Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Richtig, die meine ich. ^^ Habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert. Bounty, Mehlwürmer züchtet man indem man sich Mehlkäfer hält und diese...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.981
Edit: Bombyx Mori, Seidenraupenpuppen meinst du, Laura, ich persönlich kenn aber noch keinen Hamster, der die mag :D

Richtig, die meine ich. ^^ Habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert.

Bounty, Mehlwürmer züchtet man indem man sich Mehlkäfer hält und diese vermehrt, die legen dann Eier, aus denen die Larven, welche dann die Mehlwürmer sind, schlüpfen. Die fressen sich schön fett, verpuppen sich und schlüpfen wieder als Mehlkäfer. Usw. ^^

Gammarus habe ich immer zu genüge da, die fressen meine Schildkröten nämlich ^^ Wenn man die in großen Packen kauft, hält sich der Preis auch in Grenzen. Man muss ja nicht die teuersten nehmen.
Freue mich schon, wenn's wieder warm ist, dann kann ich runter an Fluss und die selber fangen. Dann haben die Schildis mal was zu tun :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.982
Und wie hält man die Mehlkäfer? Ok, dann kaufe ich mir lieber für 1 Euro welche, und die halten sich auch ewig :D

Ohja, ich möchte dieses Jahr auch gerne welche selbstfangen. Vor paar Jahren gab es total viele bei unserem Freizeitgrunstück, aber da wusste ich noch nicht ob das die selben sind, und wollte dann da nicht welche fangen wenn sie die nicht fressen dürfen :D Aber dieses Jahr muss ich mal schauen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.983
Na lecker, wer's ertragen kann..... ich habe kein Problem damit, Mehlis zu verfüttern die lebendig sind, aber züchten?
Ich weiß jetzt nicht, wo der Unterschied ist, die zu halten, um sie zu fütter oder sie zu halten um sie zu züchten und dann zu füttern :eusa_think: Aber ist ja auch egal.
Ich würde mal sagen ich hab im Moment 1-2 Dutzend Käfer, 1 Dutzend Puppen und bestimmt 100 Würmer in einem Stadium, in dem es sich schon lohnt sie zu verfüttern. Ansonsten eben noch kleine Würmer und natürlich noch nicht geschlüpfte Eier. Aber ich hab auch im Moment 4 Boxen, weil ich die nicht alle in einer lasse, allein damit ich die nicht ständig saubermachen muss und nicht immer nach großen Würmern oder Puppen suchen muss.
Die Viecher züchtet man einfach, indem man sie machen lässt. Da ist keine Kunst zu nötig. Die können das allein :)

Gammarus bestelle ich bei ms-tierbedarf.de, kleine Mengen sind teurer, ich hab letztes Mal 9,50€ pro Kilo gezahlt :) Gibt's aber inzwischen auch alles (Mehlis, Gammarus, Bombyx) bei Andys-nagerparadies.

Edit: die Käfer hält man im Endeffekt genauso wie die Würmer: viel Streu, ein paar Klopapierrollen, Futter (viele Haferflocken, wenig frisch), fertig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.984
Sodele, meine Bauwerke :mrgreen:

Das Sandbad oder die Buddelbox, egal einfach ne Box für irgendwas zum wühlen, 30*30*25cm

holzsacheneb0011sjucw.jpg

Allerdings ist die noch nicht fertig, muss noch angestrichen werden an den Beinen und dann nochmals komplett.

Und dann meine Rennbahn-Tunnelkombi, 88*15*10cm groß. Die wird später oben auf derEtage zwischen den beiden Knuffetagen stehen.

Einmal von vorne, die Front wird auch mit Aquarienkies bedeckt.

holzsacheneb0022nzk70.jpg

Und dann einmal die Rückseite, die später an der Wand steht:

holzsacheneb00338vm2o.jpg

Auch da werden die Füße noch gestrichen. Das Loch auf der Seite ist übrigens 10cm groß, sodass auch schwerbepackte große Goldis hindurchpassen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.985
Jetzt habe ich Offizel keinen Hamster mehr.
Niles ist Gestern Abend Gestorben erst Dachte ich weil in Einer Grasröhre von ihm ein stück plaste war und er dran erstickt sein könnte.

Komisch nur das ich 2 Std später Horscht ratte auch Tot gefunden habe.

Sie bekommen beide das Futter aus einem Laden bloß halt einmal Ratten einmal Hamster

Ich habe beide jetzt eingeschickt.
Ich denke ganz erhlich das liegt an dem Futter.

Hatte das schon mal bei einem anderen Laden da sind mir auch 2 Rennmäuse gestorben

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.986
Gammarus gibt es bei uns ganz viele. Ich find's nur immer so blöde, mich allein irgendwo in Fluss zu hocken und das Viehzeugs zu fangen, die Leute gucken dann immer so doof :mrgreen:

Antigone, stellst du die Würmer auch in Kühlschrank, damit sie sich nicht so schnell verpuppen? Sonst würde das doch ruck zuck total ausarten, oder :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.987
Jetzt habe ich Offizel keinen Hamster mehr.
Niles ist Gestern Abend Gestorben erst Dachte ich weil in Einer Grasröhre von ihm ein stück plaste war und er dran erstickt sein könnte.

Komisch nur das ich 2 Std später Horscht ratte auch Tot gefunden habe.

Sie bekommen beide das Futter aus einem Laden bloß halt einmal Ratten einmal Hamster

Ich habe beide jetzt eingeschickt.
Ich denke ganz erhlich das liegt an dem Futter.

Hatte das schon mal bei einem anderen Laden da sind mir auch 2 Rennmäuse gestorben

Oh, das tut mir leid. Niles war ja noch ganz ganz Jung :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.988
Kommt gut rüber Niles :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.989
Oh Jean, das tut mir leid :( Kommt gut rüber... :(

Ich Trottel habe beim Mittelstück vom Turm promt mal die falschen Maße angegeben und nun fehlen mir 1,2cm... Die muss ich dann irgendwie wieder dazu bekommen. Meint ihr das hält mit Dübeln? :eusa_doh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.990
Oh nein, Jean. :(
Der arme Niles und die arme Ratte.
Hoffentlich kann man dir sagen, woran es lag.

Fühl dich gedrückt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.991
oh Jean das tut mir echt leid.

Niles war ja noch nicht lange bei dir, ach menno

@Rusty
kann ich eine Bestellung aufgeben:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.992
Antigone, stellst du die Würmer auch in Kühlschrank, damit sie sich nicht so schnell verpuppen? Sonst würde das doch ruck zuck total ausarten, oder :eusa_think:
Ne, die sollen sich ja verpuppen. Die werden einfach hier fleißig gefressen, das passt schon von den Mengen. Ich verfüttere ja mind. 10 die Woche.

Tut auch mir leid, Jean! :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.993
Aso. Ich dachte, wenn sich so viele verpuppen und du so viele Käfer kriegst, hast du irgendwann auch zu viele Mehlwürmer.
Also wie ich mich kenne würde das bei mir garantiert in eine reinste Mehlkäfer-Überpopulation ausarten :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.994
Danke im Moment läuft eh alles Scheiße ...
Umziehen können wir jetzt auch nicht.
Weil den Vermieter das auf einmal nicht mehr passt ...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.995
Es hält sich in Grenzen, die brauchen ja auch recht lange, bis sie geschlüpft sind, eine gute Größe haben bzw. sich verpuppen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.996
@Tina

Wenn Opa wieder mal Zeit hat bzw. ich mal wieder was brauch, nehme ich gerne Aufträge entgegen XD

Sag mal, würdest du nur eine oder zwei Schichen Lack drauf machen? Und würdest du den kies waschen oder einfach so draufpacken?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.997
So, hier seht ihr meine fertigen Basteleien:)

Natürlich ist die oberste Etage mit zwei Treppen zuerreichen:)

6102135.jpg

6102142.jpg

6102138.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #4.998
ich hab krümmel ein flaschenhalter gebastelt.
was sagt ihr braun lackieren oder mit klarlack?

Anhänge

• DSCI0225.jpg
    DSCI0225.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0226.jpg
    DSCI0226.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 30
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #4.999
Sehr hübsch!

Ich bin seit gerade wach und habe feststellen müssen, dass meine Kleine einen an der Waffel hat. Die radelt gerade freudestrahlend und total glücklich im WW.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.000
Swarls: WOW! Das sieht toll aus! Hast du das mit Serviettentechnik gemacht?
Ich finde es toll!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben