Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich glaube Akani will eher darauf hinaus egal ob du den Züchter kennst oder sonstiges. Er gibt seine Tier in eine Zoohandlung wo viele dann in...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.761
Ich glaube Akani will eher darauf hinaus egal ob du den Züchter kennst oder sonstiges.
Er gibt seine Tier in eine Zoohandlung wo viele dann in Mini Käfigen enden
So und ich als Züchter (was ich ja nicht bin ^^ ) würde es nicht machen

Ich denke jemand der mit Gefühl züchtet der gibt sie nicht in die Zoohandlung..

Ich lass mein Renner im Gehege und Putze um sie rum :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.762
Die Zoohandlung gehört dem Züchter...

ein kleiner Einblick. Und der böse Zooladen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.763
Das "Hamster-/Rennertaxi" ist mir bekannt - aber soll ich sie wirklich nach den paar Tagen schon aus ihrem noch neuen Revier herausholen? Nicht, dass sie sich deswegen kabbeln. Bin Mäuseneuling (sorry übrigens, dass ich hier dauernd Rennerbelange klären will, aber hier sind ja doch einige Mongolenhalter und im Hamster-Thread fühle ich mich einfach am wohlsten :D).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.764
hat jemand einen tipp für mich? ich möchte mir bald wieder einen hamster, am besten einen teddyhamster holen, aber wo kriege ich den denn am besten her? auf der tierheimseite berlin ist angegeben, dass zur zeit keine hamster dort sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.765
Nach nen paar Tagen?? Dann würde ich es lassen :D

Ich würde sie drin lassen und so wie Jean ausenrum sauber machen und so auch immer wieder vorsichtig an deiner Hand schnüffel lassen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Nietenpaepsten

Also, Dsungis kannst du dir besorgen, falls sie noch welche hat. Bei Teddyhamster kann ich dir leider nicht helfen...

Berlin hat doch sicher mehrere Tierheime :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.766
@ Nietenpaepsten

Also, Dsungis kannst du dir besorgen, falls sie noch welche hat. Bei Teddyhamster kann ich dir leider nicht helfen...

Berlin hat doch sicher mehrere Tierheime :)

Also Dschungaren sind mir zu klein, hab ja noch Farbmäuse ;)
Soweit ich weiß hat Berlin nur dieses eine oder kennt jemand noch eins? o_O

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.767
Ne ich wohne (noch) nicht in Berlin :D nahm nur an, das Berlin mehrere Tierheime haben könnte... :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.769
Die Zoohandlung gehört dem Züchter...

ein kleiner Einblick. Und der böse Zooladen ;)

Tut mir leid, aber so viele Tierarten kann man niemals gut und gewissenhaft gleichzeitig züchten.
Zucht ist ja eben nicht einfach Männlein und Weiblein zusammensetzen und gut.
Wenn keine Paarung erwünscht ist, müssen die Tiere auch getrennt, aber trotzdem muss jedes ARTGERECHT gehalten werden können.
Das geht hier ja dann gar nicht mehr.

Sorry, aber dass du dort deine Tiere holen möchtest, kann ich wirklich nicht verstehen.
Ich denke, du machst es dir zu einfach.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.770
Übrigens unterstützen die Qualzuchte bei Ratten
Sich Züchte bzw Verkaufen Ratten in Dumbo und Rex.
Satinmäuse sind doch glaube ich auch Qualzuchten

und Dsungis gibt es doch nur in Pearl , Saphir und Natur??
Weil sie bieten da auch Dsungis in Rot ,Madarine, Blau an und das wären dann doch Hybriden

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.771
Das ist richtig.
Alles Qualzuchten und Hybriden, wobei mandarin wohl ein Dsungi-Farbschlag ist, aber nur bei Hybriden durchkommt oder so... Da kenne ich mich leider zu wenig aus.
Blau ist allerdimgs definitiv ein Campbell-Farbschlag, es wird sich also um Hybriden halten.

Ich würde dort absolut kein Tier kaufen, denn ich möchte auf gar keinen Fall Qualzuchten unterstützen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.772
Ich sage doch, dort ist alles ok. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, dann ist das auch ok :) Wie war das mit den Vorurteilen und alle über ein Kamm scheren??
Naja, ich will hier auch nichts weiter rechtfertigen oder ähnliches.
Gerne würde ich auch Tiere aus Not zu mir nehmen. Aber im Umkreis von 150km (oder gar 200km) gibts hier nix, gelegentlich vielleicht Kinderzimmerzucht und das ist für mich das letzte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.773
Da kann nicht alles oki sein
Züchtet sie dort Qualzucht sprich Dumbo und Rex Ratten
Hatte selbe von jeder einen und ich muss sagen das muss nicht sein.

Du nimmst 200km als Grenze die du selber fährst oder wie ?
Also darf es auch ein Hamster sein der Einfach weg muss ?
Wegen kein Plan Allergie , Umzug , Keine Lust mehr drauf?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.774
Es geht um Mongolische Rennmäuse.

Deine Zucht da ist übrigens nichts mehr als eine Kinderzimmervermehrung.
Wer Ahnung hat, züchtet keine Qualzuchten oder Hybriden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.775
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.776
War ja keine Grenzangabe :)
Wenn du eine Grenzangabe möchtest, bitte sehr, alles im Umkreis von 20km ist für mich in Ordnung. Kann ja auch nichts dafür, das ich in nem Kaff wohne.
Ich hab kein Auto!

Und dort werden KEINE Ratten gezüchtet, sondern von wo anders für den Laden besorgt.
Und MEINE Zucht ist das schon gar nicht.
Und ich sagte doch, das ich KEINE Lust habe, noch weiter darüber zu diskutieren.
Ich kenne den Laden, ich kenne den Zuchtstall und das Personal und alles wird regelmäßig kontrolliert und zertifiert.

Jetzt bin ich ein schlechter Mensch und Tierhalter, ich kaufe im Zooladen :(
Ich sollte mich selbst beim Tierschutz melden und dafür büßen! :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.777
[VERSTECK]ich finde den letzen abschnitt Übertrieben.
Es hat niemand gesagt das du ein Schlechte Mensch oder Tierhalter bist

Dabei ist nichts davon Böse gemeint.[/VERSTECK]
Irgendwie Lustig ich meine Plauen hat 3 mal so viel Einwohner wie meine Stadt und in meine Stadt gibt es ca 11-12 MFgs

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.778
Das mit dem BHK hatte ich weiter oben doch schon mal erklärt und Tina hatte mir gesagt, dass das Schwachsinn ist.
Entschuldige, das habe ich überlesen. Auch die Sprossen des Bockshornklees senken den BLutzuckerspiegel, sollten also auch nicht an gesunde Hamster verfüttert werden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.779
Ich sage doch, dort ist alles ok. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, dann ist das auch ok :) Wie war das mit den Vorurteilen und alle über ein Kamm scheren??
.

Also bitte, wer in so großen Massen züchtet hält sicher nicht jeden Hamster einzeln in einem 100x50cm Käfig? Und die Weibchen bekommen genug Ruhepausen und werden erst ab einem bestimmten alter gedeckt? Und nach 2 Würfen kommen sie aus der Zucht? Klar.

Und außerdem,wie du sicher wissen solltest, ist es hier nicht erlaubt Züchterseiten öffentlich zu posten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.780
Haha, 3 Renner damit wenn eine stirbt die anderen zwei nicht alleine sind, was ist das denn für ein dummes Argument :mrgreen: Irgendwann stirbt dann wieder eine und man hat doch nur eine da sitzen. Es verzögert die Problematik doch nur :roll:
Zum Thema Renner besorgen: Dass es im Umkreis von 200km keine für dich gibt, bezweifle ich ganz ganz arg. Es gibt wirklich viele Mongolen, die ein Heim suchen, vielleicht nicht grade um die Ecke, aber dann würde ich an deiner Stelle lieber ein Weilchen warten oder sie notfalls von einem Hobby-/Züchter holen, anstatt einen Zooladen zu unterstützen - wie gut der auch sein mag. Und wenn dir zufällig da empfohlen wurde, drei Tiere zu nehmen, kann ich mir schon denken, wie GUT die sind. "Los, nehmen Sie gleich drei, macht mehr Gewinn!":silence:
Ich habe auch ewig nach einer Partnerin für meinen Mozart gesucht und bin nicht in die nächste Zoohandlung gerannt, obwohl wir hier auch eine haben, die, naja, akzeptabel ist. Immerhin sind die Tiere tatsächlich gesund, auch wenn Zubehör und Beratung zu wünschen übrig lassen...
Aber gut, du willst davon nichts hören. Kauf deine zwei Renner da, werd glücklich... Ich finde es nur schade, dass irgendwo zwei andere dafür weiter warten müssen. Es gibt Tiere, da unterstütze ich weitere Vermehrung einfach nicht, denn es gibt schon viel zu viele davon... Das fängt beim Kleinvieh wie Mäusen, Kanickel usw an und hört bei Hund und Katze auf.
Solange es so Leute gibt, wird der Handel mit Lebewesen ewig weiter gehen... :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ein Bild von Tings Rücken, extra für pc.lieschen :mrgreen:
Ist zwar nicht von oben, aber ob man den Rücken von oben oder von hinten sieht... kommt ja auf's Gleiche raus ^^

[VERSTECK]Ting 0057.JPG[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben