Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ja die Chinesen sind sehr schlank. ^^
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.721
Ja die Chinesen sind sehr schlank. ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.722
Die ist ja wirklich richtig süß. Und dieses Schwänzchen*_*

Und gerade das Schlanke sieht richtig gut aus, wenn ich mir da manche Dsungaren angucke... Die sind ja oft schon sehr rund und es sieht nicht mehr niedlich aus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.723
Omg ist die Süß *________*
Ich finde so vom Aussehen passt der name auch total...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.724
Sie ist grade schon wieder wach :)
Mal abwarten, ob das normal bei ihr ist oder ob das jetzt nur an der Aufregung liegt. Wäre natürlich toll, wenn wenigstens eine von dreien nicht erst (weit) nach 10 rauskommt *g*
Und ja, sie stellt sich schon relativ geschickt im Klettern an. ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.725
Ja, das wäre was.

Ich habe ja hier die Jungs, die immer schon sehr früh wach sind.
Rie war heute auch schön öfter wach und es geht ihr richtig super. Die ist geflitzt wie ein Hamster mit Feuer unter'm Hintern! :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.726
@akani
Chinesen sind immer sehr schlank, das Höchstgewicht liegt auch bei nur 40 gr. und aufgrund ihrer Körperlänge brauchen sie auch ein RAd von mind. 25 cm , wie ein Goldi halt.

@Laura
welche größe an Rad hast du eigentlich?
Ich habe bei Hiro nen 28cm
Hiro ist seid er bei mir ist, der einzige der am frühesten aufsteht und das ist bis heute auch so geblieben, die Tage wo er spät aufsteht sind sehr selten.

Ich drücke dir die Daumen das es bei deiner auch so bleibt, die sind echt toll

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.727
40g, das ist ja gar nicht so wenig, aber sie sind ja auch wirklich lang, da hast du Recht. :)

Zu größeren Rädern: Wieso empfiehlt die HH eigentlich ab 40g bei Dsungis und Campis 25er Räder?
Die Hamster sind ja dann nicht größer als andere, sondern nur schwerer...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.728
Ich sehe hier immer Etagen die so normal aussehen.. Bestreicht ihr eure selbstgebastelten Häuser nicht mit Sabberlack?
Meine sehen danach immer so düüf aus :( So sehen sie auch jetzt auch, wie ein Häufchen Dreck, und das nur wegen des Sabberlackes..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.729
40g, das ist ja gar nicht so wenig, aber sie sind ja auch wirklich lang, da hast du Recht. :)

Zu größeren Rädern: Wieso empfiehlt die HH eigentlich ab 40g bei Dsungis und Campis 25er Räder?
Die Hamster sind ja dann nicht größer als andere, sondern nur schwerer...

vielleicht weil sie dann ja breiter sind ?

so genau hat mir das noch keiner erklärt, meine Lilly hat 20er Räder und hat links und rechts noch Platz

@Swarls
vieles lackier ich, aber nicth alles.

Ich habe hier einen durchsichtigen Lack, danach sieht auch alles sehr schmutzig aus, als hätte ich Honig drauf getan :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.730
hey, ich krieg die Woche 2 neue Käfige mit extrem viel zubehör... der eine davon ist schon verplant, in dem anderen wäre Platz für ein neues Tier!

Ich weiß nicht, ob ich mir noch ein Hamster oder 3 Wüstenrennmäuse zulege... Lemminge wären auch cool... ach ich kann mich nicht entscheiden :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.731
Swarls, ich lackiere meine immer.
Aber Klarlack sieht man ja nicht, da sieht es kaum anders aus.
Das hier ist auch lackiert:
[VERSTECK]
dsc0035p.jpg
[/VERSTECK]

Tina, mir sind bei Campis und Dsungis sowieso 20er lieber, deshalb verstehe ich das ja nicht.
Nana hatte zu besten Zeiten (58g) ein 20er und hatte an den Seiten noch ausreichend Platz.

SpeedSunny, wieso drei Rennmäuse? Dreiergruppen sind sehr instabil, zumindest bei Mongolen. Die sollte man immer nur zu zweit halten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.732
also mein Klarlack würde irgendwie leicth gelblich, so wie Honig eben.

naja bei mir hat nur Lilly die 20er, alle anderen die großen Trixie oder nen WW

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.733
Ich habe die größeren noch nicht probiert, weil die kleinen halt immer gereicht haben.
Deshalb hatte es mich einfach gewundert, bei der HH so was zu lesen...

Bei mir bleibt der Klarlack so wie auf dem Bild, egal bei wie vielen Schichten.
Das sieht man in Ries Käfig wunderbar.
Ich habe alle Ebenen und Leitern lackiert und es sieht trotzdem aus wie unlackiert - nur wasserabweisend.
Ich liebe es, die Sachen nur mit einem Lappen abwischen zu müssen, dann mit einem Handtuch drüberzugehen und gut ist.
Unlackiertes Holz muss immer stundenlang trocknen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.734
SpeedSunny, wieso drei Rennmäuse? Dreiergruppen sind sehr instabil, zumindest bei Mongolen. Die sollte man immer nur zu zweit halten.

Mir wurde gesagt, das man sich immer 3 holen sollte, falls einer stirbt und der andere nicht alleine ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.735
SpeedSunny, nicht bei Mongolischen Rennmäusen.
Die leben immer nur in Paaren, da kann der Dritte im besten Falle nur ausgeschlossen, im schlimmsten Falle komplett zerbissen werden.
Jedenfalls wäre der Dritte vermutlich immer alleine, weil sich eben nur Zweiergruppen bilden.
Außerdem dürfen Käfige nicht zu groß sein, 120x60 höchstens, würde ich sagen.
Selbst bei zwei Mäusen kann es nämlich zu Revierbildung kommen und dann beißen sie einander tot.
Auslauf ist genau aus dem Grund für Mongolen auch gar nichts.
Und wenn eine stirbt, muss man die zweite vergesellschaften.
Das ist bei Mongolen ein einziger Kampf, die sind irgendwie sehr eigen...
Brauchen zwar unbedingt einen Partner, können aber auch unglaublich aggressiv sein...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.736
Tina, mir sind bei Campis und Dsungis sowieso 20er lieber, deshalb verstehe ich das ja nicht.

Schön dass Rie wieder Munter ist :)

Wieso sind dir denn 20er lieber? Ich finde die großen ganz gut. Gerade für Träumer währen 20er wohl viel zu klein, und auch für die Gruppen wenn sie gerne mal zu zweit rennen, finde ich die 20er ungeschickt :p

Gehts den beiden Campbells denn wieder besser?

SpeedSunny, welche Maße haben die Käfige denn? Dann könnte man ja vielleicht sagen für was der Käfig am geeignetsten ist?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.737
Naja, den Hamster wirs nicht stören . Nur mich, das mein Kunstwerk jetzt hin ist :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.738
meine Mongolen waren zu viert, haben sich zu je zweiergruppen zusammengeschlossen udn ich musste sie aufgrund von kämpfen trennen.

Bei den letzten beiden hat die eine die andere einfach irgendwann aufgefressen, ohne das sie sich bekämpft hatten oder so *bah* (vielleicht war sie krank oder gestorben, so das sie den Käfig sauber halten wollte)

ich weis es nciht, war ekelig, habe nur noch den Schwanz gefundne *bibber*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.739
Eine Freundin von mir hatte mongolische Rennmäuse, deshalb kenne ich mich etwas mit ihnen aus und tendiere eher dahin.

der eine ist 90x40x40, der andere 100x40x40, den größeren wollte ich Edge (meinem Goldhamster) gönnen.

Naja... vergesselschaften klappt ja nicht immer, daher hat die gute Frau mir geraten, 3 zu halten....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.740
Schön dass Rie wieder Munter ist :)

Wieso sind dir denn 20er lieber? Ich finde die großen ganz gut. Gerade für Träumer währen 20er wohl viel zu klein, und auch für die Gruppen wenn sie gerne mal zu zweit rennen, finde ich die 20er ungeschickt :p

Gehts den beiden Campbells denn wieder besser?

SpeedSunny, welche Maße haben die Käfige denn? Dann könnte man ja vielleicht sagen für was der Käfig am geeignetsten ist?

Da habe ich aber geguckt, als die so gerannt ist! :)

20er nehmen kaum Platz weg, sind immer mal schnell im Käfig hin und her geschoben, passen selbst auf große Ebenen und sind selbst im Alter noch schön leicht.
Rie wiegt ja gerade mal 30g und da sie normalerweise nicht so fit ist, traue ich ihr so ein großes Rad auch gar nicht zu.
Mein 30er bekam sie auch kaum bewegt, deshalb habe ich das ja verkauft.

Die Babys passen zu zweit nebeneinander in ein 20er, haben allerdings auch zwei, um gleichzeitig laufen zu können.
Und gut geht es ihnen sowieso.
Ren hat man die Blasenentzündung ja wirklich kein Stück angesehen und das Gekratze der beiden hat dank Behandlung ja jetzt aufgehört.
Ich bringe aber wohl zwei Leitern am Sandbad an, denn heute saßen sie zusammen nebeneinander auf der Leiter und haben gequiekt, weil sie fast heruntergefallen wären...
Sie werden halt immer größer, da ist das mit dem nebeneinanderhocken auf schmalen Wegen so eine Sache. :lol:

SpeedSunny, hol auf gar keinen Fall drei.
Wenn die Dritte einigermaßen akzeptiert wird, ist sie trotzdem alleine, da Mongolen feste Paare bilden.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben