Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das ist ja auch toll :D Nur hier gehts ja um den Hamms :D Und sowas interessiert hier die Leute in dem Fred...^^ Ohne es böse zu meinen...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #5.081
Das ist ja auch toll :D Nur hier gehts ja um den Hamms :D Und sowas interessiert hier die Leute in dem Fred...^^
Ohne es böse zu meinen: Mindestmaß ist 100x50 :) Und wenn du willst kannst du dir diese Seite mal durchlesen: :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.082
Das mit meinem Hund war nur ein Beispiel...
Mein anderes Hamster der leider am Freitag 14.01.11 verstarb ist 2,5 Jahr geworden und nur durch sein alter,er war kerngesund...:roll:
Ich denke,ich mache das soweit schon richtig mit meinen Fellnäschen,klar könnte der Käfig größer sein,aber den Platzt habe ich eben nicht,der Käfig ist ja schon groß...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist ja auch toll :D Nur hier gehts ja um den Hamms :D Und sowas interessiert hier die Leute in dem Fred...^^
Ohne es böse zu meinen: Mindestmaß ist 100x50 :) Und wenn du willst kannst du dir diese Seite mal durchlesen: :)

Die Seite wurde mir schon 100000000mal geschickt,die habe ich mir bestimmt 20mal durchgelesen...
naja so Groß ist der Käfig nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #5.083
groß ist oft nicht groß genug und nur weil ein Hammi alt wird, heißt es nciht das er sich wohl fühlte.

Schade das man seine Frage nciht beantwortet bekommt.

Es werden genügen Meeris udn Nins Uralt und leben nur im Käfig, deswegen fühlen sie sich mit Sicherheit auch nciht wohl, daran kann man es wohl kaum ausmachen :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.084
Von der Unterschale her erinnert er mich sehr an .
Den habe ich ja als Transportkäfig...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.085
Und wie viel kleiner ist er denn...? Nur zur Info, nicht um dich irgendwie runter zu machen. Das macht man nicht. Und wie du schon sagtest, wir wollen wirklich nur helfen.
Und also andere Info, wo hast du den denn her? (Steht das schon irgendwo? :D)

Tina, mal an dich, wel du noch so da bist und mal ein anderes Thema zu bringen. So süß *___*
Edit: Akani, du bist auch da :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.086
Hallo Fellnäschen!

Es ist sehr lobenswert, dass du deinen Hund gerettet hast, aber wie Tina anmerkte, sind wir im Hamsterbereich.

Aber in der Natur laufen Hamster bis zu 16km in einer Nacht durch, bedenke, was für eine enorme Leistung das für so ein kleines Tier ist!
Und dementsprechend, müssen wir als Halter versuchen unserem domestizierten Tier so viel Platz wie möglich zu bieten.

Ein kleiner Käfig kann dies selbst mit Etagen niemals erreichen. Der Hamster möchte eher in die Länge und nicht in die Höhe laufen, warum denn auch, es sind Bodentiere, die lieber vernünftig graben und am Boden wuseln.

Ich weiß, dass das jetzt blöd ist, wenn alle sagen: "Ja, der Käfig ist zu klein..." aber sie haben wirklich recht und wir sagen das ja nicht aus Spaß an der freude, sondern weil wir dir bzw. deinem Hamster helfen möchten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.087
Nana, wo bin ich auch?
Hier oder gibt es in der HH einen Hamster, der so heißt?

Kenne den Namen bis jetzt nur von Hunden. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.088
Nein, hier im Fred :mrgreen: Ich bin davon ausgegangen, dass niemand außer Tina mit da ist^^ Und jetzt kommen alle an xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.089
Hallo,
Also jetzt mal halblang...das ist nicht der Käfig,er ist ein wenig größer....
Ich tue alles was ich kann für meine Fellnasen....und ich denke nicht das es ihnen bei mir schlecht geht,meine Güte niemand ist hier perfekt,ich mache nunmal auch mal Fehler...ich habe nie behauptet das er sich wohl gefühlt hat weil er so alt wurde,ich meinte damit das er es gut bei mir hatte,weil ich alles dafür tuen damit meine kleinen es gut haben,nicht jeder kann ein riesen Käfig haben oder selber bauen...tut mir Leid!
Wir sind nicht alles gleich,und ich finde ich mache das gut so,wir müssen hier doch nicht über eine ,,angeblich,, zu kleine Unterschale diskutieren,man sieht ja nicht mal wie groß sie ist,wie soll man dan gleich sagen das der Käfig zu klein ist!
Macht mich nicht immer nieder,ich wollte mich nur mit andren unterhalten und austauschen,ich hätte nicht gedacht das das hier so eine große Diskusion wird,nur wegen einer viertel zu erkennen Unterschale auf einem Bild,also bitte!

Kann man sich hier auch normal austauschen?Danke:uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.090
Link entfernt. Adraste Guckt mal was ich im I-Net gefunden habe voll krank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #5.091
Auch von mir einen Willkommensgruß an Fellnäschen.
Und seid doch nicht so wegen dem Hund, wir reden hier oft genug über andere Tiere, obwohl wir im Hamsterbereich sind. Ich sag nur Mäuse, hatten wir doch letztens erst :mrgreen:

Und wenn wir schon bei anderen Tieren sind: Ich empfehle euch allerwärmstens Montags auf'm ersten um 20:15 diese Tierdoku. Habe heute die zweite Foge geschaut und, woah. Geht nur eine Stunde, aber die Bilder sind absolut unglaublich, da bekommt man eine Gänsehaut nach der anderen. Und überhaupt die Sachen, die gezeigt werden... Dinge gibt's, die gibt's gar nicht. Wirklich sehr sehr empfehlenswert ;)

Edit: Bei Youtube-Hamster-Videos kriege ich Aggressionen. Letztens wäre ich am liebsten durch den Bildschirm gesprungen und hätte die Tussi *kein Wort*, die ihre beiden Robos mit vollen Backen in ein Planschbecken geworfen und dann drüber gelacht hat, wie sie verzweifelt darum gepaddelt sind :evil:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.092
Klar, aber dann sag doch einfach wie groß sie ist ;) Es wird hier nämlich auch über die Käfige diskutiert. :D Deswegen fragen hier alle.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.093
@Idefix
ja bin auch noch hier, sieht man ja:D
Ja der ist soooo süß, kann ich gut verstehen das du verliebt bist.

Wie geht es meiner Tammi

@akani
ich denke Nana meint schön das du hier gerade bist ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.094
Cookie, ich glaube kaum dass das jemand hier sehen möchte! Bitte unlerasse solche Links, das gibt den Leuten nur klicks, und sowas ist nichts was man im Internet zeigen sollte.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
Also jetzt mal halblang...das ist nicht der Käfig,er ist ein wenig größer....
Ich tue alles was ich kann für meine Fellnasen....und ich denke nicht das es ihnen bei mir schlecht geht,meine Güte niemand ist hier perfekt,ich mache nunmal auch mal Fehler...ich habe nie behauptet das er sich wohl gefühlt hat weil er so alt wurde,ich meinte damit das er es gut bei mir hatte,weil ich alles dafür tuen damit meine kleinen es gut haben,nicht jeder kann ein riesen Käfig haben oder selber bauen...tut mir Leid!
Wir sind nicht alles gleich,und ich finde ich mache das gut so,wir müssen hier doch nicht über eine ,,angeblich,, zu kleine Unterschale diskutieren,man sieht ja nicht mal wie groß sie ist,wie soll man dan gleich sagen das der Käfig zu klein ist!
Macht mich nicht immer nieder,ich wollte mich nur mit andren unterhalten und austauschen,ich hätte nicht gedacht das das hier so eine große Diskusion wird,nur wegen einer viertel zu erkennen Unterschale auf einem Bild,also bitte!

Kann man sich hier auch normal austauschen?Danke:uups:

Hallo und Willkommen im Forum.
Ich kann dich völlig verstehen, ich habe meine Hamster früher auch in viel zu kleinen Käfigen gehalten weil ich dachte dass reicht. Aber dann habe ich mich informiert und meine Haltung verbessert. Alle meine Hamster haben min. das mindestmaß. Ich kann mir vorstellen dass es nicht schön ist irgendwo hinzukommen und dann wird gleich an einem gemeckert. Vermutlich weißt du selbst dass dein Käfig nicht ausreicht, aber du möchtest natürlich das beste für deine Tiere. Aber mit etwas gutem Willen bekommen man den Platz hin, zur Not muss man eben etwas rauschmeißen, aber du willst doch nur das beste für deinen Hamster,oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #5.095
@xxxCookie

sowas gehört hier absolut nicht rein udn wie Bounty schon schrieb bekommen die Leute nur Klicks, wie kannman sich als Hamsterliebhaber sowas antun :evil:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.096
Wir meinen es ja nicht böse, aber man stoßt nun mal wirklich in jedem deutschen Forum zumindest auf ein Mindestmaß von 80x50, kleinere Käfige werden nirgendwo empfohlen und das hat nun mal seine Gründe.

Boah, ich muss mir jetzt eine Aspirin machen, sonst sterbe ich hier noch. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.097
Ja das meint ich Tina :D
Der kleinen Maus geht es supi :) Bekommt aber etwas mehr als einen Rodipetlöffel, weil ich ihr Versteck nicht mehr finde (falls sie es gewechselt hat) und ich glaube sie frisst mehr... :D Naja, hamstert aber wieder. Und sie liebt Haselnüsse! Die reißt mir fast die Finger ab und hamstert ne halbe Nuss in ihren Backen :shock::eusa_doh: naja :D Klein, aber oho.
Und sie klettert gerne auf mir rum...Und sie will den Diabetistest nicht machen *grrr* Ich muss den mal am Wochenende machen, wenn ich abends mehr Zeit habe.
Hihi, ihr Kletterturm ist fast fertig und ich hoffe wir fangen jetzt mal wirklich an mit dem EB. Dieses Wochende war es schwierig, weil ich total viel für die Schule machen musste :( Aber wenn mein Daddy am Samstag Lust hat, dann geht es da los. In Sachen einrichtung unterstützt mich meine Mom :mrgreen: die freut sich richtig :D Hihi, das wird natuuuur werden. hoffe ich :lol:
Jedenfalls gibt es wenn mal schärfere Bilder gibt, auch mal wieder Bilder :)
Und nun meine übersehenen Fragen wegen dem langen Post x) :

Sollte ich meinen Kletterturm sabberlacken oder eher nicht? Fragen zu so nem kleinen Teil :lol:

Wo kann man denn guten Sand bestellen? Der auch nicht zu teuer ist, besonders an Tina, weil du gleich 25 Kilo kaufst :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.098
Aber mit etwas gutem Willen bekommen man den Platz hin, zur Not muss man eben etwas rauschmeißen, aber du willst doch nur das beste für deinen Hamster,oder?

Da fühle ich mich doch gleich angesprochen *auf Regal schau, dass ehemals in meinem Zimmer stand, wo jetzt Muckelis Gehege steht* :mrgreen:

Och Mensch Leute. Jetzt habe ich schon DREI Hamster und KEINER ist wach... Was soll'n das? :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.099
So Leute,ich gehe mal schnell meinen Käfig messen bis gleich...:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.100
Wir meinen es ja nicht böse, aber man stoßt nun mal wirklich in jedem deutschen Forum zumindest auf ein Mindestmaß von 80x50, kleinere Käfige werden nirgendwo empfohlen und das hat nun mal seine Gründe.

Boah, ich muss mir jetzt eine Aspirin machen, sonst sterbe ich hier noch. :(

verkünde hier nix falschen, das gilt mit fünffachen Augenzudrücken nur für Zwerge nicht für Goldhamster

Und hier im Forum ist ein Mindestmaß von 100x50

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben