Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Cool :) Was hast du für eine? Ach, dann liest du halt noch ein wenig die Anleitung und machst dann Bilder von den Hamstis wenn sie wach sind. (:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.941
Meine neue Kamera ist angekommen!
Und jetzt kann ich endlich Bilder machen und keiner meiner Hamster ist wach:(.

Cool :) Was hast du für eine?
Ach, dann liest du halt noch ein wenig die Anleitung und machst dann Bilder von den Hamstis wenn sie wach sind. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.943
Ich versuche immer noch, meinen Kater ohne Blitz mit der DSLR zu fotografieren, sodass die Bilder hübsch werden...
Manchmal ist es knifflig.
Ich fotografiere ihn lieber mit der Digicam, die ist dazu super. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.944
Unsere beiden Zwerge fressen im Moment Unmengen wie ich finde. Ich messe sowas ja nie ab, sondern schmeiße einfach rein, aber weil eben so viel weggeht, lege ich zumindest einen Teil auf Isoldes Hausdach und bei Henriette in den Napf. Henriette bekommt sicherlich täglich 1-2 EL und Isolde auch locker 1 EL. Wenn man bedenkt, dass die beiden wahrscheinlich unter 30gr. wiegen ist das schon eine riesige Menge, aber es wird offenbar alles gut gehortet und ich denke mir, wenn sie dieses Bedürfniss zum hamstern haben, sollen sie es auch ausleben. Zumal die ja fast eine reine Körnermischung bekommen, tierisches Eiweiß gibt es zu 80% aus Mehlwürmern, die nichts kosten, da selbst gezüchtet und 20% aus Grillen, die ich letztes Jahr im Großpack günstig bestellt und dann eingefroren habe. Sind also wahrscheinlich Kosten von 2€ im Monat, dafür dürfen sie gerne so viel hamstern wie sie wollen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.945
Komisch, Muckeli hamstert schon bei ihrem einen ZooDi-Löffel pro Tag relativ viel. Kein Wunder, dass Madame nicht zunimmt, heute waren es wieder nur 15g. Und wie gesagt, bei den Mäusen bleibt's auch liegen, wenn ich mehr gebe. Bei den anderen beiden bleibt sogar so schon manchmal was übrig.

Antigone, wo hast du die Grillen her? Annui frisst die sehr gern, Mehlis mag sie irgendwie gar nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.946
Die Grillen (und Heuschrecken) habe ich bei bestellt. Erst habe ich mal querbeet von verschiedenen Größen kleine Packungen bestellt und dann mal die 500er :D Ich find den Laden recht günstig und die Lieferungen waren top!
Aber von der großen Lieferung habe ich eben den Großteil eingefroren und einen Teil auch weitergegeben an Freunde, im Faunarium überleben die ja nicht sonderlich lange. Die getöteten fressen die Hamster aber ebenso gerne. Da wird auch das gleiche Jagdverhalten gezeigt, also dieses absolut gierige "sich drauf stürzen" ;)

Bei Henriette kann ich den Napf (so 7cm) zwei Mal am Tag auffüllen und sie frisst alles raus, außer dem Getreide und dem Paddyreis, obwohl ich das schon reduziert habe.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.947
Hast du die armen Viecher einfach lebendig ins Gefrierfach gepackt? :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.948
Ja.. Oder vorher auf dem Balkon oder im Kühlschrank runtergekühlt..
Die 500er Packungen sind solche großen Pappröhren und wenn die hüpfen ist es etwas schwierig, die alle da rauszubekommen.. Runterkühlen halte ich da für sinnvoll ;) Da fällt mir grade ein, dass ich bei der nächsten Bestellung eher die großen und nicht die mittleren nehmen würde, weil man dann weniger Viecher in die Boxen packen muss.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.949
Ob meine Mutti das so super findet, wenn sie lebende Heuschrecken ins Gefrierfach/ in Kühlschrank gestellt bekommt :mrgreen: Am besten fände ich so eine große Packung mit getrockneten Heuschrecken... Für Mehlis und Gammarus gibt es das ja auch, aber für Heuschrecken habe ich das noch nie gesehen. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.951
Joa, der Preis ist schon nicht ohne... :?
Außderdem bestell ich da ja nie und dann nur für so'n paar Heuschrecken... Ach mal sehn.
Dankeschön :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.952
Bitte, einen anderen Shop kenn ich halt auch nicht. Ich hab letztens mal 50gr. bestellt, aber die sind nichtmal sonderlich beliebt hier, also werd ich das auch nicht mehr machen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.953
Also Annui frisst die getrockneten Heuschrecken aus dem ZooDi-Rennmausfutter ganz gern, aber ich kann den Mäusen nicht als ihre Grashüpfer klauen ^^ Und da sie Mehlwürmer nicht anrührt, hat sie im Moment nur Gammarus und das ist mir zu eintönig.
Mal schauen, wenn ich mir wirklich meine Geckos da kaufen sollte, brauche ich ja eh regelmäßig Futterinsekten. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.954
Hallo und guten Abend an alle.
Habe nun mehrmals gelesen, dass ihr genau wisst wie viele Km eure Hamster im Rad gelaufen sind.
Kann mir einer erklären wie das geht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.955
Also man kann diese normalen Fahrradtachos auch mit den Laufrädern kombinieren.
Und da kann man ja dann ablesen, wie viel gelaufen wurde und die durchschnittliche Geschwindigkeit.
Gesehen habe ich dann schon öfters, aber selbst habe ich das noch nicht ausprobiert.
Vielleicht wenn es Tachos mal wieder beim Aldi gibt;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.956
Ich hab gedacht, die Fahrradtachos funktionieren nur, wenn man "vorwärts" bzw. in eine Richtung fährt. Hamster laufen ja einmal sorum und dann wieder in die andere richtung. Funktioniert das trotzdem? Wäre schon mal cool zu wissen wie viel der Hamster im Rad läuft^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.957
Der Tacho zählt quasi nur, wie oft der Magnet, der am Rad befestigt wird, an dem anderen Ding vorbeikommt. Man stellt den Raddurchmesser ein und dadurch errechnen sich Geschwindigkeit und Laufdauer. Was sonst für Funktionen drin sind, ist vom Modell abhängig. Man muss nur drauf achten, dass sich der Tacho von selbst einstellt, meist sind die günstigen vom Supermarkt gut geeignet.

Edit: hab grad gesehen, dass Zoorizont jetzt dieses Terrakottahaus hat, das ich vor vielleicht 1-2 Monaten für Fiderallala gekauft habe
Seit ich Montag ihr Gehege neu strukturiert habe, schläft sie da auch drin, Kloecke hat da aber offenbar keinen Platz, daher liegt die außen. Ich habe eine Weidenbrücke vor den Eingang gestellt, weil ich den doch sehr groß und damit das Haus recht hell finde.
Noch ein Edit für Laura: Grillen haben die auch, aber NOCH teurer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.958
Ich habe auch seit neustem ein Tacho am Laufrad und es klappt total gut. Obwohl Bailey manchmal echt Marathon läuft. Einmal ist sie sogar 5.9 Kilometer in einer Nacht (2Std.) gelaufen. Und sonst läuft sie immer so 2.5 oder 1.9 Kilometer.

Die Dübel sind jetzt über all drann und ich bin grad dabei zuüberlegen, wo was hinkommt.:)
Heute Abend kommt es rein und auch das Moos und die Äste bekommen einen Platz. Außerdem nehme ich heute einen Teilstreuwechsel vor, da ich gerne weniger Hanfstreu drinne haben möchte, weil sie im Kleintierstreu besser buddeln kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.959
Ui, darf ich fragen, was für einen Tacho du da hast, bzw. auch woher?
Ich stöber gerade nach einem, finde aber nicht wirklich was passendes. Da tuts ja ein kleiner, günstiger eigentlich und nicht einer mit was weiß ich wie viel Schnickschnack^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.960
Also ich habe einen aus dem Baumarkt. Das war dort der Billigste für 9.90 Euro.
Damit kann man einstellen wie lange der misst, also ob 24 oder 12 Stunden.
Dann die Tageststrecke, Gesamtstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Maximal Geschwindigkeit, Zeit.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben