Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ja. Finde ich zwar nicht so gut, weil der so teuer ist für so eine schweinerrei, aber was soll's :D Hehe, dafür gibt es BE mottled ja nicht soo...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.801
Ja. Finde ich zwar nicht so gut, weil der so teuer ist für so eine schweinerrei, aber was soll's :D

Hehe, dafür gibt es BE mottled ja nicht soo häufig. :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.802
Das stimmt wohl.
Ren wäre wohl ein super Zuchttier, toll, dass die Züchterin ihn hergegeben hat. :)

Wobei ich mich mittlerweile frage, wie es mit ihren Genetik-Kenntnissen aussieht.
Da werde ich auf jeden Fall noch mal nachhorschen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.803
Für die Züchterin werden ja hauptsächlich die Weibchen wichtig sein. Denn ein Männchen kann ja ein paar mal ein Weibchen decken. Und wenn sie schon BE Mottleds in der Zucht hat, dann braucht sie ja nicht noch mehr ;)

Wieso, was ist mit ihren Genetik Kenntnissen? Wie kommt es zu diesen zweifeln?

Habe deinen Thread im großen Hamsterforum gesehen :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.804
Ich deinen auch.

Ich hatte plötzlich das Bedürfnis, mich mal besser zu informieren.
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."
Vielleicht möchte ich ja in ganz weit entfernter Zukunft, wenn ich mal in einer eigenen Wohnung mit genug Platz wohne, züchten.
Wobei ich eigentlich eher denke, dass es immer so viele Notfellchen geben wird und da ich immer noch in Lane verliebt bin, denke ich kaum, dass ich den Platz dann für Zuchttiere nutzen würde...
Aber andernteils ist es auch immer blöd, wenn es im Umkreis wirklich keinen guten Züchter gibt (meine Züchterin wird ja wohl keine Jahrzente mehr züchten) und die Leute deshalb sowieso sofort immer zum Zooladen rennen.
Wenn es also zu einer Zucht kommt, dann mit informativer Homepage, Überprüfung der neuen Halter und Vertrag.
Und dann auch nur eine kleine Zucht, die zwar Aufmerksamkeit erregt, aber seltener Würfe hat und dafür immer einen fetten Link zu den HHs enthält.

Na ja, jetzt, wo ich mehr weiß, scheint meine Züchterin sehr wenig zu wissen...
Aus E-Mails weiß ich, dass Papi und Mami von Ren und Taichi eine black und ein black mottled sind, aber da fehlte auch die Information, ob nun ruby eyed oder BE.
Aber wenn Ren schwarze Äuglein hat, ist es doch unwahrscheinlich, dass der Vater ruby eyed ist.
Außerdem stört mich ehrlich gesagt, dass nicht alle Hamster auf der HP sind.
Die Eltern von meinen heißen wohl Betty und Fredo, das hat mich sehr überrascht.
Außerdem möchte die Züchterin jetzt auf Pellets von Versele Laga als Alleinfutter umsteigen, da ein Züchter aus Holland gesagt hat, dass er dadurch seit 20 Jahren erfolgreich Diabetes-Typ-II-frei ist.
Als ich dann etwas von Nährstoffmangel erzählte, musste sie auch nachfragen.
Natürlich habe ich mir jetzt Mühe gegeben, sie davon zu überzeugen, nicht umzustellen und die Pellets lieber dem Futter nur beizumischen, aber na ja...
Eigentlich kam sie anfangs wirklich sehr gut informiert rüber, da sie ja auch eigentlich selbst mischt usw...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.805
Ich hatte heute den ersten Tag im Tierheim wieder (hatte Urlaub)
und was sitzt da in einem Käfig..
3 Kleine Hamsterkinder.
Die Mama ist auch mit da war ein Weihnachts Geschenk und hat dann geworfen...
und dann war sie wohl zu Anstrengend

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.806
ich finde sie anhand der Homepage nicht sehr gut informiert :D:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und Jean, holst sie dir oder einen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.807
Mal gucken ich muss die die Woche mal meinem Vater zeigen.
Weil erst kommt immer du hast Tiere da übliche halt.
und wenn er sie sieht dann ist es Vorbei ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.808
@Jean, ja so sind Eltern gestrickt ;)

Gut das ich keinen mehr fragen muss und mein Mann wird überstimmt oder solange zugetextet bis er entnervt sagt, du machst es ja sowieso:D:D:D (aber hilft mir dann beim bauen ;))

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.809
Gut das ich keinen mehr fragen muss und mein Mann wird überstimmt oder solange zugetextet bis er entnervt sagt, du machst es ja sowieso:D:D:D (aber hilft mir dann beim bauen ;))

gibts nen laden wo man sone kerle herkriegt? :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.810
Mir wird gerade unterstellt das ich Medina und Blaidd (Kaninchen )
Gar nicht bekommen habe sondern aus der Zoohandlung habe weil ich Geschrieben habe das es Geschwiester sind und das kann ich ja nicht wissen...

Aber ich habe Nachgeforscht und die beiden sind wohl wirklich entweder Bruder und Schwester oder sie seine Tante aber ich gehe eher von Geschwistern aus

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.811
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.812
Komischerweiße wenn ich was will muss ich immer Fotos zeigen bibabo..
Wenn meine Stiefmum was will dann holt sie es sich und er sagt nichts dazu...

Niles liebt meinen Vater abgöttisch wenn der ins Zimmer kommt will der immer zu ihm xD
Und dann nimmt mein Vater ihn mit und er darf im Schlaftzimmer Laufen.

Niles ist mittlerweile verwöhnter als MissFyne es war und DAS will was heißen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.813
Na ja, ich hatte ja mehr mit ihr persönlich geredet, Tina.
Sie wollte ja erst mir noch so einiges erklären und belehrt auch alle, die Hamster von ihr aufnehmen wollen.
Das fand ich eigentlich schon sehr gut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.814
So, hier ein Zwischenschritt meiner ersten Holzarbeiten. Was meint ihr, kann man da noch was retten?
Ich weiss nicht ob ich wirklich Serviertentechnick anwenden soll, vielleicht verschlimmert das alles noch..

6067827.jpg

6067828.jpg

6067830.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.815
ich finde die Sachen sehen doch gut aus.

Sieht so wie mein Lack aus, wie mit Honig bestrichen, aber schlimm finde ich das nicht.

Den Kletterturm würde ich auch gerne bauen, aber ich bin dafür zu ungeschickt :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.816
Was soll daran nicht schön sein? :shock: Du darfst sie mir sehr gern schicken, wenn du unzufrieden bist. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.817
Hallo an alle.
Wollte euch mitteilen das ich die kleine Hamster dame wirklich behalten werde.
Die ist so süß.
[VERSTECK]
dscf1478o.jpg

dscf1473i.jpg

dscf1454.jpg

[/VERSTECK]

Nimmt auch schon leckerchen aus der Hand und ist auch mal Tagsüber zu sehen.
Ist sehr neugierig, aber auch sehr schreckhaft.

Habe heute angefangen einen Käfig selber zu bauen. Mit den Maßen 120 länge und 50 breite.
Würden 45cm höhe reichen?
Dann habe ich noch ne frage wegen dem Gitter.
Ich habe Gitter hier der 2x2 cm groß ist. Wäre das zu groß?

Heute Abend bekommt sie das erste mal Auslauf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.818
Ohh wie Süß sie sieht aus wie meine CC so ein Bild wie das Letzte habe ich von CC auch. ..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.819
Ich finde die Sachen auch total genial;).
Ich nehme sie auch, wenn du sie nicht möchtest.

Vor allem das Mehrkammernhaus:055:.

Und mit der Serviettentechnick, das sieht eigentlich immer toll aus. Besonders, wenn man wie ich nicht besonders gut freihand zeichenen kann.
Das ist eine super tolle Alternative.
Hast du denn schon Sevietten?
Ich habe Efeu, Spongebob und Erdbeeren, die auf meiner Einrichtung sind. Und ich finde, dass es klasse aussieht.

Ist die kleine Satin? Sieht auf dem 2. Bild so aus.
Hat sie schon einen Namen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.820
Ich finds auch toll ;)

Uuh, hab grad auf der Züchterseite geschaut, und da steht: Vorreserviert für *mein Name*. Und vorher stand ja noch bleibt evtl./ vorreserviert. Das heißt doch dass ich ihn bekomme, oder nicht? Und ich würde ihn gerne am 03.02 abholen, denn da könnte ich den Schutzvertrag vermutlich selbst unterschreiben.

Und Lubaya, die kleine ist wirklich sehr süß.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben