Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier gelandet. Leider bin ich zur Zeit Hamsterlos :( mein Hamster mussten wir Heilig Abend...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.821
Hallo

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier gelandet.
Leider bin ich zur Zeit Hamsterlos :( mein Hamster mussten wir Heilig Abend einschläfern lassen. :( Aber das soll sich in nächster Zeit ändern. Suchen schon einen Hamster.
Wir wollen auf jeden Fall einen von einem Privaten Notfall hier in der Nähe

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.822
Schutzvertrag selbst unterschreiben ist doch erst ab 18, oder nicht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.823
Schutzvertrag selbst unterschreiben ist doch erst ab 18, oder nicht?

Laut Tierschutzgesetz darf man Hamster ab 16 selbst kaufen. Und auf der HP steht auch dass eine abgabe unter 16 mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten sein muss, heißt ja also ab 16 kann ich ihn mir selbst kaufen. Aber ist im prinzip ja auch egal, denn Mama ist einverstanden und kommt auch mit.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.824
huhu

wie rechnet man den die grundfläche von einem käfig aus?
liebe grüße

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.825
In der Schule nicht gut aufgepasst?:D

Ok, ich konnte das auch nie. Dafür kann man es sich zB ausrechnen lassen.

Man rechnet einfach Länge x Breite.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.826
hehe ne hab ich nicht schule fand ich immer doof ^^

danke bounty

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.827
Als wir dass in der Schule das erste mal hatten hab ich auch überhaupt nicht aufgepasst. Als es dann zu den einfachen Körpern ging, ging es sogar einigermaßen :D
Aber bis dahin hab ich es mir immer ausrechnen lassen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.828
mit mathe könnte ich eh nie viel anfagen was ich jetzt aber etwas nachholen muss weil ich ja in einer tierarztpraxis arbeite :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.829
Off-Topic
:D:D und ich habe mal fast mein Fachabi in Mathe gemacht, oh man lang ist es her, musste 6 MOnate vorher aufhören (leider)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.830
Sie ist da!!!

Gerade haben wir die kleine Maus abgeholt. Und sie ist so toll, ein bischen schüchtern noch, aber das legt sich bestimmt ganz schnell.
Sie läuft gerade durch das gesamte Aqua.
Aber ich denke, dass sie eine Randalenudel wird von der schlimmsten Sorte:roll:, sie hat während der Fahrt die halbe Transportbox zerlegt und als sie im neuen Aqua saß, hat sie erstmal die Dübelumrandung angeknabbert.

Off-Topic
Ich liebe Mathe, aber dafür hasse ich alle Sprachen, besonders Englisch

Fotos und einen Thread für Zaphira gibt es aber erst, wenn ich meine neue Kamera habe. Die sollte die nächsten Tage ankommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.831
Na Endlich :)

Hehe, du hast dich eben in die kleine verliebt, biste selberschuld wenn du dein Herz an so ein Terrorweib verlierst :mrgreen:

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Bilder.

_______

Man, habe ich vorhin der Züchterin geschrieben und sie gefragt ob sie sich nun endgültig entschieden hat. Habe dazu eben noch geschrieben dass ich die Einrichtung nun beisammen habe, und ihr dann die nächsten Tage Bilder schicken kann. Hat sie nur geantwortet dass sie ja nun weiß wann sie mit Bildern rechnen kann und sowas, aber nicht wie sie sich Entschieden hat. Mano :D
Ok, aber ich denke mir ja dass sie ja eben auf Bilder wartet. Wenn ich ihr da einen schlechten Käfig präsentieren würde, währe es für sie ja klar dass sie ihn behält.

Aber bei seinem neuen Bild dachte ich mir irgendwie dass er einfach der richtige ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.832
Vicky die Einrichtung isrt der Hammer!!!
Nach welcher Anleitung hast du die gemacht? :D
Ich drück die Daumen!

Viel Spaß mit ihr! :D Und wir wollen schneeeell Bilder :mrgreen:

Und auch die andere Einrichtung ist toll!!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.833
huhu

so nachdem ich nun gerechnet habe kam bei meinen käfigen folgenes raus: 120x50 Muffin =0,6 m²
und bei krümmel 2x 100x60 = 1,2m²

demnach ist ja muffis käfig garnicht so groß und schön wie ich immer dachte.

das kommt ja nicht wirklich an die 1m² die vom diebrain empfholen werden ran.
:eusa_think:
oder ist da jetzt ein denkfehler drin?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.834
Und Leitern hätte ich garnicht bauen brauchen :roll:. Madame braucht sowas doch nicht, das ist für alte Säcke.
Man nimmt doch in solch einem Alter lieber den direktesten Weg...

Man kann ihr so toll zuschauen und sie ist total relaxt, selbst wenn man am Aqua vorbeigeht. Dabei ist soe gerade mal 30min hier.

cocos, die Rechnungen sind so genau richtig;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.835
danke nini;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.836
Nini, dann wollen wir aber dann gleich Fotos sehen, wenn du die neue Kamera hast ja?
Cocos, also mein Käfig ist auch "nur" 120x40cm, aber ich denke fürs erste langt es, bis ich anbauen werde.

Mein Vater hat mir ein Miniaquarium vom Dach geholt. Nur wie soll ich das mit reinnehmen, wenns zu groß fürs Aqua ist und zu klein für einen Anbau?
Vielleicht mache ich da den Tiefstreubereich rein :), aber geht das, wenn sie dann dort so etwa 35cm hat und im Rest nur 25? Sie kann ja dann keine Gänge durchs Aquarium durch bauen :(
Oder soll ich das Aquarium lieber für die Mehlwürmer oder die Heuschrecken nehmen :?

Ich habe mir jetzt noch Servierten rausgesucht für das Häusschen und den Kletterturm. Das Päkchen mit den Dübeln wurde heute losgeschickt und damit ist es sicher, dass es die Woche ankommt. Dann habe ich heute noch eine Kokosnuss gekauft, welche ich nach dem Essen für de Hamsti verwenden möchte...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.837
Lubaya, das freut mich total :D
Hat jemand eine Ahnung, wie man den Farbschlag bezeichnet? Da ist ja gar kein Band auf dem Rücken, nicht mal ein unterbrochenes, also banded ist's nicht... :eusa_think:

Ting war eben draußen, als es Futter gab und hat ganz schnell alles eingesammelt *g* Und sie hat ganz viel Streu in ihr Sandbad geschmissen -.- Und ihr Haus zugebuddelt, so süß :mrgreen:

Mit Annui mache ich relativ große Fortschritte, das AB geben geht mittlerweile sehr gut, sie schreit dabei nicht mal mehr und rennt danach auch nicht sofort ins Haus. Heute hat sie mir noch eine Belohnungsheuschrecke abgenommen, gaaanz zaghaft. Man kann sie auch schon ein bisschen auf der Hand halten, aber sie ist eine echte Springmaus ^^ Naja wird langsam. Aber wir haben alle Zeit der Welt, sie ist ja noch gaaanz jung. :)

Heute bin ich extra zum Aquaristikshop gelaufen, um Pflanzen für meine Wasserschildis zu kaufen, auch noch im Regen und mit zwei Kindern im Gepäck und was hängt da für ein Schild an der Tür? Dienstag Ruhetag. Waaaaaaah! Jetzt muss ich morgen noch mal hin :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.838
Von wem der Farbschlag?

Das ist doof, wieso haben so Läden denn Dienstag Ruhetag?

Ich habe heute für die Vitrine Buchenholzgranulat, Kokoshumus, Hanfstreu,6kg Chinsand, eine Korkröhre und eine Wurzel gekauft. Mal sehen was ich noch brauche.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.839
Von Lubayas Hamster der Farbschlag. Habe ich den Namen des Hamstis überlesen? Ich weiß gar nicht, wie er heißt :mrgreen:
Ist ja schwarz mit weißem Bauch, aber kein Band auf'm Rücken...

Ja, war bisschen doof heute. Wollte eigentlich gestern schon zum Aquashop, aber da waren wir mit Carlos beim TA und das hat so lang gedauert, dass es danach schon dunkel war und auch ganz nebelig und da wollte ich nicht unbedingt noch groß irgendwo rumlatschen, vor allem da ich ja nur ungefähr wusste, wo der Laden ist. War da vor Jahre mal bei der Neueröffnung, aber dann nie wieder :lol:
Naja, jetzt laufe ich morgen noch mal hin. Ich züchte meine Pflanzen echt bald selbst *schnauf*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.840
Für mich sieht die kleine nach Black DS aus.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben