Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das Melönchen ist heimlich ein Chamäleon. :eusa_shhh: Der hatte echt schon unterschiedlichste Farben. Ich wollte ja schon behaupten, dass mein...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.881
Das Melönchen ist heimlich ein Chamäleon. :eusa_shhh: Der hatte echt schon unterschiedlichste Farben. Ich wollte ja schon behaupten, dass mein Freund ihn ausgetauscht hat, aber wenn er dann wieder wie ein faules Ei in seinem Eierkarton sitzt, ist das schon von der Form her unverkennbar meine kleine Powerfrucht. :D

Nala hatte am Anfang auch einen grauen Streifen bis Schleier über dem Rücken, ähnlich wie Rie. Fand ich auch hübsch. Den hat sie sich aber irgendwann wohl entschieden ganz abzulegen. Schon lustig, diese kleinen Farbwechsler!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.882
Lilly hatte zum Anfang auch einen gut sichtbaren Aalstrich, heute kann man ihn an wenigen Stellen nur noch erahnen.

Wer nicht weis das da einer war sieht gar nix:D, mein süßer weißer Schneeball:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.883
Rie sieht durch ihre Zeichnung so dreckig aus...
Mein dreckiger, kleiner Fellpopo. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.884
Ich habe mich eben Hals über Kopf verliebt.
Die Hamsterhilfe Nord hat total hübsche Hybriden aufgenommen, und *hach* Timon hat es mir einfach angetan. Diese süßen Knopfaugen und der hübsche Aalstrich auf dem Rücken :060:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.885
Da ist mir aber ein fataler Fehler passiert...
Meine arme Rie wiegt laut meiner Tabelle schon länger nur noch 26 g und bekommt trotzdem noch ihr 30 g Futter.
Oh je, da muss jetzt aber wirklich mehr Fett rein! :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.886
Schneeballhamster sind schon was ganz besonders Tolles - ob sauber oder dreckig. Hehe.
Ich glaube aber wirklich, dass Nala ein Bonsaieisbär ist! So wie die einem auf zwei Beinen entgegenlatscht und einen wegbeißt. :D Ich find das so putzig...stellt euch vor, ich würde jemanden vom 1000fachen meiner Körpergröße so von unten anmachen! <3

Ich hab eher das umgekehrte Problem in Sachen Zunehmen. :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.887
Seit der Entzündung damals hat sie so abgebaut vom Gewicht her, aber ansonsten ist sie ja super fit.
26 g sind jetzt zwar arg wenig, aber als wir auf 30 g waren, war ich schon zufrieden.
Solange sie fit ist und wenigstens etwas auf die Waage bringt, hat sie ja schon ihre Ruhe vor mir.
Und dabei frisst die Arme wie ein Schweinchen, wenn es Mehlis und SBK gibt. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.888
Naja. Unter Menschen gibt es das ja auch. Meine Mutter hat eine Freundin, die eine 36er Pizza verdrückt, danach immer noch Hunger hat und 45 kg wiegt... ;) Vielleicht hat Rie ja auch nur einen fleißigen Stoffwechsel?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.889
Ja, wahrscheinlich.
Ach, solange sie sonst gesund ist, kann sie zwar immer gerne etwas zunehmen, aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht.
Sie ist ja nicht irgendwie schwach oder so, sondern ganz im Gegenteil. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.890
Soo ich habe heute meinen einen Käfig ins Tierheim gebracht.
Für den Papa Hamy der saß im 40*20
Und wie wir jetzt wiesen sind es Hybriden und einer zieht dann in 4 Wochen ein.
Vielleicht auch beide Babys.

Der Papa ist so Genial wie so ein Wachhund.
Wenn er nicht leiden kann beißt er ^^

Die Mama sieht aus wie Yedda

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.891
Ich hab grad mal eine Frage.
Ich bin grad am Vitrinen aufbauen, aber weil ich in sowas nicht gerade geschickt bin, habe ich Angst sie kaputt zu machen. Wie habt ihr die aufgebaut? Stehend, wie es in der Anleitung steht, oder liegend, wie sie später auch sein soll? Und wie ist dass wenn ich sie später auf die Kommode legen möchte? Ich habe irgendwie angst dass die Scheibe unten durchbricht :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.892
Wenn du die Detolfvitrine meinst..... auf jeden Fall stehend aufbauen und erst hinlegen wenn alles fest verschraubt ist ;-) Wie lang ist denn die Kommode? Wenn die Holzbretter rechts und links aufliegen, dann solltest du einfach was unterlegen. Ich habe kleine Holzbrettchen genommen. Die Scheibe sollte jedenfalls nicht durchhängen. Mit Einstreu und Einrichtung lastet da doch ordentlich Gewicht drauf ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.893
Ja ich meine die Detolf ;)
Ok, Danke. Die Kommode ist ca. 150cm lang. Also kann sie an jeder Seite 5cm Überstehen. Ist das ok?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.894
Ah okay, das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn das Glas komplett aufliegt, denke ich nicht, dass das was ausmacht, die Holzbretter sind ja nicht soooo schwer.
Musst du mal ausprobieren. Hauptsache das Glas hängt nicht durch.

Ich habe auch erst gedacht, ich baue die Vitrine im Liegen auf. Das funktionierte aber ÜBERHAUPT nicht. Die Einkerbungen in den Holzbrettern sind nicht sehr tief, also rutschen die Glasplatten immer wieder raus wenn du da rumwerkelst. Also auf jeden Fall im Stehen aufbauen, am besten mit einer zweiten Person. Ich hätte das nicht alleine hinbekommen *lach* :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.895
Danke für deine Hilfe, die Vitrine steht, oder besser liegt nun ;) Sie ist auch schon halb eingerichtet, morgen schau ich dann noch nach etwas Rinde und Moos. Und werde einen Deckel bauen :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.896
Biiilder Vicky :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.897
Jetzt wollte ich morgen in Frankfurt Kork kaufen gehen, und da sind die Bahnverbindungen gestrichen wegen dem Hochwasser:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.898
Hab ich auch gehört, dass rund um den Main alle Straßen überflutet sind. :|

Und wir haben einen verletzten Wolf bei uns rumlaufen, also was heißt bei uns, in der Gegend um Gießen. Hast du das schon gehört Swarls? Der tut mir voll leid der Wolf, so ganz ohne Rudel :( Frage mich, wie der hier her kommt, gibt es in Hessen schon wieder Wölfe? Ich weiß nur von Bayern.

Habe ich schon erzählt, dass ich wohl doch Garnelen in mein Pflanzenaqua setzen werde? Mama meinte, wir hätten ja noch einen Filter im Keller, der wäre schnell angeschlossen. Irgendwie ist die grade sehr großzügig, was tierischen Zugang betrifft... :D:mrgreen:
Müssen nur meine Pflanzen noch bisschen wachsen ^^

Und Ting hat sich schon wieder gleich verkrümelt, als ich kam. Das hat sie die ersten Tage gar nicht gemacht, doofes Nüsschen *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.899
Biiilder Vicky :mrgreen:

Bin ja noch nicht fertig :mrgreen:

Also die Bereiche mit dem verschiedenen Streu sind fertig. Aber momentan ist nur 1 Haus, 1ne Wurzel, 1ne Korkröhre und das Laufrad drin :lol:
Und ich brauch noch viiiiel mehr Sand. Über 6 kg sind drin,aber es ist nicht mal halb so hoch wie es sein soll. Muss ich morgen für 12 Euro Sand holen. :shock: Und muss überlegen was ich noch so an Einrichtung rein mache. Aber so gefällt sie mir schon richtig gut :D Ich denke ich werde der Züchterin schon ein halb fertiges Bild schicken, dass sie weiß das ich was habe. Sie hat ja in letzter Zeit öfters schlechte Erfahrung gemacht. Und morgen bekommt sie dann das Endgültige.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.900
Zaphira hatte gerade auch das erste Mal Auslauf.
Und sie ist schon so zahm, das hätte ich nicht erwartet.
Sie nagt an meinem Fuß:roll: und klettert auch sonst auf mir herum. Nur die Hände, die meidet sie, aber das wird sicher auch noch.
Aber ich muss unbedingt einen neuen Auslauf bauen, der jetzige ist nur aus 2mm Pappelsperrholz und mit Klebeband befestigt. Der hält aber bei ihr wohl nicht lange.
Ich werde richtige Spanplatten kaufen und die mit Schanieren zusammenmachen.
Da brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass sie abhaut, wenn ich mal nicht hingucke.

Bounty, das hört sich ja super an. Ich bin schon gespannt auf Bilder;).

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben