Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe jetzt erst mal einen Auslauf aus einem riesigen zooplus-Karton. :)
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.901
Ich habe jetzt erst mal einen Auslauf aus einem riesigen zooplus-Karton. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.902
Laura, ich weiß, ich habe das mit dem Wolf mitbekommen.
Ich hoffe nur, dass er wieder gesund wird. Aber sobald er wieder gesund wird, werden die Leute Jagd auf ihn machen, denn sie wollen ihre Tiere schützen.
Ich kann das einfach nicht verstehen, dass Raubtiere jagen gehört in die Natur.

Meine Dübel kamen an :sm1_013::sm1_013:Jetzt wird losgedübelt. Die Serviertentechnick ist schon seit gestern drauf und mittlerweile finde ich es ganz gut :)
Am Wochenende wird dann umdekoriert und Streu ausgetauscht. Also ich nehme etwas des FHnfstreus weg und mache normales Kleintierstreu (60L) rein. Hoffentlich langt das, oder soll ich lieber 120L reinmachen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.903
Und ich brauch noch viiiiel mehr Sand. Über 6 kg sind drin,aber es ist nicht mal halb so hoch wie es sein soll.

Ich habe in allen Vitrinen mindestens 15kg Sand drin, bei Muckeli sind es 25kg. Da kommt was zusammen :mrgreen:

Laura, ich weiß, ich habe das mit dem Wolf mitbekommen.
Ich hoffe nur, dass er wieder gesund wird. Aber sobald er wieder gesund wird, werden die Leute Jagd auf ihn machen, denn sie wollen ihre Tiere schützen.

Das glaube ich nicht, sonst hätten sie ihn schon abgeschossen, solange er leicht zu kriegen ist. Vielleicht meidet er die Nähe der Menschen, sobald er nicht mehr auf einfache Beute angewiesen ist und sucht sich ein Rudel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er eingefangen und umgesiedelt wird. Es wird so krampfhaft versucht, Wölfe wieder in unser Land zu kriegen und es wurde so gejubelt, als endlich welche da waren, ich glaube nicht, dass er dann einfach zum Abschuss freigegeben wird. Ich hoffe es zumindest.
Edit: Ich habe grade gelesen, dass das Tier betäubt werden soll, wenn es das nächste mal gesichtet wird. Und: Wölfe stehen unter Naturschutz und dürfen nicht abgeschossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.904
Malt ihr eure Dübeletagenbegrenzung auch mit Sabberlack an?
Ich habe jetzt nämlich alle Etagen schon angestrichen und würde es nur ungern machen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.905
Also ich bestreiche die auch, damit sie nicht ganz so attraktiv zum Knabbern sind.
Aber eigentlich kommt da ja nichts dran.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.906
Also ich habe hier noch nie etwas bestrichen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.907
@Swarls
ich bestreiche die Begrenzungen auch nicht :D
und die Dübelhäuser streiche ich nur von innen, da ich die Holzoptik pur sehr mag

@akani
naja so ein Karton ist ja gerade mal so groß wie diene Käfige, 80 x irgendwas.
Habe nämlich auch so einen großen hier und ein Auslauf sollte weit größer sein als der KÄfig

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.908
Hallo an alle.
Heute ist der EB fertig geworden.
Dafür das ich zum ersten mal einen Käfig gebaut habe und dann ohne Plan und nur aus Resten ist er eigentlich recht gut geworden.
Durch die 2x2cm Gitter kommt sie nicht durch. Nur klettert sie immer hoch.
Jetzt gerade versucht sie wie wild da rauszukommen und knabbert am Gitter.
Hoffe das legt sich, wenn die Zooplus sachen hier sind und die mehr einstreu und ihr Rad hat.
Komischer weiße Knabbert sie aber nur an einer stelle am Gitter. o_O
Naja man muss seine Tiere ab und zu nicht verstehen.
Foto lad ich morgen im Käfig Thema hoch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.909
Super Jessica, da bin ich doch einmal gespannt wie er aussieht :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.910
Ich habe in allen Vitrinen mindestens 15kg Sand drin, bei Muckeli sind es 25kg. Da kommt was zusammen :mrgreen:

Ich dachte eigentlich ich hab noch was hier, aber war wohl nicht so :lol: Deswegen muss ich noch mehr kaufen. Und im Laden ist der ja relativ teuer. 99cent das Kilo.

Wollt ihr mal ein Vorläufiges Bild sehen? Also es ist ja noch kaum Einrichtung drin, die kommt aber noch :lol:

[VERSTECK]
2rylx5x.jpg
[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.911
Ich finde es schon total toll. Gefällt mir sehr gut :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.912
schön geworden, wo ist da denn der Sandbereich?
und was ist das in der Mitte für Einstreu, das dunkle

der Rest ist nomales Streu?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.913
Der Sandbereich ist da wo das Laufrad steht. Da ist nur momentan noch seehr wenig drin :D
Der größte Bereich ist Normales Streu, das dunkelbraune ist Cocoshumus und im selben Bereich ist noch Hanfstreu. Das bei dem Sandbereich ist Buchenholzgranulat. Irgendwo möchte ich auch gerne noch Maisgranualt unterbringen, aber da hatte ich nichts mehr,und im Laden ist das so viel Teurer wie im Internet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.914
Langt eine 4cm breite Treppe für den Hamster?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.915
Ja das dürfte reichen. Du hast ja einen Zwerg, und wenn der nicht richtig dick ist sollte ihm das reichen :D

Mein Träumer hat sich in letzter Zeit soo verändert. Er hängt mir nur noch am Gitter, neue Einrichtung wird Ignoriert. Wenn ich ihn dann mitten in der Nach vom Gitter nehme, meckert er mich an und macht drohlaute. Ich habe dann immer angst dass er mich beißt. Und neulich als ich was in seinem Käfig verändern wollte hat er mich angesprungen. Also nicht ängstlich sondern Aggressiv. Ich verstehe das gar nicht, er war immer soo lieb. Das ist auch noch nicht so lange. Aber ich kann momentan seinen Käfig auch nicht erweitern, wobei ich dass schon geplant habe dass bald zu machen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.916
Hast du nochmal getestet was der Diabetesverdacht macht?

Sie können dann auch agressiv werden (Verhaltensänderungen wären dann normal, ist beim Menschen auch so)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.917
Den Test habe ich jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gemacht. Aber die letzten waren negativ. Aber ich könnte meiner Mama mal sagen sie soll welche mitbringen. Währe aber komisch, da ich ja sehr auf die Ernährung achte. Aber dass könnte eine Erklärung sein. Man erkennt den kleinen kaum wieder. Er war immer so ein lieber. Randalieren tut er nun schon etwas länger, aber Auslauf will er ja auch nicht so richtig. Nur dieses Aggressive ist erst seit kurzem.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.918
Tina, ich habe den Karton mit Kabelbinder und anderen Kartons "vergrößert".
Aber momentan haben die armen Jungs ja eh Stubenarrest, da ich sie mit Milben nicht dort rumlaufen lassen kann, wo Rie auch läuft.
Die hat nämlich nichts.
Heute habe ich sie zwar noch nicht gesehen, aber vermutlich begrüßt sie mich morgen früh, wenn ich aufstehe. :)
Den Jungs geht es übrigens super, ich bin nur jetzt auf eine Trinkflasche umgestiegen, um beobachten zu können, wie viel sie trinken.
Es waren von gestern auf heute aber nur ca. 7ml, also vollkommen im Rahmen.
Wenn sich da jetzt nichts ändert, tue ich ihnen den Stress der Diabetestests erst gar nicht mehr an.
Es muss ja nicht sein.

Vicky, die Vitrine ist ja super geworden. :)
Wann kommt der Bewohner?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.919
Habe mal ne kleine Frage. Bin am überlegen was ich für das Sandbad nehme.
Geht eine Tonschale, die einen durchmesser von 16 cm hat und 6 cm hoch ist?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.920
Vicky, die Vitrine ist ja super geworden. :)
Wann kommt der Bewohner?

Weiß nicht ganz wann er kommt, abgabe Termine sind der 29.01 und der 03.02. Einen davon müssen wir aussuchen. Ihr gefällt die Vitrine auch sehr gut, und ich habe nun ein Pw bekommen und kann nun die Schutzgebühr überweißen. Dann ist er fest Reserviert :)

Lubaya, im Prinzip reich das, aber ich finde einen größeren und tieferen Sandbereich besser. Denn dann können sie schön darin buddeln und haben genug Platz.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben