Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; mal das thema wechseln:D:D: was machen deine Babys? Die Milben und die AB Gabe?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.681
mal das thema wechseln:D:D:

was machen deine Babys?
Die Milben und die AB Gabe?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.682
Denen geht es recht gut, den Milben zum Glück nicht mehr.
Das ewige Gekratze hat mittlerweile aufgehört.

AB funktioniert ganz schlecht...
Die beiden lassen sich ja nicht anfassen und Taichi möchte immer AB haben, Ren aber nicht und der braucht es ja.
Wenn er dann mal die Spritze im Mund hat, bekommt er direkt die volle Ladung. Ist für ihn zwar doof, aber wenn ich nur etwas gebe, bekomme ich den Rest nicht mehr rein.
Dann wollte ich statt BBB frischen Dill (Rat von BuHu) geben, damit er halt nicht so viel Zucker bekommt.
Tja, frischen Dill bekomme ich hier nirgends.
Somit gibt es also jetzt 3 Stunden nach dem AB BBB und danach Bockshornklee.
Der BHK schmeckt zum Glück wunderbar, leider auch für Taichi, aber wenn ich den vorher beschäftige, muss ich nur Ren davon überzeugen, dass Tais Beschäftigung langweiliger ist als das, was ihn erwartet...
Hach, was ein Theater. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.683
ich denke er ist Diabetes negativ, wozu dann der Bockshornklee?

naja für die paar Tage ist das bischen BBB nicht schädlich, ist ja keine Dauergabe.
Dill fressen meine gar nicht, aber hier bekommt man den im Kaufland, Real, REichelt, Rewe immer frisch

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.684
Hat hier rein zufällig jemand Erfahung mit Reptilienbörsen? :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.685
Was willst du denn wissen?:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.686
ich kenn nur Fischbörsen, da wurden auch manchmal Reptilien verkauft :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.687
Hat hier rein zufällig jemand Erfahung mit Reptilienbörsen? :mrgreen:
Morgen ist doch eine in Kaiserslautern. Oder?

Nö. Aber da soll es ja recht billigen Kork und auch Savannenwurzeln und sowas geben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.688
BHK für Ren, weil er ja Zucker bekommt.
Ich gebe aber auch nur 10 Samen, weil es ja auch die Blutgerinnung beeinträchtigt.
Hach, das ist so eine blöde Kette...
AB greift den Darm an, um den zu unterstützen, gibt es BBB, was allerdings Zucker enthält, wogegen er BHK bekommt.
Etwas blöde Situation ist es.

Ansonsten habe ich aber auch Alfalfa und Mungobohnen zum Keimen gekauft, die sie dann zu fressen bekommen werden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.689
Hm, was will ich wissen :mrgreen:
Ich habe gehört, die Börse in Frankfurt hätte nen nicht so dollen Ruf...
Woran erkenne ich denn seriöse Leute auf so einer Börse? Worauf muss man achten etc. Ich mag mir ja keine Wildfänge ins Haus holen, schon gar nicht bei einer Art, die in ihrem sowieso schon sehr kleinen Verbreitungsgebiet immer mehr zurück geht...:?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.690
Bockshornklee hat eine Blutzuckersenkende Wirkung, ist also nur für Tiere die auch Diabetes haben nötig.

Ein gesundes Tier, kommt mir der Verstoffwechseluung für einen kurzen Zeitraum damit klar.

Off-Topic
ich gebe einen Menschen ja auch nicht Insulin nur weil er zwei Tafeln Schoki gegessen hat

im übrigen mögen die meisten Hamster sie lieber, wenn sie gekeimt sind. so wie Alfalfa und Mungbohnen auch:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.691
Na dann gibt es halt keinen BHK mehr.
Ich muss ihm ja nicht unnötig irgendwas geben, das ihn anderweitig beeinflussen kann.
BHK kann man ja trotzdem da haben.
Zur Not kann ich ja mal schauen, was für eine Pflanze daraus wächst. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.692
Mungbohnen finden meine super, am besten wenn sie solange gekeimt sind das ein Miniblatt zu erkennen ist, das aus der Bohne wächst:D (ca. 5-7 Tage max)

Alfalfa mögen sie gelegentlich.

habe auch gerade Mungbohnen eingeweicht:D

ach ja ich keime immer im Keimglas

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.693
Hm, was will ich wissen :mrgreen:
Ich habe gehört, die Börse in Frankfurt hätte nen nicht so dollen Ruf...
Woran erkenne ich denn seriöse Leute auf so einer Börse? Worauf muss man achten etc. Ich mag mir ja keine Wildfänge ins Haus holen, schon gar nicht bei einer Art, die in ihrem sowieso schon sehr kleinen Verbreitungsgebiet immer mehr zurück geht...:?

Was willst du dir denn für ein Tier holen? Ich weiß leider nicht worauf man da achten muss. :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.694
Ja Mungbohnen und Alfalfa sind echt klasse, meine verdrücken davon Unmengen und die Mungbohnen haben ja viel Eiweiß.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.695
Naja ich schaue in letzter Zeit immer mal rum, am liebsten hätte ich ja ein Chamäleon, aber die habe ich aufgrund des Platzangebotes und Geldaufwandes wieder verworfen... :mrgreen:
Naja dann habe ich mal an Frösche gedacht und mittlerweile bin ich auf Geckos gestoßen und der Lygodactylus williamsi hat es mir ja sehr angetan :) Obwohl es bei den Lygodactyli ja noch viele andere hübsche Unterarten gibt.
Also wie gesagt im Moment tendiere ich zum williamsi, aber ich bin noch ganz am Anfang und schaue erst mal so rum, was mir gefällt und so mehr oder minder passt und dann informiere ich mich gescheit und irgendwann hole ich mir dann vielleicht welche. Steht alles noch in den Sternen, aber ich überlege immer schon zu Anfang, wo ich was herkriege *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.696
Ein Chamäleon hätte ich auch gerne. Nur zu anspruchsvoll. Ich hab irgendwo mal im Tv gesehen da hatte jemand so eine riesen Pflanze im Wohnzimmer, und da lebte einfach der Chamäleon drauf. Aber ob das nun artgerecht ist weiß ich auch nicht, kenne mich damit ja jetzt nicht aus :D

Der Lygodactylus williamsi ist ja wirklich sehr schön.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.697
Also da ich mich ja auch bei den Chams ein bisschen eingelesen habe: Die Jemenchamäleons kann man z.B. frei im Zimmer halten, wobei dann natürlich alles abgesichert sein muss und die Temperatur muss konstant sein und mit der Luftfeuchtigkeit ist natürlich nicht ganz leicht... Also möglich ist es, aber ich würde ein Terra bevorzugen. Allerdings braucht z.B. das Jemen ein ziemlich großes und Platz noch irgendwo ein riesen Terra hinzustellen, habe ich nicht. Kleinere Arten scheinen wieder viel empfindlicher zu sein und überhaupt kostet die Beleuchtung in so großen Gehegen auch viel Strom und die ganze Ausstattung... Das kann ich dann finanziell doch nicht bieten. Habe da teilweise Preise von 2000-3000€ in der Erstanschaffung gelesen *hui*

Naja so Zwergtaggeckos brauchen da schon weniger Platz und dementsprechend weniger Beleuchtung und Technik und Futter und Strom.... Nicht, dass sie weniger anspruchsvoll oder so wären, ich denke, wenn man sich ordentlich informiert, kann man auch schwieriger zu haltende Tiere händeln. Aber einfach von dem was ich bieten könnte, wären sie geeigneter.

Aber wie gesagt, ich stehe noch ganz am Anfang und vielleicht ist es ja auch nur so eine Ich-hätte-gern-Phase :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.698
Das kenne ich auch;).
Ich habe mich eine Zeit lang über Frösche informiert, das war in meiner kurzen hamsterlosen Zeit.
Aber mich schreckt es immer ab, dass es bei mir in der Nähe keinen gescheiten TA für Amphibien gibt. Und man mussj auach so vieles achten bei der Haltung.
Das habe ich mir dann doch nicht zugetraut und bin bei den Hamstern geblieben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.699
Dann wollte ich statt BBB frischen Dill (Rat von BuHu) geben, damit er halt nicht so viel Zucker bekommt.
Warum Dill, Buhu?
Joghurt hat die selbe Wirkung wie BBB
Somit gibt es also jetzt 3 Stunden nach dem AB BBB und danach Bockshornklee.
Ich denk keiner hat Diabetes?

Ich Chamäleon hätte mein Freund auch gern, man muss vieles beachten, macht aber sicherlich auch irre Spaß so ein Gehege einzurichten usw.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.700
Ja, stimmt.
Joghurt hatte sie auch gesagt, aber das fressen meine ja natürlich nicht...

Das mit dem BHK hatte ich weiter oben doch schon mal erklärt und Tina hatte mir gesagt, dass das Schwachsinn ist.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben