Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Warum kastrierter Hamster? Hamster sind doch einzelgänger, warum muss man die dann Kastrieren??
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #5.061
Warum kastrierter Hamster? Hamster sind doch einzelgänger, warum muss man die dann Kastrieren??

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.062
@Antigone

Ich drücke euch die Daumen, aber irgendwie haben es deine Hamster auch mit GBE, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.063
@ Fellnäschen herzlich willkommen im forum :D wir alle hier sind schrecklich fotosüchtig und würden uns über nen paar bilder sehr freun :mrgreen:

@ Antigone ich drück für die süße alle beiden daumen ganz doll, hoffe das heilt alles ganz schnell und ohne komplikationen ab :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.064
@Lubaya

Fi hatte eine Gebärmutterentzündung. Diese kann man durch Medis eindämmen, kommt jedoch wieder, sodass durch eine Kastra nichts mehr passieren kann. Eine GBE kann nämlich sehr gefährlich werden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.065
Ah ok danke.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.066
Ich drücke euch die Daumen, aber irgendwie haben es deine Hamster auch mit GBE, oder?
3 von 4 Goldhamstern und einer von zwei Zwergen.. Nie wieder Weiber... :roll: Ne, im Ernst, wenn ich nur die verstorbenen Weibchen zähle plus Fi sind das 4 GBEs bei 6 weiblichen Hamstern... Isolde und Henriette könnten ja immernoch eine bekommen.. :roll: Aber bei Zwergen ist es ja nicht ganz so häufig und ganz ehrlich: ich könnte es bei Isolde und Henriette auch kaum erkennen! Nicht, dass ich es nicht behandeln würde, aber was willste machen bei so scheuen Tieren?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.067
Ich glaube einfach, GBE-Hammis mögen dich, aber es ist leider irgendwie eine traurige Sache.
Ich bammel ja auch immer, dass Maja oder Lia eine bekommen.
Also Maja würde ich nicht mehr operieren lassen, ich denke mit knapp 2 1/2 durfte sie dafür schon zu alt sein, selbst wenn sie noch fröhlich ist.
Aber bei Lia mit 7 Monaten würde ich es machen lassen, weil sie ja noch sehr jung ist, aber ich hab da mehr Angst, weil die Kleine gerade mal 100g wiegt als Goldifrau.

Also wenn ich die neben Maja mit 180g setze (bildlich gesehn), da merkt man schon den Unterschied!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.068
So auf den ersten 2 Bildern ist Teddy,mein Hund...:)
Dann kommt Amdeus(Farbmaus),
dann sein Bruder Findus... :p
Die nächsten 2 Bilder sind dann Hachi Camillo :)(zum 2ten Bild von Hachi,,Was geht den hier ab,,:D)
Und zum Schluß mein Schatz Luigi,der leider am 14.01.11 verstorben ist... :085:

Tchüssss

Anhänge

• fhzuji.JPG
    fhzuji.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 17
  • rgtzhuj.JPG
    rgtzhuj.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 18
  • fghj.JPG
    fghj.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 18
  • rtzuj.JPG
    rtzuj.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 17
  • rtzu.JPG
    rtzu.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 17
  • wert.JPG
    wert.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 19
  • ertz.JPG
    ertz.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 18
  • tz67u.JPG
    tz67u.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 18
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #5.069
huhu

der käfig deines hamsters sieht auch sehr klein aus :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.070
Willkommen im Forum, Fellnäschen.

Ich hatte auch mal eine Hachiko, war aber ein Zwerghamster und weiblich. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.071
Hallöschen,
das ist nur die Unterschale,sie ist eher länglich,er hat noch 3 weitere Etagen....1 mit Sand,eine zum essen und trinken,und einen mit seinem Laufrad...und ganz unten ist Heu und Stroh und sowas zum Buddeln und spielen...:);)

Er hiss zuerst Hachiko,nun heisst er Hachi Camillo :D

Grüße von mir und den [SCHILD]Fellnäschen[/SCHILD]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.072
Die Unterschale ist aber auch nicht sehr hoch.
Da bekommst du doch höchstens 5cm Einstreu rein...

Etagen bringen dem Hamster übrigens an Lauffläche gar nichts, also vergrößern sie den Käfig nicht wirklich.
Hast du mal ein Bild von dem gesamten Käfig?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.073
Herzlich Willkommen im forum! Süße Bilder :) Wie groß ist der Käfig denn um mich mal cocos anzuschließen?

Vicky, ich will auch eine Pn :D Wenn du Jani irgendwelche Bilder zeigst, kannst du sie mir auch gleich schicken ob ich nun on bin oder nicht :mrgreen: Dann hast du sie ja schonmal hochgeladen :D Ich freue mich auch nachts noch :p

Sollte ich meinen Kletterturm sabberlacken oder eher nicht? Fragen zu so nem kleinen Teil :lol:

Also das ist echt viel Sand... Da komm ich mit meinen 2 Kilo aber nicht sehr weit... Wo kann man denn guten Sand bestellen? Der ach nicht zu teuer ist, besonders an Tina, weil du gleich 25 Kilo kaufst :D

Antigone, Daumen/Pfoten sind gedrückt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.074
Er fühlt sich in seinem Käfig wohl,und hat dazu auch 3-4 Stunden Auslauf pro Tag....nein ich habe leider kein Bild von dem Gesamten Käfig....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.075
Und wie groß ist der Käfig denn nun? :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.076
Die genauen Maßen habe ich leider nicht...:eusa_doh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.077
Ungefähr? :D Oder miss es doch einfach^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.078
mess dochmal bitte nach.

Woran machst du es aus das er sich wohl fühlt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.079
Ich messe später mal nach...
Aber wisst ihr,ich bin nicht hier drinnen um immer niedergemacht zu werden oder mir immer wieder Vorwürfe und Kritik anzuhören...klar das das für die Tiere wichtig ist,aber ich finde der Käfig ist ok,und ihm gefällt er auch,warum dann immer diese löchernden Fragen,das soll alles jetzt nicht böse gemeint sein,sondern ich wollte es nur mal gesagt haben,ich weiß ihr seid alles ganz Liebe und wollte nur helfen....:angel:Bitte seit nicht sauer...ich halte ja schon meinen Mund:silence:
Viel lieber würde ich hören,das ich das toll mache....und das man es gut findet das ich z.B.meinen Hund Teddy aus der schlechten Haltung befreit habe....
:lol:
Grüßle

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.080
wegen deinen Hund solltest du in den Hundebereich gehen, wir sind im Hamsterbereich

es hat dich hier niemand nieder gemacht

und ich wollte nur wissen woran du es festmachst, das sein Hamster sich wohl fühlt, das ist nur eine einfache Frage

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben