Ui ist der süüüüß!
Ich liebe schwarze Campbells (und die blauen Hybriden)!
Heute haben Maja und Tönnchen das erste mal Fenchel bekommen. Tönnchen hat es nicht eimal angeguckt, aber ist ja noch "früh" und Maja kam direkt angerannt und hat versucht sich die großen Stücke in die Backen zu stopfen. Sie liebt Fenchel, das weiß ich jetzt zumindest!
Danach hat sie ihr Futter einmal durchs "Terra" (der Eigenbau ist ja Terraartig) getragen und hat mich dann angeguckt und wieder erzählt.
Frodo hat auch Fenchel bekommen, allerdings nur das Fenchelherz, weil es weich und sehr gesund ist und die ganz frischen Triebe. Mein kleines Seniörchen braucht ja momentan viel Kraft.
Seit Freitag hamstert er nicht mehr, eine Verletzung der Taschen hat er aber nicht, dessen bin ich mir sicher und Vorräte hatte er noch nie weil er direkt frisst.
Er schläft nur noch an der Toilette und kommt seit Freitagabend auch nicht mehr raus.
Momentan bekommt er alles an Futter wirklich vor sein Mäulchen gelegt, damit er wenigstens so noch isst und zu Kräften kommt, was er auch dankend annimmt.
Für morgen hab ich ein ser komisches Gefühl. Frodo hat so keine Schmerzen, zumindest macht er nicht den Anschein, aber ich hab so das Gefühl, dass er sich quält. Von gestern zu heute hat er, finde ich, von der wenigen Aktivität, die er im Haus begeht stark abgenommen. Er liegt an seiner Toilette und schläft einfach.
Ich bin gespannt, was der TA morgen sagt, wir fahren sofort um 10 dahin. Wenn es keinen Zweck mehr hat, muss es so sein. Frodolein soll sich ja nicht quälen, selbst wenn ich mir noch eine längere Zeit mit ihm wünschen würde!
(Sry, wenn ich hauptsächlich über Frodochen schreibe, aber das tut ganz gut sowas hier zu können. ich mach mir ja doch riesige Sorgen!)