Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das klingt doch super. :) Für mich steht jetzt fest, dass mein nächster Hamster wieder ein älterer sein sollte. Mit denen hatte ich bis jetzt...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.921
Das klingt doch super. :)

Für mich steht jetzt fest, dass mein nächster Hamster wieder ein älterer sein sollte. Mit denen hatte ich bis jetzt immer nur die besten Erfahrungen und sie sind ja auch noch genau so süß wie Babys. :007:
Es soll dann entweder wieder ein TH-Tier, einer von der HH oder ein Rentnertier aus einer Zucht sein, wobei das recht unwahrscheinlich ist.
Das TH bleibt aber wohl meine erste Anlaufstelle.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.922
Ja finde ich auch :)

Ich finde althamster auch genauso süß wie Jungtiere. Aber in nächster Zeit wird hier sowieso kein neuer Hamster einziehen, meine sind ja alle noch unter einem Jahr, und werden sicher uralt :p

Ich war eben im Wald und hab so einiges gesammelt. Rinde und Moss und all sowas. Aber backe ich das vorher aus, oder friere ich es ein?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.923
Ich friere es immer erst ein und dann backe ich es aus.
Ich habe aber mal gehört, dass Einfrieren alleine nicht reicht, weil da immer noch genug Bakterien überleben.
Aber Backen reicht auch, ich bin nur ein Sicherheitsfanatiker.

Ich werde meine Hamster ab jetzt immer vom Züchter holen. Da habe ich einfach eine tolle Erfahrung gemacht und Zaphira ist ja auch der beste Beweis dafür;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.924
Mir kommen nur noch Nothammis ins Haus, solange es davon genug gibt. Vermehrung von Tieren, die es massenweise gibt, möchte ich nicht unterstützen.

Annui macht sich gut, sie ist schon viel sicherer auf der Hand und während der AB-Gabe hält sie jetzt auch ganz still. Sie schreit weniger und bringt mittlerweile 88g auf die Waage.

Von Ting gibt es auch Neues, und zwar Bilder :D Sie frisst aus der Hand und findet bisher sowohl Gurke und Paprika, als auch Brokkoli und Mehlwurm ganz große Klasse.

[VERSTECK]Ting 0015.JPG

Ting 0064.JPG

Ting 0059.JPG[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.925
Ich habe beschlossen, dass 3 Hamster genug sind.
Mehr wird es hier nicht mehr geben, das ist schon in Ordnung.
Und deshalb kommt so schnell keiner mehr.

Übrigens hat Rie mich heute morgen begrüßt, wie ich gestern vorausgesagt hatte. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.926
Ting ist ja süß!

Mal eine Frage: Mein Hamster hat bald seinen 1. Geburtstag. :) Aber ich hab noch eine 3/4 volle Box mit dem Rodipetfutter. Macht es viel aus, wenn ich das weiterfüttere bis es alle ist, oder muss ich das wegschmeißen und neues kaufen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.927
Meine Ting ist die allersüßeste :mrgreen:

Ach iwo, das macht gar nichts. Man muss ja nicht pünktlich zum ersten Geburtstag das Futter umstellen. Sooo viel anders ist das Adult vom Junior nun auch wieder nicht und manche füttern es sogar lebenslang weiter, weil im Junior mehr Eiweiß drin ist. Nimm's ruhig weiter und wenn nicht, schenk's mir, ich kann im Moment alles gebrauchen, Goldi Junior, Zwerg Junior, Renner adult... :mrgreen: Muss unbedingt bald wieder nachbestellen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.928
Okay, Danke. ;) Das Futter brauch ich leider selbst, es kommt mir nur so vor, als würde es ewig reichen.^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.929
Ich finde Tings Zeichnung so genial, allerdings finde ich sowieso alle Hamster süß, da kann ich da schlecht mitreden. :uups:

Meine Rie kommt gleich bestimmt noch mal raus und darf etwas in den Auslauf. :)
Mittlerweile scheint ihr das Spaß zu machen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.930
Das Futter brauch ich leider selbst, es kommt mir nur so vor, als würde es ewig reichen.^^

Wenn das bei meinem Futter nur so wäre... Grade meine Renner fressen mir die Haare vom Kopp :shock: Ich habe seit Anfang Dezember schon zwei Packungen verbraucht, für nur vier hungrige Mäusebäuche...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.931
Meine Renner haben auch viel gefressen, aber bei den Hamstern hält alles ewig.
Ich bestelle bei andys schon immer die kleinsten Mengen, aber es hält trotzdem lange.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.932
Wenn das bei meinem Futter nur so wäre... Grade meine Renner fressen mir die Haare vom Kopp :shock: Ich habe seit Anfang Dezember schon zwei Packungen verbraucht, für nur vier hungrige Mäusebäuche...

Hachja, das kenne ich auch von meinen Mäusen :D Die fressen so viel im gegensatz zu den Hamstern :D Und die trinken auch total viel. Da sind jeden Tag die zwei Näpfe leer, nicht so wie bei den Hamstern. :lol:
Aber mein Futter wird trotzdem ewig nicht leer. Ok, ich habe auch eine größere menge als das Zoodi Futter :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.933
Also es ist irgendwie ganz komisch... Hier bekommen alle Tiere einen gehäuften Messlöffel. Also alle die gleiche Menge. Sprich, die Mäuse bekommen zwei, sind ja auch zwei Mäuse. Muckeli bekommt einen, Ting einen, Annui einen. Rein theoretisch müsste Muckelis Futter also doppelt so lang halten wie das von den Mäusen (ich gehe jetzt mal nur von zweien aus), denn davon geht ja täglich nur ein Löffel weg, vom anderen zwei... Trotzdem habe ich bei den Mäusen nun schon zwei Mal nachbestellt und bei Muckeli noch gar nicht und da frisst jetzt auch noch Ting mit. Irgendwie ist das mysteriös....:eusa_think::mrgreen:
Aber trinken tun meine Renner nicht mehr als die Hamster, also die sehe ich auch nur ab und an mal.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.934
Meine Tiere fressen sowieso alle sehr viel wie ich finde. Die bekommen alle mehrere Löffel, aber trotzdem finde ich nur bei Zorro gehamstertes. Und sie sind alle total schlank. Meine Mäuse bekommen auch mehr. So ca. 3 Löffel pro Maus. Aber trotzdem wirken die alle so dürr. Aber meine sind auch Farbmäuse, das wird ja nochmal anders sein als bei Rennern.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.935
3 Löffel pro Maus :shock: So eine Farbmaus ist doch viel kleiner als ein Renner, zumindest was das Körpergewicht betrifft. Was wiegen die denn so?
Sind deine Löffel kleiner als die von ZooDi, oder in etwa gleich?
Wow, das finde ich ja krass :mrgreen: Nicht, dass ich zu wenig fütter, aber wenn ich mehr in den Napf tu, bleibt eigentlich immer was liegen. Von daher müsste es schon so hinkommen...
Aber vom Gewicht her hat hier auch niemand Probleme, deswegen sind auch immer viele Leckerlis drin :eusa_shhh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.936
So, die Kokosnuss ist geknackt und wird nun schön gesägt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.937
3 Löffel pro Maus :shock: So eine Farbmaus ist doch viel kleiner als ein Renner, zumindest was das Körpergewicht betrifft. Was wiegen die denn so?
Sind deine Löffel kleiner als die von ZooDi, oder in etwa gleich?
Wow, das finde ich ja krass :mrgreen: Nicht, dass ich zu wenig fütter, aber wenn ich mehr in den Napf tu, bleibt eigentlich immer was liegen. Von daher müsste es schon so hinkommen...
Aber vom Gewicht her hat hier auch niemand Probleme, deswegen sind auch immer viele Leckerlis drin :eusa_shhh:

Mir kommt das auch sehr viel vor, aber wenn man die klappermäuschen sieht, ist das gar nicht mehr so viel :D Die sind wirklich alle sehr schlank, obwohl sie alle fressen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.938
meine farbmäuse haben auch immer mehr gefressen als mein hamster ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.939
Meine neue Kamera ist angekommen!
Und jetzt kann ich endlich Bilder machen und keiner meiner Hamster ist wach:(.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.940
Das Problem hatte ich damals auch. :)

Hach, meine Babys werden langsam erwachsen.
Sie sind richtig männlich und groß geworden. Sie sind auch nicht mehr so hibbelig und lassen sich sogar (im Käfig) anfassen.
So traumhaft. :)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben