Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Oh habe den Namen noch garnicht genannt. Habe sie Hammy genannt. Momentan erkundet sie ihren 2,5 x 1 meter auslauf. Kann mir vieleicht einer...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.841
Oh habe den Namen noch garnicht genannt. Habe sie Hammy genannt.
Momentan erkundet sie ihren 2,5 x 1 meter auslauf.

Kann mir vieleicht einer sagen ob, 2 x 2 cm als Gitterabstand reichen oder zu klein sind?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.842
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.843
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.844
Sie hat doch flecken auf der Stirn? Zählt das nicht?
Na da muss man aber genau hinsehen, hab ich beim ersten Mal nicht getan :uups: Mitten drauf sieht aus als wären es nur ein paar weiße Haare, richtig? Dann kann das DS sein, ja. Bzw: ist das ein Fleck ist es DS.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.845
Ich würde auch Black DS sagen. Vielleicht noch Satin?

Zaphira macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist ein richtiger Drache;).
Aber sie beißt ja nicht, also ein ganz lieber und plüschiger.

Sie buddelt sehr gerne, überall im Aqua sind Röhren nach unten und an der Aquascheibe entlang. Es ist total interessant, sie dabei zu beobachten.
Und Häuschen braucht man auch nicht, sie schläft lieber in selbstgegrabenen Höhlen. Selbst ist die Frau!
Man beachte hier das zue Auge, so süß:
[VERSTECK]
DSCN3178.JPG
[/VERSTECK]

Ich freue mich schon auf meine Kamera, dann gibts auch mehr Bilder.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.846
nach ner WEile suchen fand ich auch das Auge :D:D

ist das süüüüüüüß, freue mich auch schon auf mehr Bilder :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.847
Goldig :)

Oh mann, ich habe heute morgen nicht schlecht geguckt :mrgreen: Muckeli hat ihre komplette Weidenbrücke und die halbe Etage mit Streu eingedeckt und hinter dem Grasnest ist ein richtiger Tunneleingang, auch wenn der nicht sehr weit reicht. Ich frage mich, wie sie die ganze Streu da oben hinbekommen hat oO Und das, wo sie vorher noch nie richtig gebuddelt hat. Als ich ihr zugeguckt hab, hat sie sich immer noch durch die oberste Schicht gewühlt, so süß *g*

Und ich lege mir jetzt ein Pflanzenaqua zu, war eben wieder beim Aquaristikshop und habe Grünzeugs gekauft xD Die Hälfte verspeißen die Schildis schon sehr genüßlich und die andere Hälfte soll sich fleißig vermehren. Nachher tragen wir das 80er Aqua hoch und dann kommt da ein bisschen Wasser rein und los geht's. :D
Würde ja gerne auch ein paar Garnelen reinsetzten, aber dann fiel mir ein, dass ja kein Filter dran kommt. Schaaaade :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.848
Es gibt Anlass zur Freude.
Ich habe es vorhin gelsen; Lane hat ein neues Zuhause gefunden! :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.849
Schön. ^^

Mir ist grade eingefallen, dass ich für mein Pflanzenaqua gar keinen Bodengrund habe :eusa_think: Ob ich da auch Vogelsand nehmen kann? :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.850
Was ist denn ein "Pflanzenaqua"?

Ja, ich freue mich auch sehr für sie.

Heute teste ich noch mal eine Runde Diabetes und wenn dann nichts ist, haben sie erst mal ihre Ruhe.
Wenn Ren kein Blut mehr im Urin hat, kann ich das AB ja auch absetzen, wenn es leer ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.851
Naja ein Aquarium wo nur Pflanzen drin sind :mrgreen: In meinem Fall wäre es zwar deckel-, heizungs- und filterlos, aber das ist ja nicht so schlimm. Nur Boden bräuchten meine Blümlein doch, oder...hm :lol:
Da will ich jetzt mein Glück mit der Pflanzenzucht versuchen, denn den Schildis immer welche zu kaufen geht ganz schön ins Geld und ich komme leider auch nicht wirklich häufig dazu, welche zu holen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.852
Hammy fand denn auslauf gestern super. Danach war sie erst mal platt. :D
Morgen wird ihr Käfig fertig. (120 x 60 x 45)
Habe gerade auch ein Laufrad und noch andere sachen für sie Bestellt.
Bin ma gespannt was sie zum Käfig sagt. Hoffe nur das sie nicht auf die Idee kommt und das Holz durchnagt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.853
Ich habe heute für die Vitrine Buchenholzgranulat, Kokoshumus, Hanfstreu,6kg Chinsand, eine Korkröhre und eine Wurzel gekauft. Mal sehen was ich noch brauche.
Wo warst du denn einkaufen? Der EB wird am Wochenende denke ich angefangen und da brauche ich mal eine Ahnung ob man sowas nicht auch in Läden bekommt :D

Und was haltet ihr von 70 cm Tiefe? Oder lieber 75? Man muss beachten das überall noch etwa 25 cm Streu sind... Und hinten 30. :D Und die Wandhöhe 50 cm... Ich bin nämlich immer noch am überlegen wegen der Tiefe^^ Es wird übrigens L förmig, Wenigstens das ist schonmal beschlossen :clap::mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.854
Also wenn das mit dem Rankommen kein Problem ist, würde ich 75cm nehmen. Größer ist immer besser :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.855
Na deswegen frag ich^^ Denkst du da kommt man mit verbiegen noch in die hintere Ecke? :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.856
Also ich habe grad mal meinen Arm an mein Mäuseaqua gehalten, das ist 60 breit und da guckt meine Hand noch vor. Also wenn dein Arm nicht viel kürzer ist als meiner, müsste man auch bei 75cm noch drankommen, wenn man sich ordentlich streckt *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.857
Wo warst du denn einkaufen? Der EB wird am Wochenende denke ich angefangen und da brauche ich mal eine Ahnung ob man sowas nicht auch in Läden bekommt :D

Bis auf das Hanfstreu hab ich alles im Futterhaus geholt. Das Hanfstreu ist von Fressnapf, weil es im anderen nur so große Beutel gab. Im FN gab es auch Buchenholzgranulat, sonst haben die hier nicht so viel auswahl.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.858
Ich bin hier echt im Irrenhaus.
Jetzt hat bei Taichi der Hämoglobin-Test angeschlagen...
Kann man AB nicht irgendwo im Internet kaufen?
Bei meinem TA ist es nur unnötig teuer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.859
Antibiotika sind doch verschreibungspflichtig, die wirst du kaum irgendwo im Internet bestellen können.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.860
War auch nicht ganz so ernst gemeint.
Komme gerade vom Tierarzt. :)
Wer seine Tiere liebt, der zahlt... 150€.
Ren ist leider nach wie vor krank und irgendwie wird es nur wenig besser...
Dafür ist Tai doch gesund und beide sehen auch super aus.
Tai bringt mittlerweile sogar 31g auf die Waage und hat Rie damit eingeholt.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben