EN 71 DIN53160.. Ist der auch ok?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Apropo..soll ich Baileys Aqua kippen?
Also so, dass sie statt den 120x40 eine Grundfläche von 120x50 hat? Dann hat sie aber nur 40cm Höhe...schwierig..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.650
Wie meinst du das mit dem kippen? Dann ist ja an irgendeiner anderen Seite offen und das Streu kann rausfallen, oder wie meinst du das?

Ich fahr morgen zu Ikea, was kann ich noch alles für die Hamster brauchen?
Auf der Liste stehen:

-Detolf
-Asker
-Teelichthalter
-und Knuff Zeitschriftenhalter

Gibts noch etwas brauchbares bei Ikea?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.651
@Bounty
ich finde die großen Mixtur (Ofenform, eckig) als Sandbad nciht schlecht, okay meine benutzen sie als Klo aber nun ja.

@Swarls
ich würde das Aqua nicht kippen, bau doch ne Etage mit rein, dann hat sie noch mehr zum erkunden oder ne Rennbahn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.652
Vicky, es gibt noch so ein Windlichthalter der Ivetofta. Das könnte man auch zu irgendwas verwenden :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.653
So eine Auflaufform eignet sich aber auch bestimmt super als Toilette.
Wie hoch sind die denn?
Ich habe ja in Ries Käfig momentan nur das Bonbonglas, aber durchaus noch Platz für so eine Auflaufform.
Ich denke mal, ihr habt die 27x18 Mixtur (3,99€), oder?
Ansonsten finde ich auch die für 6,99€ 35x25 toll, so groß ist das Sandbad meiner Babys auch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.654
ichhabe die Mixtur die du schreibst und die kleine 15x15 die nimmt McGee als Zweit Klo :D
Und die beiden anderen Goldis haben die anderen drin

Höhe steht glaub ich bei Ikea, ichkomm da eben nicht so schnell an meine ran zum messen, hätte ich vorhin wissen müssen, da habe ich gerade die KLos gereinigt:D

ich find sie halt toll vom reinigen her, da sie aus Glas sind

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.655
Ich habe vorgestern beim Futterhaus ein Katzenklo gekauft, es hat glaube ich die Maße 37x25cm und ich ca. 7cm hoch. Das ist auch super als Sandbad und kostet nur 3€.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.656
Ich habe vorgestern beim Futterhaus ein Katzenklo gekauft, es hat glaube ich die Maße 37x25cm und ich ca. 7cm hoch. Das ist auch super als Sandbad und kostet nur 3€.

wenn man bei ist oder es für den Auslauf ist, ist es okay, für den Käfig nur bedingt, da Katzenklos beim anknabbern splittern und springen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.657
Ich komme bloß leider nicht so schnell wieder zu Ikea...
Na ja, mal abwarten.

Rie war gerade wach und hat Gurke gefressen. :)
Heute Nacht gibt es noch Tomaten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.658
In Obi gibt es total geil Holzkisten die 30*25*25 für 2.99 die 40+30+30 für 4.99.
und eine große von 60*40*40 für 7.99 ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.659
Obi haben wir hier leider nicht...
Ich kann allerdings mal hier im Bauhaus oder im Praktiker gucken, hatte nur heute so wenig Zeit und habe deshalb nur Bockshornklee mitgenommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.660
Morgen Kinder wird's was geben, morgen werde ich mich freuen.
Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Ting Ting - Tag :mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben