Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ahso ok. Naja, ich muss demnächst eh mal in den Baumarkt, vielleicht finde ich ja was :-)
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.961
Ahso ok. Naja, ich muss demnächst eh mal in den Baumarkt, vielleicht finde ich ja was :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.962
Ich und mein Opa haben heute fleißig weitergebaut. Wir haben eine Rennbahn-Tunnelkombi und das Sandbad fertig bekommen, wenn die Farbe nachher trocken ist, sodass ich das einigermaßen anfassen kann, mach ich mal Bilder.

Die Rennbahn-Tunnelkombi ist allerdings noch nicht fertig, da ich die Front mit naturfarbenen Aquakies bekleben möchte um es natürlich wirken zu lassen und damit nicht alls nur braun ist, sondern mal steinig und ich denke, dass das für die Krallen auch gut sein wird, wenn sie daran hochklettern.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.963
Ich frage mich immer, wie man diese Tachos so anbringt, dass der Hamster nicht ran geht... Oder ist da nichts, was für ihn gefährlich werden könnte?

Ich habe grade festgestellt, dass Ting auch sehr gerne Grashüpfer mag... :mrgreen:
Also sie steht deutlich früher auf, als der Rest hier.
Annui war aber eben als ich sie zum AB geben holen wollte auch draußen.
Und Muckeli entwickelt sich zum Terrorhamster. Sie buddelt nicht nur wie eine Wilde, sie gräbt sogar ganze Gänge, sondern sie fängt auch an zu nagen. Nicht, dass ihr langweilig wird...

Und ich bin eine Liste am erstellen, was ich für meine Geckos alles bräuchte und Mammamia.. die Beleuchtung kostet mehr als alles andere :roll:
Außerdem ist es super verwirrend, was man nun alles benötigt. Uff ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.964
Ich frage mich immer, wie man diese Tachos so anbringt, dass der Hamster nicht ran geht... Oder ist da nichts, was für ihn gefährlich werden könnte?

Hab ich mich gerade auch gefragt, aber ich glaube das kommt auf den Hamster an. Ich würde das bei einem Hamster der alles annagen muss nicht machen. Meine Lady nagt allerdings nichts an, was nicht essbar ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.966
Also so mit Kabel im Käfig... naja :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.967
Aber das Tier kommt da ja nicht dran so wie das Kabel befestigt ist....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.968
Hö, also auf den Bildern da hängt das doch ganz locker vom Rad runter und geht dann durch den Deckel an den Tacho dran? Oder sehe ich Gespenster :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.969
Ich glaube das ist nicht erlaubt aus anderen Foren was zu verlinken... Da bin ich mir aber nicht sicher ;)

Ich gebe Tammi als Eiweißquelle auch manchmal wnig Joghurt. Und Mehlis. Ich muss mal welche dazu kaufen, mir kommt das in dem Juniorfutter so wenig vor oder täusche ich mich da?

Ich habe jetzt Holz für den Turm gekauft und als Absperrung oben Buchenholz. Das wird also eine Pappel-Buchenmix. Wobei ich glaube das Dach auch Buche nehmen solllte. Aber da müsste ich da nochmal hin um das zu kaufen. Naja dann wird nur die Umrandung Buche :D
Und sonst bekommt sie mehrere Einstreusorten. Würdet ihr da Boxen machen oder nur Bretter als Absperrung? Also zwischen den verschieden Sorten?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.970
Joghurt enthält sehr wenig Eiweiß und ja, auch beim ZooDi sollte unbedingt tierisches Eiweiß zugefüttert werden.

Wir hatten eine ähnliche Konstruktion bei Dareia, im muss zugeben, dass ich für meine Randalekönigin Euphelia sowas nicht gewagt hätte :D aber mein Freund versicherte mir, da sei ja auch kein Strom drauf, von daher ungefährlich, selbst wenn das Tierchen irgendwie drankommt. Und ungefährlich natürlich relativ, da Plastik natürlich nicht das Tollste von Welt ist, aber meine Hamster haben noch nicht einmal Plastik angeknabbert. Ok, es gab auch nur die WWs.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.971
@Laura: Also ich sehe zumindest, dass das Kabel bis zur Laufradmitte geht. Also mein Zwerg würde da nicht drankommen....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.972
Was könnte man noch dazu geben Antigone? Etwas was nicht allzu teuer ist und was man in einem Laden bekommt? Hast du da eine Idee? :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.973
Mehlis, Grashüpfer, Gammerus und... wie heißen diese Raupen noch gleich? :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.974
Mehlwürmer sind super und kosten quasi nix. Ich züchte die ja schon ne ganze Weile, habe vielleicht insgesamt mal Mehlis für 2€ gekauft und seit einem Jahr oder so kaufe ich keine nach. Aber auch wenn man sich nur kleine Mengen kauft und die sofort verfüttert ohne zu züchten ist das das günstigste Eiweißfutter, das ich persönlich kenne was gleichzeitig noch gesund ist. Die Zucht ist natürlich etwas aufwändiger, weil man die Boxen immer mal wieder saubermachen muss, also Würmer raussammeln, Streu wegschmeißen, auswaschen, neues Streu, Würmer rein. Je nach Anzahl dauert das ne Weile ;)

Edit: Bombyx Mori, Seidenraupenpuppen meinst du, Laura, ich persönlich kenn aber noch keinen Hamster, der die mag :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.975
Wie viele Käfer hast du denn für die Zucht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.976
Die Zucht ist natürlich etwas aufwändiger, weil man die Boxen immer mal wieder saubermachen muss, also Würmer raussammeln, Streu wegschmeißen, auswaschen, neues Streu, Würmer rein. Je nach Anzahl dauert das ne Weile ;)

Na lecker, wer's ertragen kann..... ich habe kein Problem damit, Mehlis zu verfüttern die lebendig sind, aber züchten? Neh danke^.^ Respekt, wenn du das kannst. Ich bleibe bei der getrockneten Variante.
Da kauf ich lieber mal kleine Grashüpfer und amüsiere mich prächtig darüber, wie die Kleine auf Jagd geht:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.977
Mehlis werde ich mal schauen in welchen Mengen die es getrocknet gibt :D Ich würde die ja auch züchten aber für einen Hamster... Und meine Mama würde mich rauswerfen :lol:
Ich finde Gammarus ist sehr teuer... :/ Und in den getrocknetet waren die teilweise so grün/türkis. Das ist doch nicht wirklich normal oder? Mir kam das komisch vor deswegen hab ich sie nicht genommen, und die Mehlis waren alle... Ich gehe am dienstag nochmal gucken :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.978
Mehlis werde ich mal schauen in welchen Mengen die es getrocknet gibt :D Ich würde die ja auch züchten aber für einen Hamster... Und meine Mama würde mich rauswerfen :lol:
Ich finde Gammarus ist sehr teuer... :/ Und in den getrocknetet waren die teilweise so grün/türkis. Das ist doch nicht wirklich normal oder? Mir kam das komisch vor deswegen hab ich sie nicht genommen, und die Mehlis waren alle... Ich gehe am dienstag nochmal gucken :)

Bei uns gab's Gammarus neulich recht günstig im Baumarkt. Einen kleinen Eimer für ein paar Euro.

Wie züchtet man denn Mehlwürmer

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.979
Bombyx Mori, Seidenraupenpuppen meinst du, Laura, ich persönlich kenn aber noch keinen Hamster, der die mag :D

Ich aber, meine Kisha :D. Die reist sie mir förmlich aus der Hand...Ist das einzige was sie in getrockneten zustand frisst - getrocknete Grillen (wenn dann mal, wird allerhöchstens der Kopf angeknabbert), Gamarus und Co lässt sie unbeachtet liegen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.980
Sagt mal, sind wir Deutschen einfach zu extrem?

Ich habe mich in einem Forum angemeldet, wo viele Leute aus Singapur, England und Kanada unterwegs sind und die sind der Meinung, solange ein Hamster gerne in einen Laufball klettert und danach ungern in den Käfig zurück möchte, sind Laufbälle okay.
Dass die Akustik in so einem Ball schlecht ist und der Hamster darin nichts sehen kann, interessiert nicht, solange sie da freiwillig reingehen.
Aber wollen sie vielleicht einfach nicht zurück in den Käfig, weil der Käfig zu klein ist und sie da dann sogar lieber in dem blöden Ball rennen?
Woran liegt das?
Ich finde trotzdem, dass der Hamster in dem Ball doch nur Angst hat...
Man kann Hammis doch auch ohne so einen Ball laufen lassen.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben