Ich deinen auch.
Ich hatte plötzlich das Bedürfnis, mich mal besser zu informieren.
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."
Vielleicht möchte ich ja in ganz weit entfernter Zukunft, wenn ich mal in einer eigenen Wohnung mit genug Platz wohne, züchten.
Wobei ich eigentlich eher denke, dass es immer so viele Notfellchen geben wird und da ich immer noch in Lane verliebt bin, denke ich kaum, dass ich den Platz dann für Zuchttiere nutzen würde...
Aber andernteils ist es auch immer blöd, wenn es im Umkreis wirklich keinen guten Züchter gibt (meine Züchterin wird ja wohl keine Jahrzente mehr züchten) und die Leute deshalb sowieso sofort immer zum Zooladen rennen.
Wenn es also zu einer Zucht kommt, dann mit informativer Homepage, Überprüfung der neuen Halter und Vertrag.
Und dann auch nur eine kleine Zucht, die zwar Aufmerksamkeit erregt, aber seltener Würfe hat und dafür immer einen fetten Link zu den HHs enthält.
Na ja, jetzt, wo ich mehr weiß, scheint meine Züchterin sehr wenig zu wissen...
Aus E-Mails weiß ich, dass Papi und Mami von Ren und Taichi eine black und ein black mottled sind, aber da fehlte auch die Information, ob nun ruby eyed oder BE.
Aber wenn Ren schwarze Äuglein hat, ist es doch unwahrscheinlich, dass der Vater ruby eyed ist.
Außerdem stört mich ehrlich gesagt, dass nicht alle Hamster auf der HP sind.
Die Eltern von meinen heißen wohl Betty und Fredo, das hat mich sehr überrascht.
Außerdem möchte die Züchterin jetzt auf Pellets von Versele Laga als Alleinfutter umsteigen, da ein Züchter aus Holland gesagt hat, dass er dadurch seit 20 Jahren erfolgreich Diabetes-Typ-II-frei ist.
Als ich dann etwas von Nährstoffmangel erzählte, musste sie auch nachfragen.
Natürlich habe ich mir jetzt Mühe gegeben, sie davon zu überzeugen, nicht umzustellen und die Pellets lieber dem Futter nur beizumischen, aber na ja...
Eigentlich kam sie anfangs wirklich sehr gut informiert rüber, da sie ja auch eigentlich selbst mischt usw...