Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Stimmt, 20er kann man leichter mal unterbringen. Aber zu zweit läuft es sich doch schöner :D Und meine Hamster kamen alle mit den 30ern klar. Auch...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.741
Stimmt, 20er kann man leichter mal unterbringen. Aber zu zweit läuft es sich doch schöner :D
Und meine Hamster kamen alle mit den 30ern klar. Auch der kleine Robo. Auch als er nicht mehr laufen durfte mit der riesen Wunde und dem Tumor. Er ist da noch drin gerannt bis er das Verbot bekommen hat und das Laufrad weichen musste.

Aber dass muss man ja selber wissen. Wenn sie mit einem großen klar kommen, wieso nicht, aber wenn man das kleiner für besser hält ist das auch gut :p

Hach ja, alle meine kleinen schlafen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.742
Würdet ihr euch noch einen 2 Hamster holen.?
Wenn ihr in 4 Wochen umziehen würdet oder würdet ihr warten

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.743
Rie hat es schon bewegt bekommen, aber die paar Runden, die sie darin laufen konnte, waren ja ein Witz.
Im 20er rennt sie einfach "schneller" und auch länger.
Aber natürlich kann man die 30er immer probieren.
Wenn der Hamster damit klarkommt, ist es ja gut.
Als die Babys eingezogen sind, war das 30er nur leider schon weg und sie haben Ries altes RW bekommen (mittlerweile kam ja noch Nanas dazu).
Aber es spricht ja nichts dagegen, irgendwann noch mal ein größeres anzuschaffen.

Jean, ich würde die 4 Wochen warten.
Das ist für den Hamster dann stressfreier.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.744
Würdet ihr euch noch einen 2 Hamster holen.?
Wenn ihr in 4 Wochen umziehen würdet oder würdet ihr warten

ich denke ich würde mir einen zweiten holen (wenn ich nicht schon 5 hätte :D), wenn ich umgezogen bin, alles ausgepackt ist und ich den Platz habe und die Zeit, warum nicht :mrgreen:

Mein Fliegengewicht Hiro kommt mit dem großen Trixie prima klar

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.745
Ich denke dann warte ich die 4 Wochen ^^
Froh bin ich das wir nur 12 Minuten fahren müssen bis wir im Neuen Haus sind wir ziehen genau 9 Km weiter xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.746
Wohnst du jetzt eigentlich in Deutschland oder in Wales?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.747
Ich in Deutschland mit meinen Vater meiner Stiefmum und meinen 2 bzw bald 3 Geschwistern.
Und meine Mum in Wales aber ab und an bin ich da auch mal.
Aber im Moment kommt sie meist nach Deutschland

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.748
Ja, werde mir, wenn überhaupt, dann nur 2 Rennmäuse holen :)

@ Jean, wenn es nur 4 Wochen sind, dann würde ich auch warten :)

Ich zieh auch demnächst um, aber erst in ca 6 Monaten... und das auch 300km :) aber da ich meinen Zooladen (und auch deren Züchter) kenne, möchte ich meine Tierchen hier schon holen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.749
Ich finde 90x40x40 zu klein. Für Renner sollte es min. 100x50x50 sein. Denn man sollte so ca. 25-30cm Einstreuen, dann hat man überhaupt keinen Platz mehr für Einrichtung.

Und vom Zooladen solltest du sie auch nicht holen, auch wenn du den Züchter kennst, hält der Züchter sie sicher nicht gut, und hat sicher laufend Nachwuchs. Hole ihn lieber von einer Notstation/Tierheim oder einer Seriösen Zucht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.750
Bitte unterstütz doch keine Massenvermehrung.
Züchter, die ihre Tiere in Zoohandlungen abgeben, sind auf keinen Fall gute Züchter, da gute Züchter überprüfen, wo die Tiere hinkommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.751
Sagt mal kann man bei einem Mittelhamster ne Wippe reinstellen ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.752
Ich denke mal schon, wenn sie breit genug ist.

Wozu sind Wippen eigentlich gut?
Machen die dem Hamster so viel Spaß?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.753
Das war ja soo klar, dass es wieder heißt "oh nein, kein zooladen, ect"

Die Tierheime in meiner nähe haben keine Nager, da sie alles als Schlangenfutter schnell los werden, sie sind überfüllt mit Hunden und Katzen.

Ich war in dem Zuchstall von dem Zooladen, der ist leider etwas entfern deswegen geh ich in den Zooladen und dort herrschen keine horror Situationen wie man es von vielen gewohnt ist. Weder im Zuchtstall noch im Zooladen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.754
Weiß ich nicht ich habe halt noch eine Hier ^^

Yedda Mehrkammernhaus kann ich bei Niles gar nicht Benutzten zu klein für ihn

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.755
Trotzdem können die Renner auch im Kinderzimmer in einem 50x40 Kasten landen.
Das stört im Zooladen keinen.
So was würde KEIN guter Züchter zulassen, außerdem unterstützt man damit natürlich die Zooläden in allen Beziehungen.
Kommen die Hamster zum Beispiel aus einer grausamen Massenzucht, finanzierst du das dann damit.

Es gibt übrigens auch Mitfahrgelegenheiten.
Da können die Renner ruhig weiter weg sein.
Ich habe mal Renner per MFG von Köln nach Unterfranken geschickt, da waren sie gut zwei Stunden unterwegs. Alles gar kein Problem.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.756
Trotzdem können die Renner auch im Kinderzimmer in einem 50x40 Kasten landen.
Das stört im Zooladen keinen.
So was würde KEIN guter Züchter zulassen, außerdem unterstützt man damit natürlich die Zooläden in allen Beziehungen.
Kommen die Hamster zum Beispiel aus einer grausamen Massenzucht, finanzierst du das dann damit.

Es gibt übrigens auch Mitfahrgelegenheiten.
Da können die Renner ruhig weiter weg sein.
Ich habe mal Renner per MFG von Köln nach Unterfranken geschickt, da waren sie gut zwei Stunden unterwegs. Alles gar kein Problem.

Der Zooladen und die Züchter sind wirklich ok.
Kommt dein Zücher bei dir regelmäßig vorbei und schaut, ob seine Tierchen gut behandelt werden?

Wie gesagt, es ist keine grausame Massenzucht, ich war in dem Zuchtstall.

Du wirst lachen... ich habe öfters bei MFG geschaut, aus diversen Gründen, aber für meine Stadt und Umkreis hab ich bisjetzt nie etwas eingetragen gesehen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.757
Sagt mal, wie macht ihr eigentlich eure Rennergehege sauber? Alle einpacken und in die TB? Weil als ich heute z. B. den Sand auswechseln wollte (alle pinkeln in eine Ecke, immerhin ^^), stand gleich die ganze Meute im Weg rum in ihrer Neugierde. :D Aber noch mag ich sie nicht rausnehmen, so sehr vertrauen sie mir sicher noch nicht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.758
Mit einem sogenannten Taxi als beförderung von a nach b :) wenn du alles sauber machen willst, kannst du sie so für eine kurze zeit in ein Karton o.ä. reintun

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.759
SpeedSunny, nein, natürlich nicht.
Aber die Züchterin wusste vorher, dass ihre Babys nicht in einen Mini-Knast kommen.
So ein "Züchter", der Tiere an ZooLas abgibt, muss davon ausgehen, dass sie in Knäste kommen und mit ihnen weitervermehrt wird.
Bei so was macht wirklich kein guter Züchter mit.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.760
In dem Zooladen werden die Tiere gut gehalten, klar sind mehrere im Käfig aber der Bestand ist geringgehalten und immer nur ein Wurf im selben Käfig.

Naja, ich will da jetzt nicht ewig rumdiskutieren, ich versteh deine Sorgen und Bedenken, weil es in vielen Fällen anders abläuft.

Ich kenne den Zooladen, die Mitarbeiter und die Zuchtfarm, und hole mir meine Tiere dort :)

Die Tiere sehe ich dort vor Ort, warum sollte ich mir dann von irgendwo weiter weg quasi "die Katze im Sack" kaufen??

Ich versteh wirklich deine Meinung, ich vertrete ja die selbe aber von dem Laden kann ich wirklich sagen, das sie in Ordnung sind :)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben